Was hast du Schräges geträumt?

Diesmal eine partiell luzide rekursive Reise durchs Universum: Ich bin regelmäßig in eine neue Alien-Welt „gefallen“ und musste rauskriegen, wo ich gelandet bin, wie die Dinge hier laufen und was meine letzte Welt war, um den Weg zurück zu finden. Ein bisschen wie in „Wo warst du, Robert?“ Um mich zu tarnen musste ich die Leuet sehr vorsichtig aushorchen und auch dort normale Dinge tun, die sich unangenehm körperlich zudringlich angefühlt haben.

Keine Ahnung, wo diese ganzen Träume herkommen. Vielleicht von der Medikamentenumstellung.

2 „Gefällt mir“

Diese Medis muss ich auch mal haben :adxs_gruebel:
Ich kann mich moins beim Aufstehen so gut wie nie daran erinnern, ob ich was geträumt habe.

Vor 1,5 Wochen hatte ich im Zusammenhang mit der Kindheit mal was Fieses geträumt.
Davor schon ewig nicht mehr und seitdem auch nicht mehr.

Ich schwitze seit einer Weile nachts wie ein Glühhörnchen und kann ständig das Bett frisch beziehen.

Entweder verarbeitet meine Birne seit einigen Wochen über Nacht viel, oder ich bin David Haselnuss und Rettungsschwimmer am Strand von Malibu :adxs_kp:

Ach du meine Nase. Vielleicht bin ich aber auch Pittiplatsch und latsche nachts durch allerlei Pfützen.

1 „Gefällt mir“

Lamotrigin. Dafür Briviact abgesetzt. Wenn du Depression oder Epilepsie hast, kannst du es ausprobieren. :laughing:

Ist ja nicht mal ein schlechtes Zeichen, mein Freund kann das auch fast nie.

Manchmal wars mir phasenweise auch schon zu viel mit der Träumerei, weil das noch morgens im Kopf herumspukt. Albträume gehen aufs Gemüt. Aktuell sind es Abenteuergeschichten, das ist noch lustig.

Neben meinem eigenen Tod und der folgenden Beerdigung habe ich ein buntes Potpourri an Träumen hinter mir. Dass ich wieder mit meinem Ex zusammen bin. Dass er mich erfolgreich dazu gezwungen hat, mein Pferd zu verkaufen. Dann war er auf einmal mein Chef und ich musste ihm aufs Wort gehorchen, weil ich sonst mit seiner Mutter hätte einkaufen gehen müssen?! Jetzt mal ehrlich, danke Hirn! :laughing:
Dann eine Zwischensequenz, in der mein Hirn wieder gebootet hat, da war dann der Standard-Albtraum, nämlich, dass ich eine Nachricht am Handy schreibe und einfach die Tasten nicht richtig treffe und Autokorrektur mich nervt. Klingt banal, aber das lässt mich richtig ausrasten.
Dann eine Sequenz, in der der Onkel und der Vater meines Partners (ersterer ist bereits verstorben) sich Voldemort-Quirrel mäßig einen Körper geteilt haben und immer, wenn einer außer Atem war, der andere zum Vorschein gekommen ist um auf meine ganzen Fehler hinzuweisen, während er bzw. sie ALLES kackbraun gestrichen haben. Und ich meine ALLES; das ganze Haus, den Hof, die Autos, den Gartenzaun und den Rasen. (Mein Partner hat vor zig Jahren schon darum gebeten, dass bei dem Haus, dass er und sein Onkel gemeinsam hatten, statt weiterhin alles kackfarben zu streichen, lieber nach und nach hellgrau genommen werden soll, das hat ewige Streiterei und Machtdemonstrationen seitens des Onkels hervorgerufen.) Dann wieder der Traum, in dem ich wieder auf dem Gymnasium bin und nicht weiterkomme. So ein bisschen wie in der Harry Potter Parodie, nur dass ich die Schule, vor allem das Gymnasium gehasst habe und nicht da bleiben wollte. Dann noch eine wirklich sinnbefreite Diskussion über die (in dem Fall bereits lange verstorbenen) Pferde, dann bin ich aufgewacht und bin kopfschüttelnd aufgestanden, bevor ich nochmal einschlafen und weiterträumen konnte. :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht war unheimlich. Als ich schreiend aufwachte, habe ich meinem Partner den Traum erzählt, weshalb wir dann beide nicht mehr schlafen wollten.

blöder Gruseltraum

Ein geheimes Zimmer hinter einer Leinwand direkt hinter dem Kopfende vom Alptraum-Hotelbed.
Im Geheimzimmer hauste ein Psychohorrormädchen, das mich nachts hinter der Leinwand beim schlafen zugesehen hat. Dabei murmelte sie leise irgendwas, um anschließend auf der anderen Seite das Geheimversteck zu verlassen. In ihrem Zimmer angekommen tötete sie ihre verrückte Mutter.

1 „Gefällt mir“

ADHS-Traum:

Mein jetziger Job war schlagartig nicht mehr interessant, weshalb ich mich während des Autofahrens ( :adxs_noooin: ) spontan per Mail als Deutschlehrerin an einer Schule bewarb. Zum Bewerbungsgespräch, das draußen stattfand, kam ich zu spät und platzte laut rein, indem ich das Gespräch ganz an mich riss.
An einer großen Tafel waren die lustigsten und schlimmsten Schreibfehler aus allen Bewerbungen gesammelt. Sie stammten ausnahmslos alle von mir, was mir voll peinlich war, woraufhin ich mich total angegriffen fühlte und mich mit lauter Rechtfertigungen herausreden wollte.
Hab den Job dann bekommen und war maßlos überfordert mit der organisatorischen Komponente. Surprise surprise..

1 „Gefällt mir“

Och, als angehende Deutschlehrerin könntest du ja behaupten, du würdest voller Überzeugung die Methode vertreten, wo in der Grundschule komplett phonologisch geschrieben wird ohne Korrektur. Und da muss man eben mit gutem Beispiel vorangehen und seine Kompetenzen und Standpunkte demonstrieren. :wink: Wie die Methode genau hieß ist mir leider entfallen, weißt du vermutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Nun hatte ich mal keinen abartigen Horror-Albtraum oder einfach einen “mein Unterbewusstsein ist gerade faul und lässt mich einfach nur träumen, was mich triggert”-Traum, sondern wirklich etwas Schräges.

Angefangen hat es damit, dass meine Nichte eine Bewerbung einwerfen wollte, die Firma, eigentlich gut 30 km entfernt, war vom Küchenfenster aus zu sehen. Weil dort jemand stand, hat sie sich nicht hingetraut und mich angefleht, mitzugehen. Dann war ich auf einmal allein, habe den Brief eingeworfen und sehe dann, dass der Typ, der da steht, mein erster fester Freund ist. Den hatte ich mit 16 (on off bis ich etwa 20 Jahre alt war). Der hat mich unfassbar schlecht behandelt und ich hab ihn seit Schluss war auch nur noch einmal gesehen. Also geh ich selbstverständlich mit zu ihm. Wir quatschen, ich erkläre ihm, warum seine Bettwahl (war in einem Klinikzimmer) die falsche ist, dann war es auf einmal ein Zimmer in einem Privathaus. Wir legen uns schlafen, auf einmal ist, ohne, dass wir geschlafen oder sonst was getan hätten, Morgen. Er fährt mich heim. Auf dem Weg läuft das Lied “Kiss Me”, woraufhin er anhält und versucht, mich zu küssen, was ich aber gar nicht will, ich wollte mich nur aussprechen. Dann bin ich zuhause. Dort macht mir mein Freund (nicht mein tatsächlicher, sondern ein Edward-Cullen-Abklatsch) riesige Vorwürfe.

Ich mein im Ernst, Hirn: What the DUCK?

2 „Gefällt mir“

Zwei seltsame Träume letzte Nacht.

Ich war wieder auf dem Internat und Ulrike Tašić, die Fernsehanwältin, war dort neuerdings Erzieherin. Keine Ahnung, warum. Jedenfalls hat sie mit mir und anderen herumdiskutiert, wer was selbständig machen darf, sogar wer selbständig aufs Klo gehen darf, wer wobei Hilfe braucht, und ob sie diese Hilfestellung nun überhaupt übernehmen würde. Das war eher ein konfuses unzusammenhängendes Gespräch. Naja, am Ende durfte ich alleine aufs Klo.

Später bin ich mit dem Bus gefahren und habe unterwegs festgestellt, dass ich den falschen Bus genommen hatte. Der Busfahrer hat mir dann sehr wütend vorgeworfen, dass ich durch mein kostenloses Herumfahren mit meinem Schwerbehindertenausweis Kosten verursachen und Plätze besetzen würde, das auch noch sinnloserweise, weil es ja der falsche Bus war. Aus welcher Ritze zieht sich mein Gehirn nur immer diesen Schwachsinn? Im RL hatte ich noch nie wirklich schlimme Probleme mit Busfahrern, also falls hier welche davon mitlesen sollten. Naja, jedenfalls habe ich zurückgeschrien und einen Sprechgesang angestimmt, der nur aus „Fick dich!“ bestand. Die Person neben mir hat daraufhin zu lachen angefangen und ich bin aus dem Bus ausgestiegen.

2 „Gefällt mir“

Das hast du prima gelöst :flexed_biceps::laughing::fu:

Heute gab es zwei seltsame Träume. Leider weiß ich nicht mehr so viele Details, eher die Grundstimmung.

Zuerst gab es einen ausführlichen Roman um das Thema „American Dream“ und sein Scheitern. Es fing an mit der Protagonistin, einer chinesischen US-Einwanderin, die ein beschwerliches und präkäres Leben führt. Im weiteren Verlauf schafft sie es irgendwie nach oben (Details vergessen), ihre Tochter erlebt aber einen sozialen Abstieg. Am Ende das letzte Kapitel hat fast den gleichen Text wie das erste, nur eben mit der Tochter, also der nächsten Generation. Dadurch entstand im Traum ein sehr unheimliches Gefühl von Déjà vu und Zyklizität, Kreislauf ohne Entkommen.

Runde 2: Unsere Verwandtschaft ist durchaus weitläufig. Eine meiner Tanten zweiten Grades hat (nur in meinem Traum) einen Roman geschrieben und unsere e Verwandtschaft darin auftreten lassen. Das wusste ich zuerst nicht und dachte, ich kauf und lese einfach mal um sie zu supporten. Es ist mir dann aber schnell und unangenehm aufgefallen, weil sie nicht mal die Namen verfremdet und real geschehene Begebenheiten beschrieben hatte, z.B. wie die Tochter vom Großonkel ein Meerschweinchen für ihre Tochter gekauft hat. Da ich aber nicht fähig bin, meine Träume zu stoppen, konnte ich auch diesen nicht stoppen und musste das blöde Buch immer weiterlesen. Zuerst kamen noch unterhaltsame Dinge, dann wurde es langweiliger. Einerseits wollte ich aufhören, andererseits war ich aber auch irgendwie gespannt, ob nach dem xten Umblättern doch noch was Interessantes kommt, also bisschen wie intermittierende Konditionierung durch Doomscrolling.

2 „Gefällt mir“

Brrrrr habe geträumt dass ein bekannter mir KO-Tropfen gegeben hatte und „etwas“ mit mir machen wollte :scream:
Warum kommen solche Gedanken bei jemandem der etwa so eine große (aseksuelle) Rolle spielt wie die Katze der Nachbarin?

2 „Gefällt mir“
Nicht Jugendfrei

Vor Jahren hatte ich mal so einen erotischen Traum mit einem Schäferhund. Ich schwöre, dass ich solche Neigungen eigentlich nicht habe, in dem Traum hatte ich dabei aber erotische Gefühle.

Wahrscheinlich kommt so was wirklich nur deswegen manchmal zustande, weil das Gehirn beim Träumen einfach zufällig alte und neue Sachen in den Mixer wirft und verknotet (Konsolidierung).

Eigentlich wollte ich nur mit einem Emoji reagieren. Aber welches wäre das richtige?

:heart: weil ich den Beitrag liebe, da ich mich so verstanden fühle

:+1: weil deine Erläuterung mir einleuchtet

:people_hugging: weil du auch so verkorkst träumst

:laughing: weil es trotz allem mindestens schmunzelnzwert ist

1 „Gefällt mir“

Mögen es noch viele verkorkste Träume sein … :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wird langsam spannend. Hier bleibe ich.

2 „Gefällt mir“