ADHS liegt nach Angststörung und Depression auf Platz3.
Hallo ihr lieben,
kleines Update
Wir sind momentan bei 10 mg medikenet retard. Leider ohne erwünschte wirkung. Wir gehen am WE auf 15 mg hoch. Mal schauen wie es dann ist
Wir waren gestern zusätzlich in einer Tagesklinik, weil wir eine Untersuchung auf restless leg machen sollten. Meine Mutter hat dies und meinte weil er auch so unruhige Beine hat und immer in Bewegung sein muss das man das evtl auch zusätzlich haben könnte. Die Ärztin machte darauf ein Termin für uns. Naja nach seiner Beurteilung und Nils seinen Aussagen bestätigte er diese Diagnose. Es ist natürlich jetzt nicht unbedingt leichter für uns. Entweder wird die ADHS durch das restless Leg Verstärkt oder umgekehrt. Wenn er im Unterricht zb diesen Bewegungsdrang hat, ist er natürlich auch unkonzentriert weil er die Bewegung kompensieren möchte und sich deswegen schlecht konzentrieren kann. Er hat zusätzlich einen nicht kompletten Eisen Speicher. Den heißt es jetzt erst mal mit Eisen zu stillen. Ja nun stehen wir irgendwie wieder am Anfang. Wir geben das medikenet jetzt erstmal bis der Speicher gefüllt ist. Und dann pausieren wir evtl um zu schauen wie es Ist. So die Ärztin…
Es bleibt weiter spannend
Hallo Janine
Ich würde mir noch nicht zu viele Gedanken machen, 10mg sind immer noch sehr wenig, da kann sich noch vieles tun!
War das wieder besser?
Diese Art Ticks sind mal mehr mal weniger… vorhin sagte er er hat zwischendurch im Oberkörper wie so Stromschläge
was anderes als eisenmangel kam nicht raus?
Sonst war das große Blutbild nicht auffällig
wenn er schwarz in der Kloschüssel hat, und dabei Mischung aus Verstopfung, Bauchschmerzen und Durchfall, dann wars zuviel eisen auf einmal
Das habe ich mal bei Antidepressiva-Absetzsymptomen gehört…
sag mal, isst er morgens immer noch cornflakes mit milch und das wars?
Nein er isst mittlerweile immer ein Brötchen mit Wurst und danach das medikenet retard
Hallo ihr lieben
Wollte euch ein kleines Feedback geben. Wir nehmen jetzt seit 8 Tagen das medikenet retard 15 mg. Er ist der Meinung davon nix zu spüren. Die Lehrerin meint sie sieht eine Verbesserung im Bezug auf Konzentration und fokussieren auf einige Dinge. Von daher mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Wir können natürlich nicht wirklich was dazu sagen da er wenn er heim kommt vermutlich keine Wirkung mehr hat. Aber am WE haben wir folgendes Problem. Er wirkt sehr müde. Wenn ich frage wie er sich fühlt sagt er müde und irgendwie geschwächt. Heute beim Einkaufen dachte ich wieder er kippt um. In der Schule ist dies angeblich nicht. Woran liegt da das? Weil er sich da anstrengen muß? Das hirn beansprucht wird?
Hallo,
also er nimmt am Wochenende ebenso wie an den Schultagen 15 mg Medikinet Adult? Mit einem guten Frühstück?
Und wann genau ist er müde? Eventuell lässt das Medikament dann schon nach?
Nebenbei, warum nimmt er denn für den Nachmittag keine zweite Dosis? Man hat doch nicht nur halbtags ADHS? Oder kommt das noch?
Er nimmt genauso wie in der Woche das Medikament retard 15 mg. Ungefähr 1,5 Std später fängt es an das er müde wird. Angeblich ist er in der Schule aber fit. Sonst würde ich da ja handeln. Eine zweite Dosis braucht er eigendlich nicht. Wir kommen damit so ganz fit zurecht.