Hallo
Wir haben uns entschieden nach langem hin und her es nocheinmal mit Medikamenten zu probieren. Wir hatten im letzten Jahr das medikenet probiert bei meinem 9 jährigen Sohn. Er war extrem blass , total apathisch ( 20 mg ) und hat nix mehr gegessen. Er ist sehr dürr deswegen haben wir es abgesetzt und es nocheinmal ohne Medis probiert. Die Lehrerin spielte Gott sei Dank auch mit. Das Problem wird aber nicht besser sondern schlimmer. In der Schule ist er unkonzentriert, immer in Bewegung und stört häufig. Zuhause ist es kaum auszuhalten. Sofort auf 180 wenn ihm was nicht passt. Fühlt sich von UNS provoziert weil wir nein Sagen ( zb wenn es jetzt mit dem Handy reicht von der Zeit Usw ) er wird extrem frech und respektlos. Er steht ständig unter Spannung und Bewegung. Ganz schlimm. Weihnachten war der Horror. Unzufrieden Dauer langweilig… Er ist einfach ekelig zu uns. Manchmal ist er auch wie " behindert" . Das ist nicht böse gemeint. Eine Mischung aus albern seit , Augen verdrehen auf dem Boden liegen und damliche Geräusche Machen. Zähneputzen alles was normal ist, ist eine große Herausforderung. Und ich bin ganz ehrlich am Ende meiner Kräfte. Ich hab noch einen Terror Zwerg hier von drei Jahren. Meine Bekannte der Sohn bekommt nach langem testen jetzt elvanae, hat aber auch stark abgenommen. Das ist für mich das schlimmste… In einem anderen Post hab ich was von intuniv gelesen das es auch helfen kann? Wie sind da sie Erfahrungen? Wann wird das verschrieben?
Wir haben am 2.1 einen Termin beim SPZ und besprechen wie es jetzt weiter geht. Ich möchte das endlich nach so vielen Jahren Ruhe einkehrt. Wir haben uns lange gesträubt gegen Medikamente aber mittlerweile denk ich es ist auch für ihn vielleicht eine Chance. Er kann ja so auch nicht glücklich sein. Er sagt immer er weiß auch nicht warum er so aggressiv ist usw. Die Wahrnehmung ist beim ihm auch anders.
Vielleicht könnt ihr mich hier etwas aufbauen und mir Tips für den nächsten Termin beim SPZ geben.
LG Janine