Was ist los? LDX funktioniert nicht mehr

Hi!
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu meinem Thema hätte.
Ich nehme seit Ende Juli Medikamente.
Anfangen habe ich mit 20 mg Elvanse, angekommen bin ich jetzt bei 70 mg LDX von Ratiopharm.
Ich spüre schon eine deutliche Verbesserung meiner (unerwünschten) ADHS-Symptome. Ich bin emotional ausgeglichener, die Impulse hab ich besser im Griff und vor allem diese elende Erschöpfung am Nachmittag ist weg. Das einzige, was sich überhaupt nicht verändert hat, sind Konzentration und Aufmerksamkeit. Das ist auch der Grund warum ich mit der Dosis immer höher gegangen bin, alles andere war auch in niedrigeren Dosen schon gut. Ich habe aber keine Nebenwirkungen außer trockenen Mund am Nachmittag und nerviges Zähne pressen, ebenfalls am Nachmittag.
Nun zu meinem Problem: seit ein paar Tagen kommt einiges wieder, wofür ich dankbar war, das los zu sein. Ich bin am Nachmittag wieder sehr müde, fühle mich auch niedergeschlagen, habe wieder Süßigkeitenfressflashs. Und das Geld sitzt wieder merklich lockerer :frowning:
Was ist bloß los? Ich bin schon echt verzweifelt. Waren jetzt drei Monate Eindosierung umsonst und es passt doch nicht? Gibt es jemanden mit Erfahrung dazu oder hat jemand eine Idee?
Bin übrigens w, 60. Arzttermin habe ich Ende November.

1 „Gefällt mir“

:adxs_wink: @Hakki
Vor ner Weile hatte @Friedaline auch so einen Gedanken, schau mal

Vielleicht versteckt sich darin ja auch eine Idee :four_leaf_clover: für dich :four_leaf_clover: Alles Gute :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hakki ,

wie @Silberlocke schon verlinkt hat,hatte ich tatsächlich ähnliche Erfahrungen.
Gründe gab es einige. In der Retrospektive kann ich sagen lag es zu dem Zeitpunkt am essen (vorallem was ich gegessen habe # Frühstücksshake) ,trinken ,einer Erkältung und die anderen diffusen Symptome kamen von einer verspannten hws ( vermutlich ausgelöst durch vermehrter Anspannung und Nächte im bett des Zweijährigen :sweat_smile:)

Auch ich hatte festgestellt, dass ich eine zeitlang wieder vermehrt sinnlos Geld ausgegeben habe. Das hat sich wieder gelegt. Ich habe gemerkt, dass ich diese diffuse Symptome mit paypal kompensiert habe.

Das schnellste was geholfen hat war mit elvanse 3 Tage zu pausieren. Danach war es wie ein reset.
Konzentration und Aufmerksamkeit erlebe ich bei elvanse anders als bei mph. Ich bin ausgeglichener und ruhiger . Dadurch schaffe ich es in einen Fokus zu kommen. Es sind oft die Stellschrauben drumherum, an denen man nachjustieren kann.

Platt und müde bin ich immer noch manchmal. Vorallem wenn ich zu wenig pausen hatte und nicht achtsam genug war. Durch ldx geht man häufig über seine Grenzen und verpulvert seine Energie ohne es mitzubekommen!

Alles Liebe für dich :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“