Hallo in die Runde,
Ich muss mal mein Herz ausschütten. Ich habe das Gefühl mein Elvanse ist kaputt…
Seit April nehme ich früh 30 mg. Und es war mein lifechanger. Endlich klare Sicht, bessere Stimmung, innere Ruhe, ausgeglichen…ich dachte ich hätte mein Medikament mit der richtigen Dosierung gefunden.
Nun 5 Monate später gehts mir damit irgendwie nicht mehr gut. Ich habe extrem abgenommen, weil ich keinen Hunger mehr habe. Seit Januar sind es insgesamt 9kg.
Seit Anfang August habe ich Haarausfall und seit meinem letzten pms ist alles anders:
- Magenprobleme/Sodbrennen
- erhöhter Druck in den Augen/Schläfen
- Kopfschmerzen
- Anspannung
- tic ( merke im Gesicht bei Konzentration ein zucken)
- Erschöpfung des Todes ( so krass kenne ich das gar nicht)
Natürlich können Ursachen dafür sein: - perimenopause ( hatte auch Hitzewallungen und schon länger komische Zyklen)
- Nährstoffmangel durch die Gewichtsabnahme
- oder eben Elvanse
Ich muss dringend zum doc nach einem Blutbild fragen. Ich habe mich in den letzten Wochen richtig gezwungen zu essen und zu trinken.
Hab auch mal 50 mg versucht, hatte etwas das Gefühl es etwss ist besser.
Kann man so spät plötzlich einen rebound entwickeln? Bin ich evtl mit 30 mg unterdosiert?
Was würdet ihr mir raten??? Elvanse mal weglassen und gucken, ob es sich beruhigt? Bei 50 mg weiter machen ( die hatte ich für die pms-phase verschrieben bekommen) … ich habe gerade das Gefühl, ich richte meinen Körper zu Grunde. Und bin so traurig, dass die schöne Wirkung weg ist. Ende Oktober bin ich wieder bei der Psychiaterin und würde gern bis dahin ne Idee haben, was ich will . Hatte vorher mph und nach 2 Monaten Nebenwirkungen festgestellt, die ich doof fand.
Help!!!