Was sind Eure Orte der Ruhe?



Weihnachtsspaziergang in aller Ruhe!

6 „Gefällt mir“

Ging mir genauso, als ich noch regelmäßig schwimmen gegangen bin. Ich glaube, auch die taktilen Reize, das Plätschern und die gedämpften Laute unter Wasser tragen bei mir dazu bei, dass ich mich entspanne – und die Tatsache, dass ich zwar in Gesellschaft bin, aber niemand von mir verlangt, zu interagieren, wenn ich meinen Kopf unter Wasser tauche.

Ich habe eigentlich keinen echten Rückzugsort, aber unter Wasser war immer alles schön und gut und ich fühle mich so frei, wenn ich mich schwerelos im dreidimensionalen Raum bewegen kann, wie ich gerade Lust und Laune habe. Ein Purzelbäumchen hier, ein Luftkringel da :grin:… Dort habe ich die Welt Welt sein lassen können, bin zur Ruhe gekommen und war glücklich. Vielleicht ein Grund, wieso ich trotz anfänglicher Panik später so viel Freude am Tauchen gefunden habe :ocean: :woman_in_lotus_position:.

2 „Gefällt mir“

Mein kleiner Happy Place und Zwischenstopp für 1-2 Stunden beim Wandern.

Da pflanze ich meinen Poppes auf einen Baumstamm, lausche beim Meditieren dem Geplätscher und den Sumselbienchen, oder lese was im KVT Buch.

Ist ~100m abseits eines Waldwegs, wo bisher kein anderer Spatzwanderer hinkam wenn ich da war.

Wird Zeit für besseres Wetter… aber wenn die Vöglein ums Haus herum sich morgens um 5 einen zwitschern ist es auch schon ganz schön…

Bis die ersten Autos fahren oder schreiende Kids mit lauter Asi-Mucke über Bluetooth Speaker am Haus vorbei zur Schule dackeln :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Schönes Plätzchen Erde. Schau mal, mein Ruhepol ist ähnlich. Und nicht weit entfernt vom Trubel meiner Stadt

3 „Gefällt mir“

Bimst du also auch 1 Wald- und Wasserhörnschän? :partying_face:

Wald und Wasser und ich bin glücklich und der Kopf schweigt :heart:

https://youtube.com/playlist?list=PLBzB5d7Wswt3nA1KtyKzOysGJf3LBWb6R&si=tbbR88Gv8gBibLmX

2 „Gefällt mir“

Ja, geht mir auch so. Oder am Rhein, direkt am Niehler Sandstrand oder auf der schäl Sick in Deutz, unten an der Zoobrücke …ich liebe es :sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“

@Lea
Ich habe noch nie so ein blaues Bild wie deins gesehen :blue_heart:
Blau steht für Freiheit, der Blick in die Weite des Rheins gerichtet…Wohin die Reise führt :sailboat:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Lea das Bild ist der Hammer, nicht nur wegen dem tiefen Blau, was mir persönlich extrem zu einer entspannten Ruhe sowie einem Gefühl von innerem Frieden verhilft, sondern auch wegen des Vogels im oberen linken Bereich, den Du sehr professionell in Deinem Bild einfangen konntest, was mir persönlich ausserdem ein Gefühl von grenzenloser Freiheit vermittelt, an einem anscheinend grenzenlosen blauen Horizont an dem die Gedanken abschweifen dürfen, wo auch immer sie gerade hinwollen, und das alles, während man frische Luft dabei einatmet.
Wirklich grandios dieser Augenblick den Du da einfangen konntest.
Aber auch das Bild von @SneedleDeeDoo gefällt mir sehr gut, dass Bild hat etwas magisches, könnte mir vorstellen, dass wenn man dort länger verweilt, man dort vielleicht sogar Kobolde oder Feen in diesem Wald erblicken könnte.
:heart:
P.s. übrigens schön das ihr den Thread wieder ausgegraben habt, denn nun habt ihr mich dazu motiviert demnächst auch mal wieder Orte der Kraft in der Natur aufzusuchen.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist ein echt schöner Thread und ist eine Inspiration dafür, dass man öfters wachsam durch die Gegend spazieren sollte :sunflower:
Ich bin sogar bei einem Spaziergang kopfmäßig ganz woanders und die Achtsamkeit geht leider dadurch etwas unter.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich jetzt endlich damit loslegen. Wollte schon vor 2 h los, aber… Nein. Kein aber. Ich gehe jetzt!

1 „Gefällt mir“

Das ist toll oder? Das ist bei uns in Köln in Niehl am Rhein als es vor ein paar Wochen geschneit hatte. Die Kälte hat den hmmel und das Wasser so gefärbt…einfach traumhaft, da habt ihr recht @AbrissBirne @Danisahne
:sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Lea Ja das ist wirklich sehr schön was Du da fotografisch festgehalten hast.
Ich selbst bin im Frühling sehr gerne im Schweizer Jura unterwegs welches sich vom Kanton Baselland bis in die West Schweiz erstreckt, mal schauen was für eine Velotour ich mal mit meinem Schatz zusammen eventuell planen kann.
Ansonsten vielleicht einfach, je nach dem, könnte ich hier vielleicht im Thread auch einfach mal ein schönes Foto beisteuern aus einem schönen Wald irgendwo, wo derzeit überall der Bärlauch blüht. :bear: :heart:

1 „Gefällt mir“