Hallo zusammen,
Ich nehme jetzt seit Juli letzten Jahres ADHS Medikamente, seit Oktober Elvanse (50 mg)
Die Menopause hatte ich schon vor vier Jahren und bislang keine großartigen Beschwerden
Habe das auch anfangs recht gut vertragen und kam gut klar, seit circa 2-3 Monaten habe ich aber A) körperliche Beschwerden, die auf die Wechseljahre zurückzuführen sein könnten und B) den Eindruck, dass Elvanse noch kürzer wirkt als ohnehin schon und der Rebound ist deutlich unangenehmer geworden
Ich war daraufhin bei meinem Hausarzt (Internist) und habe ihn gebeten, mal alles zu checken, was hier irgendeinen Einfluss nehmen könnte.
Soweit alles in Ordnung, auch die Entzündungswerte (ich hatte Angst vor PolymyAlgie)
Nur das Vitamin D ist trotz Supplement zu niedrig und Estradiol und Östron
Habe jetzt mal zumindest den Östrogenstatus, allerdings noch nicht mit dem Gynäkologen besprochen
Nach ersten Recherchen scheint deraber wirklich sehr niedrig zu sein und ich möchte jetzt eine Hormonersatztherapie starten
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Hormonersatztherapie unter ADHS Medikation oder allgemein Infos zum Wechselwirkungen zwischen Hormonersatztherapie und Stimulanzien?