Wechselwirkungen Elvanse - Amphetamin?/ Elvanse mehrmals am Tag?

Gerne :slight_smile: Also ich hatte vor der ADS Diagnose und Medikation komorbid eine chronische Depression. Ich habe gemerkt dass Atomoxetin hauptsächlich die Stimmung und Sozialen Probleme adressiert. Ein wenig Chaos war im Kopf noch übrig würde ich mal so ganz salopp sagen. Als ich hier gelesen habe dass man beide Medikamente kombinieren kann und ich weiß dass Atx auch hemmend auf die Dopaminwiederaufnahme wirkt habe ich das probiert und irgendwann gemerkt dass schon so kleine Dosierungen den Unterschied machen. Wenn ich Elvanse nicht nehme bin ich

• deutlich zerstreuter
  • weniger strukturiert
  • sehr leicht von äußeren Reizen abgelenkt, ob beim Gespräch oder beim Lernen
  • oft Überfordert von den vielen Sinneseindrücken, besonders in Städten wenn viel los ist

Außerdem habe ich

• viele Gedanken auf einmal
  • einen dauerhaften Ohrwurm im Hintergrund
  • große Probleme mich auf komplexe mathematische Probleme oder Gespräche zu fokussieren und mein Arbeitsgedächtnis normal zu nutzen
  • Schwierigkeiten Informationen aufzunehmen und wieder abzurufen

Mit den ca 0.5mg Elvanse Kapseln die ich selber herstelle ist das alles sofort gelöst. Mein Kopf ist absolut ruhig und ich kann mich wenn ich will in einen angenehmen Arbeitstunnel versetzen wenn ich will während ich lerne oder durch die Stadt laufe. So stelle ich mir das bei einem „normalen Menschen“ vor :slight_smile: Ich bin übrigens 26 Jahre alt.

Auch interessant ist folgende Geschichte: Ich habe eine Freundin, sie ist 29 Jahre alt und bekam vor ewigen Jahren eine ADS Diagnose aber nahm nie Medikamente. Als sie mich letztens besuchte, bot ich ihr meine Kaseln zum probieren an damit sie ausloten kann ob sie vielleicht auch zum Arzt geht und Medikamente testen möchte. Ich sagte ihr entweder werde diese geringe Dosierung nichts bewirken oder aber sie werde ein gerne Veränderung spüren. Sie probierte es und das überraschende war dass auch ihr Kopf einfach wie ausgetauscht war und absolut ruhig war. Sie sagte mir sie könnte sich absolut gut konzentrieren. Das überraschte sogar mich da ich davon ausgegangen bin dass sich bei mir die Wirkung durch das Atx potenziert.