Welche ADHS-Medikamente bei Histaminintoleranz?

Also bei mir bekomme ich durch die Histaminintoleranz u. a. folgende Symptome:

  • Hautausschlag
  • gerne abends, nachts starkes Jucken an den Oberschenkeln
  • Sehprobleme, wie verschwommen,
  • Blasenprobleme, leicht eine Blasenentzündung, bzw. fühlt sich an als würde ich eine bekommen
  • Kopfschmerzen
  • Schlafprobleme, nicht einschlafen können, früh wach werden
  • Durcheinander im Kopf
  • innere Unruhe
  • schlechte Laune, mies drauf, manchmal wie eine Mini-Depression
  • Bauchschmerzen, Blähungen
  • Herzstolpern
  • Abgeschlagenheit, fühle mich als würde ich krank werden
  • Halsschmerzen

Und ich habe bestimmt etwas vergessen?!?

Die Symptome fangen an, wenn ich zu viel Histamin zu mir nehme. Aber es fängt nicht immer gleich an und nicht immer die selben Symptome und je mehr ich es ignoriere und immer weiter Histamin (besonders reagiere ich auf Schokolade, Tomaten, Alkohol) zu mir nehme umso mehr und schlimmer werden die Symptome. Wobei ich zum Glück nicht komplett auf Histamin verzichten muss um gut und mit wenig Symptomen zurecht zu kommen.

Da manche Nebenwirkungen manchen Symptomen der Histaminintoleranz ähneln bin ich gar nicht darauf gekommen, das das zusammen hängen kann.

2 „Gefällt mir“

Wir basteln übrigens gerade an einem Selbsttest auf Histaminintoleranz…

5 „Gefällt mir“

@Juna Danke fürs aufzählen deiner Symptome :+1:t2: Ich habe seit der Medis immer mal wieder Ausschläge und befasse mich mal mit dem Thema Histaminintoleranz. In Vergangenheit ist mir hierzu nichts aufgefallen. Theoretisch war ich vielleicht im knapp an der Grenze und da MPH Histamin erhöht kann’s wohl sein, dass hier und da sich etwas zeigt. Es sind immer die gleichen Stellen daher könnte es z.B. auch eine Kontaktallergie sein.