Ich höre gerade mal wieder einen meiner favorites , der mich irgendwie erdet:
Habt ihr so was auch und wollt es vielleicht teilen?
Ich höre gerade mal wieder einen meiner favorites , der mich irgendwie erdet:
Habt ihr so was auch und wollt es vielleicht teilen?
Seit einer Weile laufen hier neben Metal und Rammstein ständig Movie Soundtracks.
… und andere.
Headset auf oder über Heimkino, Bässe rein, Augen zu und dann wird intensiv gefühlt
Die Banjo Solos haben es mir angetan. Den Gesang versteht man eh nicht, ist vermutlich auch besser so.
Oh ja, Filmmusik ist meist so herrlich monumental!
Besonders von Hans Zimmer
Mozart: die Klaviersonaten, die Streichquartette, die Divertimenti
1.: Oben schon erwähnt: Tash Sultana, einfach unglaublich die Frau!
2.: Auch Mozart, alles nur keine Oper(etten)
3: https://www.youtube.com/watch?v=bmBqYXgMfRc&list=PLho8gaH3qehTqwgmQYR7RVZY09xd4Hlgu&index=5
ADHD relief music auf Youtube
Das Verlinken einer Playlist würde bei mir der Aufgabe meiner Anonymität gleichen. Nein, es sind keine Eigenkreationen.
Legio Symphonica - Iron Without | Warhammer 40K Music
Legio Symphonica - From Iron Cometh Strength | Warhammer 40K Music
Warhammer 40,000: Darktide - Official Soundtrack | Darktide Main Theme
Warhammer 40,000: Darktide - Official Soundtrack | Immortal Imperium
Wie man sehen kann, gibt es bei mir gerade eine gewissen Konstante
Die Musik von Space Marine 2 hat mich jetzt nicht sooo gefesselt, weswegen da nix dabei ist (sagt sowieso niemandem was)
Bei mir ist es so, dass ich immer gewisse Musik suche/entdecke und mich die dann sooo fesselt, dass ich die regelrecht suchte! Mit Kopfhörer/ im Auto, volle Lautstärke! Nur da komme ich mit großen Lautstärken zurecht, brauch ich sie sogar.
Mag aber auch so Zeugs wie Heilung oder Wardruna.
Klassisch auch immer mal wieder gerne. Bach kann mich wirklich mitreißen. Ich mag die Matthäus-Passion.
Ich höre seit kurzem diese Playlist beim arbeiten bspw. und das hilft mir erstaunlich gut
Hab was neues gefunden Leute, GAME CHANGER!!!
Das ist extra für ADHSler, mit diesem Ton kann man seine Gedanken einfach abschalten (funktioniert bei mir wirklich, höre das auf Kopfhörer bei der Arbeit aktuell)
Oder sagen wir mal so, die Gedanken sind nicht so penetrant und ein riesen wirrwarr und Chaos, sondern sind eher bei meiner Arbeit und ich denke nicht an 1000 andere Sachen
Für einen Moment finde ich den Ton auch ganz angenehm, weil er wirklich alles andere überlagert, wird nach einer Weile aber irgendwie unangenehm
Zum beruhigen habe ich für mich jetzt Regengeräusche und Gewittergeräusche entdeckt, das hilft mir tatsächlich abends beim einschlafen
Oh no! Das erinnert mich an der Ton, wenn damals nach Programmende im Fernseher das Testbild kam.
Kind der 80er
Und mich macht der eher wahnsinnig. Da schaltet mein nicht ab sondern die Hemmung zur Gewaltbereitschaft
Das ist besser:
Metal scheint in der ADHS Community wohl verbreiteter zu sein
Von meinen beiden Lieblingsbands könnte ich egal was hören und mein Kopf wird sofort ruhig und ich werde so tiefen entspannt wie sonst nicht möglich. Werde so entspannt, dass ich mich mitten im Moshpit einfach hinlegen und zuhören wollte.
Achtung, ist wahrscheinlich nicht für jeden was:
Lorna Shore: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6vXYoy8ouRVib302zxaxFF
Brand of Sacrifice: https://open.spotify.com/intl-de/artist/4d6Rawrese4OLF1zZCztod
Ansonsten funktioniert Phonk aber auch echt gut ^^
Öhm, wie laut ist das bei dir eingestellt?
@Nova Woah, das Braune Rauschen macht komische Dinge mit mir, was aber nix mit Konzentriertheit zu tun hat Es ist aber nicht unangenehm.
Jetzt will ich mehr über diese komischen Dinge wissen
Weiß nicht… irgendwie ein bisschen so:
Nicht unangenehm… aber ich verliere eher meine Konzentrationsfähigkeit
Mittel ?
Hab was neues für euch- ich finde es ist wie Massage fürs Gehirn (wirkt nur mit Kopfhörer!)
Ich höre hauptsächlich Metal, aber auch diverse andere Stilrichtungen.
Was Metal angeht, höre ich neben progressive auch einiges Zeug, bei dem die meisten schreiend weglaufen würden:
Opeth - Ghost of Perdition
lorna shore - welcome back o’ sleeping dreamer (eigentlich Death Core, nicht jeder Metaller sieht das als Metal…)
Kann aber gerne auch mal was anderes sein:
GUNSHIP - Fly For Your Life
GUNSHIP - Blood For The Blood God
Falling In Reverse - Ronald (geile Mischung aus Rap und Metal)
STMLT - Antimental / ステミレイツ
Ich glaube, die für viele „lärmige“ Musik hat einen ähnlichen Effekt, wie das Rauschen…