Hallo,
wurde vor ca.6 Wochen mit AdHs im Erwachsenenalter diagnostiziert:
Ich habe früher immer gegen mich/mein verhalten angekämpft..weil ich nur kritik bekam,
Oder Freunde sich zurückzogen/wenig freunde..
Zuviel gequatscht?..
Schwierige Partnerschaften..
Jetzt nehme ich medikinet dazwischen elvanse,aber medikinet geht wohl besser,(noch eindosierung).
Mich belastet das alles sehr.
Habe zwei Kinder,und organisieren/prioritäten:
Auch einfach alltägliche dinge die eingentlich sitzen müssten als mutter,vergesse ich noch regelmässig..
Verzetteln(im wahren sinne)& zuviel auf einmal wollen:
Hauptproblem:
In Meinem Kopf weis ich alles was zu tun ist/wäre..
Und es ist problemlos alles easy an einem tag erledigt(sehe mich wie alles geschafft wurde)
Dann kommt die realität: davon max.das wichtigste geschafft das zb.das essen gemacht ist,und der ranzen gepackt…oder so ähnlich..
Den Rest habe ich verzettelt…vergessen … Falsch eingeschätzt ,vorallem aber mich ablenken lassen…
Überall offene baustellen…angefangenes…
Renne dadurch noch mehr und verzettel mich noch mehr…
Werde unglaublich frustriert und gestresst..und dann soll ich das noch menschen erklären die ich lieb hab ,warum ich das gesagt habe wenn ichs doch nicht mache..meine enttäuschten kinder einbezogen…
Ich weis nicht mehr weiter.. hab schon alles an hilfsmitteln versucht..jeden neuen zb. Putzplam den ich angehe kann ich max 1-2 Tage mit viel amstrengung und liegenlassen anderer sehr wichtiger aufgaben einhalten…
Alles wird voller willen angefangen und dann wieder abgelenkt…
Bin dann wahmsinnig frustriert,und weine oft sehr schnell,sehr angespannt ständig was falsch zu machen..was wichtiges zu vergessen..
Bin auch sehr feinfühlig was gefühle anderer verhalten oder gesichtsausdrücke angeht..
Adaptiere das sehr schnell/interpretiere oder reagiere darauf wo vl nichts oder nicht das ist was ich vermute..
Früher sogar auch heute noch mamchmal:tut sich ein geliebter mensch weh fühle ich wahrhaftig den schmerz-es zieht mir in arm und bein wie ein schauer..so schreckhaft sind auch meine gefühle..
Oft geh ich einkaufen und kauf dann aufgrunddessen irgendein kruscht auch wenn es nur kleine eurobeträge sind..es nervt mich .
Ich weis ich muss warten bis die medis richtig eingestellt sind:
Da hakt es auch schon wieder,auch da hakte ich mich nicht an feste zeiten.
.klick den wecker v handy weg..dann doch wieder spätere einnahme usw..
Ich möchte mir selber helfen,und krieg es nicht hin- so auch mit den medis,obwohl ich weis das sie mir helfen wenn ich sie zur gleichen zeit regelmässig einnehmen..
Hatte es ja schon erfahren..
Wie macht ihr das zb am We wenn ihr mal ausschlafen wollt aber in der einstellung noch seid von den medis?
Ich muss sie während arbeits/schulzeit morgens um 6.30 nehmen,dann nochmal mittags und dann nochmal ca 16 uhr,damit ich abgedeckt bin..
Das kommt sofort durcheinander am Wochenende..
Nur möchte ich da nicht um 6uhr austehen..
??danke für berichte..
Lg.