Shoppingqueen73
Hallo an alle,
ich habe gestern Abend die NDR Talkshow gesehen, und dort war Lola Weippert, eine erfolgreiche Influencerin, die erzählt hat, dass sie ADHS hat. Sie wirkte total motiviert und glücklich und wurde von den anderen Teilnehmenden für ihre Erfolge mit viel Beifall bedacht. Ich dachte mir nach ihrem Interview, dass nun alle Leute, die die Sendung gesehen haben, der Meinung sein müssen, dass ADHS eine sehr positive psychische Störung ist. Die Frau hat in ihrem jungen Leben ja schon unheimlich viel erreicht.
Ich fühlte mich danach mal wieder sehr minderwertig, weil ich fast nichts auf die Reihe bringe. In mir stieg wieder das altbekannte Gefühl auf, dass ich faul und träge bin. Ich habe bisher nur ganz wenigen Menschen von meiner Diagnose erzählt, weil ich glaube, dass sie damit überfordert sind und auch nicht bereit sind, sich näher mit ADHS und den Symptomen zu beschäftigen.
Nach dieser Fernsehsendung werde ich meine ADHS Diagnose erst recht verschweigen. Es würde ja niemand glauben, dass die meisten von uns in erster Linie sehr unter dieser Störung leiden.