Wir hatten uns schon häufiger hier darüber ausgetauscht wie wir unser Adhs persönlich wahrnehmen. Einige fühlen sich stark eingeschränkt, andere finden es toll, kreativ, lebendig zu sein.
zB hier „ADHSler können manche Dinge besser“
Es ist sicher auch immer ein Punkt, wie stark man eingeschränkt ist. Viele Menschen die lange undiagnostiziert herum gelaufen sind, denen Ärzte nicht glaubten, haben bis zur Selbstaufgabe maskiert und sind schwer krank geworden durch die entstandenen Komorbiditäten.
Hier gibt es Menschen, die hier im Forum berichten, dass sie schwerst süchtig, kriminell und immer am Rande der Gesellschaft sind und waren.
Als „Prominente“ (bei Influencern tue ich mich immer schwer es so zu formulieren ) finde ich schon, hat die Person Verantwortung ihre Reichweite dafür zu nutzen, dass auch die Kehrseite der Medaille gesehen wird.
Dass es zB unfassbar schwer ist überhaupt einen Arzt oder Therapieplatz zu finden, dass viele Menschen an Adhs verzweifeln. Also schonungslos alles zu offenbaren, auch wenn man selbst klar kommt. Nur so ändert sich etwas in der Gesellschaft bzgl der Meinungen zu Adhs.