Wer geht mit mir in den Keller lachen?

Präzise. Wie schrieb schon der kreativste Keller-Kolumnist Constantin Seibt einst:

Wer ADHS hat (aber eigentlich auch jeder Mensch ohne), hat die Pflicht, sich das Leben interessant zu machen. Ohne Interesse flacht aller Kontakt ab. Die Theorie des Geheimnisses gab den Menschen meiner Umgebung Schwung und Würde.“

Der Keller, idealer Ort der Geheimnisse. Des einen Sperrmüll-Lager, des anderen Schatztruhe. Hier beginnen sie, die verwegensten unserer Abenteuer voll Flausen und Flusen.

2 „Gefällt mir“

Wir flusen uns ein Groschenroman(innen)leben voller Flausen :smiley:
Meine Begeisterung ist erwacht!

Also lieber mal die Gameboys zur Seite legen (auch wenn gerade erst im Keller wieder gefunden) und den Versuch Tetris durchzuspielen auf nächste Woche verschieben - auf ins nächste Abenteuer…

2 „Gefällt mir“

Hey ihr alle lieben Leute, auch bei mir ist inzwischen eine totale Begeisterung erwacht. :adxs_happy:

Und zwar habe ich mir verschiedene Szenarien ausgedacht, die vielleicht auch euch anderen „Keller-Lacher“ interessieren könnten.

Doch zuerst, die Idee mit dem selbstgeschöpften Flusenpapier von @Wombat , gefällt mir sehr. :+1:

Weil, also echt, auf so eine geniale Idee muss man ja erst mal kommen, und deshalb: „Hut ab“ vor dieser wirklich grossartigen Idee. :top_hat:

Denn man stelle sich erst mal vor was man mit solchem Papier alles machen könnte, und wie toll es wäre wenn wir alle von der „Keller-Gang“ unsere Gehirne miteinander verschmelzen würden, und wie dieses spezielle Papier unser aller Kreativität bis ins endlose explodieren liesse. :exploding_head:

Denn zum Beispiel könnte dann @Krasti auf diesem Papier einen neuen Krimi Bestseller, oder auch wunderbare Gedichte für uns alle schreiben.

Oder ich würde das Papier zum Beispiel gerne für Flusensieb Collagen, oder diverse Flusensieb Skulpturen ausprobieren.

Während ein anderer von uns vielleicht testen würde ob sich das Papier zum Schreiben von handgeschriebenen Bewerbungen verwenden liesse, oder irgendwelcher anderen Art von Büroarbeit, oder ansonsten vielleicht auch einfach zum Beispiel als handbemalte Postkarten.

Oder wieder jemand anders hat vielleicht die Idee spezielles Geschenkpapier daraus zu machen.

Oder, oder, oder, jedenfalls je nach Lust und Laune.

Ausserdem könnten wir uns für unsere Gemütlichkeit in unserem Keller zum Beispiel selbstgemachte XXL Sitzsäcke mit den Flusen füllen, denn wenn jeder jedesmal seine Ausbeute mitbringt, dann langt das locker Quasi für ein XXL Flusensieb Sofa, auf dem wir dann alle Platz hätten, und dann zum Beispiel alle gemeinsam Socken Memory spielen könnten. :sweat_smile: :joy: :rofl:

Und falls einzelne Socken übrig sind, dann nähen wir aus diesen Rest-Socken einfach sogenannte „Sockentierchen“, und welche wir dann natürlich auch wieder mit Flusen auffüllen können, und verkaufen diese dann im Internet. :white_heart: :sparkles: :purple_heart: :sparkles:

So viele Ferienprogramm-Möglichkeiten schon allein im Keller. Was wohl erst passiert, wenn wir unters Dach ziehen! :sun_behind_small_cloud: Viel Spaß weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Krasti , Oh ja, vom Keller ins Dachgeschoss, und das dann dort bei +/- bis zu mindestens 35°C, oder mehr. :hot_face:

Also wie wir dann dort alle so "drauf sind, möchte ich mir dann ehrlich gesagt doch lieber nicht wirklich vorstellen.

Weil wenn jemand derzeit, in einer Dachgeschoss Wohnung lebt, und das bis heutzutage ohne jegliche gute Form von einer Isolation gegen solche Extremhitze Perioden, wie wir diese derzeit alle erleben müssen, möchte ich mir lieber garnicht vorstellen müssen.

Denn derzeit ist es tatsächlich so, dass man Quasi überhaupt einfach nur irgendwie versucht zu überleben, und das tut mir wirklich sehr aufrichtig leid, für jeden Menschen wo derzeit in einem Dachgeschoss leben muss. :people_hugging:

Und deshalb ist es vermutlich überhaupt garnicht so abwegig, wenn die zukünftigen Generationen von Menschen, aufgrund des Klimawandel, in Zukunft vielleicht schon früher als wir derzeit vielleicht glauben, wieder wie die Steinzeit Menschen, sich wieder Höhlen, oder selbst gebaute Erdlöcher, respektive „Höhlen“ als Unterschlupf suchen werden müssen, da es vermutlich überhaupt nur so möglich sein wird, um der Hitze überhaupt noch irgendwie entkommen zu können.

In Australien Liebes @Wombat2 gibt es ja tatsächlich schon seit langem eine unterirdische Stadt im Untergrund, leider habe ich den Namen jetzt gerade nicht im Hinterkopf.

Jedenfalls leben die Menschen dort im Prinzip wie Hobbits, und vielleicht wird das schon bald auch für uns, noch die einzige Möglichkeit sein, um der Hitze irgendwie entkommen zu können.

Aber Hey, Sorry ich will hier keine negative Stimmung verbreiten, und deshalb waren meine Ideen wirklich nur sehr positiv gemeint. :flexed_biceps::white_heart:

Ich würde Portraits und Gemälde darauf malen :grinning_face: