Wer geht mit mir in den Keller lachen?

Wir wissen, dass es nie passieren wird… aber, sag niemals nie.

So war dies hier zumindest ein schönes, einmaliges Kellertreffen, das wir uns zusammen-fantasiert haben. Und für mich immer noch realer und lebendiger, als die Routine außerhalb unseres Kellers.

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Schlusswort?

Also ich bin schon voll im Modus für einen Nachmittags-/Abend-Termin und streiche gedanklich alle anderen to-Dos des Tages von der Liste (sowieso ist meine to-Do-Liste nicht nur veraltet im Sinne von „schon ewig nicht erledigt“, sondern hinkt auch dem Trend von tada-Listen klar hinterher).
Ich fühle mich wie eine Motte, die aufgeregt zwischen den nassen Lappen, dem Käse unter der Bank, dem Kaschmir-Pulli und dem farbenfrohen Flusenknäuel hin und her flattert.

2 „Gefällt mir“

Die Zeit wird es zeigen. (Ich werde ihre Zeichen nur wieder nicht lesen können.)

Vielleicht ist hier und immer-jetzt „Alles anders (weniger im Arsch)“. Wenn und weil wir anders sind.

Könnten wir beim Rudern mal im Kanon probieren. Der Text passt jedenfalls

"Hier draußen gibt es absolut kein’n Grund für gute Laune…

Jetzt ist alles anders, weil du mich magst
Kann ich mit der Visage leben, die ich hab’
Und was die Leute reden, ist ein bisschen mehr egal
Und die Welt ein bisschen weniger im Arsch, ja."

3 „Gefällt mir“

Nö, von mir aus könnte die Fantasie auch gerne wahr werden.. und ich wäre sogar überpünktlich

3 „Gefällt mir“

Vielleicht noch jemand hier zufällig Österreicher, der in Wien oder in der Nähe einen Keller mit Trockner zur Verfügung stellen könnte?

Wäre das nicht sogar eine Geschäftsidee? Es gibt auch in Wien sicher viele Leute, die Aversionen und Ängste rund um ihr Flusensieb und den Keller insgesamt haben. Die schreiben in anderen Foren gerade verzweifelt, dass dringend mal wieder ihr Flusensieb entflust werden müsste, sie es aber einfach nicht hinkriegen. Ich glaube, bei Reddit spielt sich sowas oft ab.

Da könntest Du ganz selbstlos - und gegen ein kleines Handgeld oder Käse für die Mäuse - mit Deinem Supertalent aushelfen. Und ab und an, wenn der Keller groß und dunkel ist, Deine neuen Freunde mitbringen. Irgendwie würden wir uns schon nützlich machen. Und eher was zum Lachen finden als passende Socken.

Dankbare Ehrenurkunde jedenfalls dafür, dass Du uns eingeladen hast.

1 „Gefällt mir“

grafik

Und so löst sich eines der größten Foren-Rätsel, das zu einer unserer frühen Stern-Stunden führte. Wie kam es damals zum wachsverstopften Abfluss von @JoensHJot?! Wollte er etwa effektive Flusen-Kaminanzünder in Eierkartons herstellen? Jetzt auch mit Lavendelduft.

https://adhs-forum.adxs.org/t/brauche-mal-ganz-dringen-hilfe/835

Alles ist mit allem verbunden. :folded_hands: Vielleicht kann @Tagträumerle auch den alten Herrn mit den laminierten Witz-Karten zum nächsten Treffen einladen. Evtl. hat er sie so waschbar gemacht, bei 30 Grad wenigstens.

2 „Gefällt mir“

Socken zusammenlegen ist so eine Sache. Oft gibt es keine Paare. Zumindest bei uns. Also gleich zwei verschiedene anziehen und auf der Waschmaschine sitzen und zusammen lesen, reden, lachen, schweigen.

2 „Gefällt mir“

„Im Keller Lachen“, Hach wie schön dieser Ausdruck doch eigentlich irgendwie ist, und z.B. so ein uraltes Alien wie mich, innerlich irgendwie zum schmunzeln bringt, wenn auch zwar irgendwie mit einem mulmigen Gefühl.

Denn wenn ich daran denke wieviele Menschen früher, aber auch heute, in Kellern Schutz gesucht haben vor kriegerischen Auseinandersetzungen, dann fällt zumindest mir „das Lachen im Keller“ mitunter wirklich schwer.

Doch nicht destrotz, und natürlich weil ich diese Kellerparty hier auf garkeinen Fall crashen möchte, habe ich tatsächlich und wirklich „glaube ich“, ein sehr tiefes Verständnis für @Soulmate und ihr wirklich sehr tiefgehendes Thema hier.

Denn geht es hier z.B. nicht auch ein bisschen um Alleinsamkeit?, oder vielleicht auch um Einsamkeit?.

Oder zumindest vielleicht irgendwie darum?, dass z.B. viele von uns Adhs’lern oder Autist’lern uns sehr häufig vom Rest der Welt abgeschnitten fühlen?, oder eben, als lebten wir ein geheimes und dunkles Leben, irgendwo in Kellern, oder Höhlen?.

Jedenfalls und wie auch immer, jedenfalls Sorry falls ich zu sentimental geworden bin.

Aber mein Flusensieb ist zumindest immer sauber.:laughing: :basket: :socks: :bubbles:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege schon seit ich wach bin, ob ich zuerst selbstgeschöpftes Papier oder Knete ausprobieren möchte.
In regelmäßigen Abständen kommt mir dabei immer wieder der Gedanke, dass ich gar keinen Trockner habe - vielleicht könnte ich die Nachbarn fragen, ob sie mir ein paar Flusen abgeben…

1 „Gefällt mir“

..Und bitte fragen, ob ich eventuell bei ihnen vorbeikommen könnte, das Flusensieb selbst zu reinigen

..Und eventuell auch, ob ich bei ihnen vorbeikommen könnte, um das Flusensieb selbst zu reinigen

2 „Gefällt mir“

Das würde dann auch gut in die Kategorie „Du hast ADHS, wenn…“ passen.

Du hast ADHS, wenn du bei den Nachbarn fragst, ob du ihre Trockner-Flusen haben kannst, weil du unbedingt dieses selbstgeschöpfte Papier draus machen möchtest und falls es keine Umstände macht, würdest du die Flusen gerne selbst vom Sieb abstreifen…

Teil 2 wäre dann allerdings, dass du daraufhin eine beachtliche Flusensammlung anlegst, diverse Tutorials im Schnelldurchgang anguckst, ganze Wochenenden mit der Recherche über die schönsten Muster verbringst, aber…
Niemals auch nur ein Stück Papier entsteht und statt Schöpfung leider doch wieder nur die Erschöpfung erreicht wird.

2 „Gefällt mir“

Naa.. so weit ist es noch nicht .. ich würd’s nur sauber machen wollen, sammeln muss ich es nicht, es danach wegzuwerfen ist kein Problem :joy:

Außer jemand kann jetzt nicht mehr schlafen weil er sich jetzt rund um die Uhr Gedanken macht, wie man das zu Geld machen könnte … Dann würde ich es mit der Post verschicken :sweat_smile:

Hättest Du dann für die würdige Kennzeichnung als „Flusensendung“ lieber einen formschönen Stempel oder so eine kleine Rolle mit Etiketten, wie für die Luftpost?

1 „Gefällt mir“

Lässt sich beides bestimmt auch aus Flusen herstellen. Stempel und handgeschöpfte Etiketten mit Flusenkleber (okay letzteres klingt ein bisschen eklig)…

Wir sollten diesen Thread jetzt langsam in dem Geschützen Mitglieder-Bereich verschieben, damit niemand all unsere Geschäftsideen klaut…
Oder ein paar flusige Patente anmelden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Risiko ist real. Ich glaube, das wächst in diesem Felsspalt zwischen Ideen und Exekutivfunktionen. Aber vielleicht wächst da auch das Rettende: Wenn uns der Kapitalismus überfordert, lass uns das prokrastinieren und auf den Waschmaschinen eine Poesie-Runde „Ode an die Fluse“ einschieben. Die könnten wir dann beim nächsten Kellertreffen vortragen.

Oder eine Krimi-Reihe? Dr. Mabuse und die Fluse.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Thema tiefgehend, Birne. Deshalb sind wir ja auch alle mit in den Keller gekommen.

Das macht nichts, aus meiner Sicht. Hier sind erstmal alle Flusensiebe willkommen, auch die sauberen. Man sucht sich das ja nicht aus.

Eine Felsspalte!!
Irgendwie ahnte ich natürlich, dass da irgendwas ist, doch ich konnte es nicht so gut benennen…
Wieder einmal sehe ich darin jedoch auch eine Bestätigung, dass wir schon ziemlich verwegen sind, wie wir uns (gezwungenermaßen) stets über diese Geröllfelder und zerklüfteten Gegenden bewegen. Oft mit schweren Beinen, aber manchmal auch mutig wie Ronja…
Und wenn wir nur genug Flusen sammeln, können wir vielleicht auch die ein oder andere kleine Spalte stopfen. Und dem ganzen mit gemeinsamer Keller-Poesie begegnen :purple_heart:

1 „Gefällt mir“