Wer geht mit mir in den Keller lachen?

Es war mir noch wichtig hinzuzufügen: Ich möchte bitte das Flusensieb reinigen, nach jedem Trockengang… Ich liebe es, das Flusensieb zu reinigen.. so schön weich, ein Fingerstrich und so schön sauber.. und dann draus ein Knäuel machen und mit dem Knäuel über den Rest drüberzustreichen… Wow..

So, ich habs als erste gesagt, wenns unbedingt noch wer machen möchte, dann wechseln wir uns ab aber nur unter der Bedingung, dass ich immer zusehen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich geht das klar. Gibt zwar hier einige Knäuel-Künstler, aber irgendwelche Vorrechte muss die Thread-Erstellung ja mit sich bringen. Habe ein „Reserviert“-Schild drangehängt. Der Lavendel-Weichspüler ist hoffentlich dezent genug, Probepackung aus dem Bio-Laden.

Na guuuut

1 „Gefällt mir“

Ist es schön kühl bei euch? Dann komm ich auch mal runter :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber gestehen, dass ich eher aufpassen muss nicht laut raus zu lachen wenn sich meine Gedanken mal wieder unkontrolliert jagen und fangen spielen, als dass ich in den Keller gehen würde um zu lachen.

Am liebsten würde ich dann auch gleich allen ernsten und angestrengten Menschen um mich herum erzählen weshalb ich lache.

Aber meist halten die mich dann eh nur für verrückt.

Da komm ich lieber in eure Runde.

Manchmal wird es etwas warm, wenn der Trockner dauerhaft und auch eigentlich nur deswegen läuft, damit das Flusensieb gereinigt werden kann. Aber ich denke da können wir schon nochmal drüber reden…

Wir könnten durch die Kellerfenster vorbeigehende Leute verrückt anlachen - das wäre bestimmt lustig…

darf’s etwas Speis und Trank zum Sockenmemory sein? :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“

Neulich im Pilates war es soooo anstrengend und mir wurde bewusst, dass ich mich tatsächlich NIEMALS ALLEIN ZUHAUSE so anstrengen würde ohne die Gruppe, den Gruppendruck, ohne die Physiotherapeutin, die zählt wie lange wir diese Verrenkung noch halten müssen, dass ich echt lachen musste. Ich kann mich tatsächlich nicht so disziplinieren. Egal wie sehr der Rücken schmerzt.

Nö. Nie.

Ich fand diese Erkenntnis lustig. Und auch sehr befreiend. Vermutlich hätte ich ein Kopfschütteln erhalten aber kaum Mitlacher.

Au ja! So richtig schräg und laut

Puh, Stinkekäse… Nelumba…

Dann nehm ich lieber den Kellergeist :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Es reicht mir vollkommen, wenn ich es jedesmal reinigen darf, nachdem er fertig ist, und wirklich sinnvoll befüllt wurde, es gibt ja sowieso keine Flusen, wenn nichts drin ist..

Also ihn nur deswegen einzuschalten .. :thinking::roll_eyes:

Beim Kellertreffen einmal die Woche kann man das doch gleich nutzen und einiges Trocknen, damit ich das Flusensieb reinigen darf … und wir was zu lachen haben, um die draußen Vorbeigehenden vom unteren gekippten Fenster mit unseren echten, ehrlichen, nicht gestellten Lachanfällen zu erschrecken… und Wetten abschließen, wann jemand von ihnen anruft, und das Irrenhaus vorbeischickt

:smiling_face_with_three_hearts:

Bier wäre ja auch möglich :sweat_smile::face_savoring_food:

So passiert es dann, dass man absurde Dinge tut und die merkwürdigsten Körperposen einnimmt und hält. Oder versucht zu halten, trotz stärker werdender Schlagseite - denn lieber verknotet und unsanft zu Boden gehen als aufgeben…

Vielleicht kannst du uns im Keller ein paar Übungen zeigen, ich würde gern mit euch zusammen zur Seite kippen.

2 „Gefällt mir“

Krasti will wahrscheinlich auch regelmäßig die Socken mischen, für die nächste Runde Memory. Das sollte also kein Problem sein…

2 „Gefällt mir“

Können ja mit ein paar Leuten versuchen ne schleudernde Waschmaschine ruhig zu halten.
Und Wäschekörbe mit nasser Wäsche stemmen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt aber schon auch etwas ambitioniert. Wir sind ja eigentlich auch nicht zum Sport machen in den Keller gegangen…
Aber ich will keine Spaßbremse sein und wenn’s der Erheiterung dient, bin ich auch dafür zu haben.

Also ich hab gerne Spass ohne Sport

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall besser als Sport ohne Spaß!

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem guten Plan! Ausführung vermutlich schwieriger, man kennt es.

Alle den ganzen Tag seltsam unruhig, weil am Abend im Kalender (gern versehentlich am falschen Tag) Kellerkindertreffen steht. Fast niemand pünktlich, obwohl alle irre darum bemüht. (Da passt das „irre“ mal).

In der Hektik des Einparkens der ein oder andere Blechschaden, ab und an. Zwei andere überlegen beim Anblick der Waschmaschine die ganze Zeit, ob das Bügeleisen daheim wirklich ausgestöpselt ist. Eine Dritte fragt, etwas zu laut: „Wie, Ihr bügelt noch? Habe ich zuletzt 1998. Beugt Ihr Euch da nicht neurotypischen Normen der Glattheit?“

In Sachen Kellersportspaß bietet sich vielleicht Wikinger-Rudern an, wie es die Norweger bei der WM gemacht haben. Hier stehen ja auch noch ein paar ältere Maschinen anderer Mieter, deren Abtransport prokrastiniert wurde. Eine lange Reihe Sitzgelegenheiten also, hintereinander (oder wahlweise mit etwas Abstand), als ob wir im gleichen Boot sitzen.

„Zu spät“ gibt es deshalb eigentlich nicht. Irgendwo auf der Welt ist es immer 23:15. Wer an Bord kommt, kann einfach die Reihe verlängern. Auch Turnbeutelvergesser und Immer-Zuletzt-Gewählte müssen nicht auf der Bank mit den nassen Waschkörben rumsitzen. Es sei denn, die Rejection Sensitivity verlangt das gerade ganz dringend und wedelt dazu mit einem nassen Waschlappen aus dem Wäschekorb.

Mit etwas Glück und Hyperfokus sind wir aber gerade faszinierter von den Mäusen unter der Bank, die den urigen Käse zum Glück so schnell essen, dass er fast nicht riecht. (Ca. zwei der kleinen Mäuse haben noch viel kleinere Läuse und Flöhe. Aber einige von uns können sich in sie hineinversetzen, so dass wir - oft - an friedliche Koexistenz im Keller glauben.)

Die Socken haben evtl. PDA, jedenfalls Pandas drauf (also auf dem linken, der rechte passt gerade nicht dazu). Diagnose- und Stopftermin im Juli 2028. Die lassen sich von mir jedenfalls gar nichts sagen. Die mischen und verstecken sich selbst! Aber ich kann beim Anziehen ja jetzt vielleicht vom Ende her denken, also vom Trockner-Knäuel her, damit Ende der Woche alle Farben im Flusensieb auftauchen. Riecht zart nach etwas Lavendel. Dagegen schreiben die Motten aus dem Altkleidersack hinten links zwar gerade eine Petition, aber sie bekommen sich nicht richtig organisiert, weil sie immer gegeneinander stoßen, während sie ums Licht fliegen. Unverständlich eigentlich. Sie nisten doch alle in demselben Kaschmir-Pullover, wie wir im selben Ruderboot sitzen.

Fast zum Lachen. Im Rückblick jedenfalls. Hier schießt sich der Kreis zur Poesie. Soll ja dieser Blaise Pascal mal beim Rudern zu seinem Vordermann gesagt haben: „Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach einen Plan“. Wenn Gott zum Lachen in den Keller kommen soll, lass den Plan von Neurodiversen machen.

5 „Gefällt mir“