Wer hat gute Erfahrungen mit Psychotherapie in Bezug auf ADHS?

Hi Justine,
ich benötigte etwas Zeit, damit die Antwort „reifen“ konnte und gerade habe ich mal wieder in mein Emoflex-Tagebuch geschaut. Emoflex hat mir geholfen, eine berufliche Entscheidung zu treffen. Es hat mir geholfen, eine von mir als verletzend wahrgenommene Äußerung meiner Partnerin erfolgreich aufzuarbeiten. Auch meine chronisch verstopfte Nase und Kopfschmerzen konnte ich mit Emoflex lindern. Ich habe es genutzt, mich auf eine schwierige Begegnung vorzubereiten. Und es ist mir gelungen, meinen Fokus in einem Gespräch wieder zu erlangen. Einmal habe ich es bei meinem Sohn angewendet, der Schwierigkeiten beim Vorlesen hat. Anschließend konnte er den Text viel flüssiger lesen und seine Reaktion war: „Papa, wie hast du das gemacht?“ Die Bandbreite, wo es zum Einsatz kommen kann, ist enorm. Die Methode ist nicht für jeden gleich gut geeignet. Wenn man gut visualisieren (besser: imaginieren) kann (innere Bilder entstehen lassen), ist man klar im Vorteil. Mein Problem ist, wie so oft: Ich wende es viel zu selten an und in Situationen, in denen es mir helfen würde, denke ich nicht daran. F…ing ADHS-Brain. Die Funktionsweise ist in dem Video ja gut erklärt. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt und ich hoffe, dass irgendwann die Fortsetzung des Workshops kommt. Das kann allerdings ein Weilchen dauern, weil unsere Coachinggruppe noch weiterläuft.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“