Wer wird Weltmeisterin?? Im DUMMSTELLEN

Verzeiht mir wenn ich nicht alles gelesen habe.

Ich bin ein mann, und ich stelle mich dumm, weil meine Talente nicht mit meinen Mängeln vereinbar sind. somit denken die leute dann, daß ich sie veräppeln will (mich über sie Lustig mache).

Zb verwechsele ich Ziffern, und links und rechts, und lasse Sachen liegen, und vergesse termine. Gleichzeitig sitze ich aber im Pausenraum und lese Bücher auf englisch, und werde dem indischen Praktikant zugeteilt, weil sich Niemand mit dem auseinandersetzen möchte (er ist fremd und redet englisch).

Diese Diskrepanz verstehen die leute nicht.

Und deswegen stelle ich mich dumm, um mich zu schützen, und außerdem auch, weil es mir immer so schwer fällt, leuten zu erklären weshalb ich wichtige Unterlagen verloren habe, und ein halbes jahr verspätet abgebe. Es ist halt echt effektiver, man sagt dem Sachbearbeiter, daß man die Unterlagen nicht versteht und Hilfe beim ausfüllen braucht, als wenn man ihm sagt, daß man es einfach die ganze Zeit verpeilt hat (Prokrastination) - weil dann gibt es eine riesen rechtfertigungsrunde, die nur mit schlechten gefühlen endet.

Sich dumm stellen weil man hofft daß man romantische Vorteile davon hat beim anderen Geschlecht: das nennt sich schlicht und einfach Manipulation.

Ich weiß nicht wie es anderen Männern geht. Aber dumme Frauen finde ich sehr angenehm und zuverlässig, weil die wissen was sie wollen, und keine psychospielchen mit mir spielen. Ich habe selber Defizite. Da brauche ich keine Frau, die sich voll eingebildet für schlau hält, und die ganze Zeit an mir rum erzieht und „mir einen Spiegel vorhält“ über Dinge, die ich in Ihren augen besser machen könnte, zu ihrem Vorteil.

„Dumm“ oder Verpeiltheit durch ein Neuronenchaos ist aber schon noch ein Unterschied.

Ja so kann man es irgendwie beschreiben

eine gute Idee, es so anzugehen und wenn man nur sagt, „man hatte Probleme mit den Unterlagen“ , ist es ja nicht mal „gelogen“ man sagt nur nicht konkret das das Problem war diese zu finden , oder das Ausfüllen gar zu beginnen. :wink:

Dazu bedarf es speziell keine „Dumme“ Frau sondern einfach nur eine Frau die so ist wie sie ist, die keinen Mann benötigt um sich an seiner Erziehung zu ihrem Vorteil zu ergötzen. Das Frauen Modell ohne Erziehungsabsichten und Psychospielchen gibt es auch in „Un-dumm“ Dumm ist keine Garantie gegen Psychospielchen.

…und vergiss nicht dass hier auch Frauen um Forum sind , also du könntest mit deinen Gedanken auch in ein Wespennest stechen

:biene :biene :biene :biene :biene :biene :biene :biene
und dann
:panik

weil entweder betitelst du uns als dumm weil wir nett sind
und die schlauen Frauen hier als Erziehungstanten mit Psychospielchen
:lol:

obwohl macht es für eine Partnersuchanzeige bei dir ja ganz einfach.

„Ich suche eine dumme Frau!“ :wink:

aber du könntest dir ja auch eine „Ich suche eine schlaue Frau in nett!“ gönnen :wink:

Ich schätze deine beiträge und lese sie gerne. Aber wenn dir noch nicht aufgefallen ist, wie hier allein in diesem Thema Männer runtergemacht wurden, dann erübrigt sich jede Diskussion.

„ich muss mich dumm stellen, weil er mich sonst scheiße findet, aber trotzdem möchte ich mit ihm zusammensein, und das ist so gemein von ihm und alles seine schuld“

Ihr habt doch einen an der Waffel

hmm wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das eine Frau mit Energie, die ich nicht zur bewegung im freien zwingen muss, die sf und fantasy liebt und ein instrument spielt und zeichnet. und nicht arrogant ist. und so fit ist daß sie sich mit mir im zweikampof messen kann. aber da das ziemlich unrealistisch ist, nehme ich lieber eine dumme, die nett ist. mein iq ist auch nicht so hoch. dyskalkulie und so.

Ich finde Deine Beiträge ganz großartig! Ich feiere die echt!

Schon

konnte man stundenlang betrachten, wie im Museum, und sich fragen „Ist das Kunst oder kann das weg oder will er nur spielen?“. Und mein Ironiedetektor kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. Herr-lich!

Und für sich genommen lesen sich die heutigen auch wieder so. Erinnert mich total an Bonez MC von 187 Straßenbande und seine Kunst.

„Mach dich sexy !!“, lautet die Überschrift einer längeren Notiz des Deutschrappers. In dieser zählt der 34-Jährige zunächst einmal auf, was eine Frau für ihn attraktiv und anziehend macht. So müsse das weibliche Geschlecht Sport treiben, Schach spielen sowie ein Instrument beherrschen können. Zudem könne es nicht schaden, wenn eine Dame auch des Kochens mächtig ist."

Der hatte das ja später nochmal klargestellt: „Wenn man high auf der Couch liegt und seine DM‘s liest, sollte man in erster Linie seine Emotionen im Griff haben. Vor allem aber, sollte man nicht auf die Idee kommen, einen Text zu verfassen, indem man von einigen wenigen auf alle schließt, denn das könnte zu Missverständnissen führen und ggf. Shitstorms auslösen.
<LINK_TEXT text=„https://www.24hamburg.de/stars/bonez-mc … 29704.html“>Bonez MC (187 Strassenbande) reumütig: Deutschrapper kniet vor Shisha-Frauen</LINK_TEXT>

In der Hormonfrage hast Du dann ja auch mit Dyskalkulie argumentiert. Faszinierende Strategie, fügt echt nochmal Betrachtungsebenen hinzu. Ich weiß davon leider noch nicht viel, nur dass Dyskalkulie nichts über die Intelligenz aussagt. (Habe ich mal bei gmx gelesen. Oder war es wikipedia? Weiß nicht mehr. Ich habe ADS und manchmal Probleme mit dem Arbeitsgedächtnis. Sorry.) Soweit ich weiß, sind sogar arithmetische und abstrakte mathematische Fähigkeiten voneinander getrennt.

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herrzen, dass Du findest, was Du suchst. Mach weiter mit Deiner Kunst!

PS @Nelumba_Nucifera. Bleibt es bei unserer Partie Schach zum Üben von Damengambit nachher? Oder musst Du Dein Instrument üben? Komm doch bitte rüber!! Ich koch uns auch was. :lovedumb @ppaul, komm doch auch gern dazu, echt. Wir haben sicher Spaß!

DANKE!

Ich habe jetzt nicht die Lust alles zu lesen, weil ich mich auch nicht unter „Frauen haben alle die gleiche Meinung pauschalisieren lasse“.

Wenn ich mit einem Menschen ein Problem habe, dann habe ich mit einem Menschen ein Problem und dann liegt es an den Dingen die dazu führen aber das Geschlecht ist nicht die Ursache.

Ebnso habe ich nicht so tolle Erfahrungen mit Männern , die sich wenn man Hetero ist eben aus der Ebene einer Beziehung ergeben, da ist es eben ein Mann bei mir. Ich glaube aber wenn ich z.B. homo wäre , bestimmte Probleme ebenso auftretetn

Deswegen sind nicht alle Männer schlecht , nur dieser Mann war dann halt nicht gut für mich oder um es noch „pauschaler“ zu sagen. Dieses Gegenüber war in der Form einer Beziehung nicht gut für mich.

Das hat eine Frau für sich in dieser Beziehung und Situation so wahrgenommen und entschieden.

Haben wir nicht und ihr auch nicht und ab und zu gibt es halt bei Beiden Seiten, Menschen die einen an der Waffel haben und das gewaltig.

Warum sollte ein Teil deiner Wünsche nicht erfüllbar sein ? Alles klappt ja eh nie aber ich finde deine Wünsche gar nicht so unrealistisch.

IQ hat nichts mit Dyskalkulie zu tun.

Unabhängig zur Geschlechterdiskussion , denn diesen Gedanken hätte ich bei jedem.

Setzt doch noch mal mit dem Thema auseinander, wo man sich bei ADHS dumm fühlt man es aber gar nicht ist, weil es einfach nur an der executiven Störung liegt. Wenn man sich vom Selbstwert her unten fühlt, findet man leider auch oft Partner (egal in welcher Geschlechtskonstellation) die einem diese Selbstbild auch noch bedienen.

Also ich habe mir jetzt mal durchgelesen was Du hier so raushaust und habe beschlossen, meine Antwort darauf nicht zu veröffentlichen :mrgreen:

Um es vom konkreten Fall mal in eine allgemeinere Diskussion zu lenken, jetzt mal selbst bewusst mehrere Erlebnisse zusammenfassend, mit allen Risiken dieses Ansatzes:

Ich weiß auch - diesmal ironiefrei und mit Bemühen um Aufrichtigkeit - im Moment gar nicht mehr, was die beste Reaktionsweise ist.

Ohne das auf @ppaul übertragen zu wollen, bin ich noch sehr angeschlagen von meinem Kontakt mit Nicht-Richtig, der mir aus dem gmx-Anlass heraus abschließend per DM schrieb, ich sei für seinen Rückzug verantwortlich, denn er habe „kein Platz Kraft Zeit fur Menschen die keine „Eier“ haben“.

So etwas finde ich hier in meinem Postfach. Gerade hier, wo sich die meisten meistens bemühen, Unterstützung zu geben, die woanders nicht zu finden ist und an ein bisschen safe space mitzubauen.

Das „macht was mit mir“, inzwischen, obwohl ich das Forum oft - manchmal auch mir selbst gegenüber - verteidigt habe gegen die Anmutung, das sei ja nur Kontakt 2. Klasse, verglichen mit dem vermeintlichen „realen Leben“.

Offenbar macht es auch was mit mir, hier über „dumme Frauen“ zu lesen.

Weil ich ehrlich nicht weiß, was besser ist: Soll das hier einfach stehen bleiben, unkommentiert im Sinne von „nicht mal ignorieren/da kotzt sich gerade einfach jemand aus“? Soll „dumm“ Tatsachenbeschreibung oder Werturteil sein?

Wenn das hier manche Frauen nicht so stehenlassen, tragen wir dann dazu bei, dass wir Vorurteile bestätigen, das Frauenbild der jeweiligen Verfasser noch schlechter wird und irgendwann ihr Rückzug in Incel-Foren oder ähnliches droht, wo dann alle dieser Meinung sind und es keinen Dissens und keinen Diskurs mehr gibt? Und sind wir dann auch noch „schuld“ daran?

Ist eine Option, im ersten Schritt irgendeinen Ironie- und/oder Spaß-Dreh zu suchen, über den alle wieder in die gleiche Richtung gucken und wieder in Kontakt und in Verbindung kommen könnten? Wobei ich zugebe, dass der Spaß da auch schnell mal ein Loch hat und zu leicht ins Bissige abdriftet. Oder erhöht das die Risiken eines Kontaktverlustes noch?

Einfach fragen, was denn eigentlich gerade das Problem ist? Und warum das eigentlich (noch) fragen, nach solchen - oft gefühlt grundlosen - Provokationen? Oft sogar wiederholt erfolgenden Provokationen?

Und warum soll man sich - auch das war ja mal als Strategie in der Diskussion - ggf. sogar aus dem Schutz der Transparenz und der Gruppe wegbewegen in DM-Kontakt? Um sich dann da - alleine - anzuhören, dass man keine Eier hat oder sonstwas? Und sich erstmal wieder zusammenpuzzeln zu müssen, alleine? Weil man Frau ist oder gmx zitiert hat? Und vorher noch im Sonnenschein-Thread gefragt hat, warum die Sonne nicht scheint?

Bei Missverständnissen sehe ich das noch ein. Bei Provokationen legt es m.E. die Verantwortung nicht der richtigen Seite auf.

Es ist sicher falsch oder RS-geprägt, einen Bogen zu schlagen von Geisterfahrers „10 % Models im Frauenanteil der Party-Gäste reichen“ über den gelöschten Sex-Thread, meinen individuellen gmx-Zusammenstoß und jetzt über das Ausgraben eines 8 Monate schlafenden Threads, um sich dann über „dumme Frauen“ und runtergemachte Männer zu verhalten, ausdrücklich, ohne den Thread gelesen zu haben.

Nochmal: Ich weiß, das kommt aus ganz unterschiedlichen Quellen. Und hat alles unterschiedliches Gewicht. Entschuldige bitte, @ppaul, dass ich Dein Statement hier zum Anlass nehme. Sicher wäre v.a. Deine Meinung und Motivation interessant dazu.

Ich bin nur wirklich sehr müde. Und traurig auch. Und ja, da schwingt sicher auch Rejection Sensitivity mit, weil 99 % der Beiträge anders verlaufen, selbst solche mit Frotzel-Anteil, die Grenzen ausloten. Und ja, ein hoher Prozentsatz plagt sich mit Komorbiditäten, aber auch das gilt für Sender und Empfänger-Seite. Bis man das Radio abdreht.

Ganz ehrlich, habe nur mal die ersten paar Beiträge gelesen und dann … :? .
Also entweder bin ich zu dumm für das Thema?, oder wtf was soll das?. :lol:
Nein im ernst, warum sollte jemand sich „bewusst“ dumm stellen, ausser er möchte eine Lüge, Diebstahl, Betrug, irgendein Verbrechen im allgemeinen vertuschen, aber doch sicher nicht um seine Chancen einen Partner zu ergattern zu erhöhen, sowas habe ich ja noch nie gehört. Und welcher Mann würde das wollen, genauso wenig welche Frau?.
Abgesehen davon kann und will sich ein Mensch mit „gesundem Menschenverstand“, da muss man nicht mal eine „Intelligenzbestie“ sein, extra dumm stellen.
Und wenn jemand „sein Licht unter den Schemel stellt“ hat dies nichts mit „sich dumm stellen“ zu tun, sondern soll soviel bedeuten wie „bescheiden“ zu sein, sich lieber in den Hintergrund zu stellen, oder schlichtweg nicht mit seinen Leistungen zu prahlen.

@Elementary ich verstehe Deine Reaktion, versuche Dich nicht aufzuregen. Das ist es nicht Wert, und Du bist ein geschätztes Mitglied, lass Dich nicht runterziehen. :stirnkuss

Naja, ursprünglich ging es wohl eher in diese Richtung:
<LINK_TEXT text=„https://www.businessinsider.de/wissensc … attraktiv/“>Diese Eigenschaft finden Männer an Frauen besonders unattraktiv, sagt eine Studie - Business Insider</LINK_TEXT>

… und wurde ja auch auf den ersten Seiten des Threads blumig, und, wie ich finde, teilweise auch schlüssig beleuchtet.

Was ich für Frauen meiner Generation (vor allem: für den Westen!) in jedem Fall betätigen würde. Da war es ganz übel und ist es teilweise noch. Sieht man ja auch noch in Filmen aus den 80ern/90ern/Nullerjahren. Ich nenne das heute nur noch „paternalistische Kckschiße“.

Egal ob hübsch oder hässlich: kluge Frauen sind für manche Männer wohl eine Bedrohung und werden gerne verbissen oder kaltgestellt.
Ob das an der Klugheit ihrerseits oder Frauenfeindlichkeit bzw. generelle Geringschätzung gegen Frauen seinerseits liegt - keine Ahnung. Ist mir auch egal - die Betroffenen merken es eh nicht.
Mittlerweile ist das aber zum Glück nicht mehr so wichtig, da man auf diese Tröpfe nicht mehr zwingend angewiesen ist.

@Hibbelanna da hast Du natürlich recht, es stimmt schon das „gewisse“ Männer, nicht alle anscheinend eine sehr merkwürdige, sehr fragwürdige Einstellung gegenüber Frauen haben.
Sowas ist nicht tolerierbar, ein Rückschritt in jeglicher Beziehung der menschlichen Entwicklung.

Ach was geht denn hier ab? Das wollte ich allerdings nicht auslösen. :o Eigentlich wollte ich @ppaul den Mut machen das er auch eine Partnerschafft auf gleicher höhe verdient hat. Ich hätte selbiges geschrieben wenn er von einem „Ich brauche einen Dummen Mann“ gesprochen hätte.

Es gibt genau so grenzwertige Damen und wenn auf bestimmten Positionen mehr Damen vertreten sind ist dass auch noch keine Garantie das es besser wird.

Es kommt alleine darauf an wie jemand z.B eine Führungsposition nutzt. Ich glaube auch ein junger innovativer Neuling mit viel Wissen löst in Führungsposition immer eine Gegenwehr aus, da ist es egal ob Mann oder Frau in beide Richtungen. Auf den Schlips getreten fühlen kann sich immer nur jemand der meint einen tragen zu müssen, und auch da ist es egal welches Geschlecht.

Wir können ja nur auf die Männer in bestimmten Positionen richten , weil da ja aktuell noch mehr Männer sind. Natürlich hat das Gründe, dass wohl dafür schon immer gesorgt wurde , und dass es immer noch nicht gleich verteilt ist. aber wenn plötzlich die Anzahl der Frauen in Überhand ist, würde es mir ebenso Sorgen machen.

Was wir brauchen ist ein Gleichgewicht und alles was Arschloch oder Arschlöchin ist, gehört einfach nicht auf wichtige Positionen oder sonst wo hin.
Das sollte das Ziel der Menschen werden.

Die Menschen , die mit mir nicht gut umgegangen sind waren mit Schnippi oder mit ohne und ebenso umgekehrt die , die mit mir gut umgegangen sind.

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl dass ich als Frau benachteiligt war und das ich immer mein Ding machen konnte außer im stehen zu Pinkeln aber da gibt es ja Mitlerweile auch Möglichkeiten. :lol:

Ja es ist Tatsache und Fakt, dass es noch was im UNgleichgewicht und wahrlich nicht fair ist, aber deswegen pauschal auf Männer richten., ist ebenso nicht mein Ding.

Glaubt ihr wenn eine Frau einen Krieg erklärt oder eine Armee die nur aus Frauen besteht , oder Hälfte Hälfte würde sich jemand im Krieg besser benehmen?

Nichts wird besser wenn nur ein Art des Seins und Denken irgendwo vertreten ist. Nichts wird besser wenn der Mensch nicht an seinem Ego arbeitet und er andere benötigt um es zu bedienen.

Aber dies Probleme gab es alle schon in der Bibel und ich glaube es wird auch immer so bleiben.

Das Männer oder Frauen was bessers sind funktionert nicht, weil es ja sonst unter den schwulen oder lespen keine Probleme in den Beziehungen geben würde. dann müsste überall wo nur Frauen oder Männer sind Friede, Freude Eierkuchen sein.

So , und nun aber wieder ran an meinen Haushalt. Dass ich hier davon prokrastiniert und abgeschwiert bin lag nicht am ADHS sondern an meiner akuten Unlust daran und ein wenig TippDopamin hier, welches man vom putzen nicht bekommt. :mrgreen:

Wer hier über Männer richtet , richtet ja auch auf all unseren netten und geschätzten Herren USER , nicht dass auch noch ein Herren Wespennest aufgeht .
:winken

Viele Diskussionen werden leider all zu oft keineswegs „intelligent“ geführt, sondern allzuoft steht Meinung gegen Meinung.
Besserwisserei oder Rechthaberei hat ebenfalls genauso wenig mit „Intelligenz“ zu tun wie Äpfel mit Birnen.
Leider breitet sich eine gewisse Kultur „Ich habe immer Recht und nach mir die Sintflut“ anscheinend immer mehr aus.
Was ohne Frage dazu führt, das Leute die darauf keinen Bock haben, sich immer mehr zurück ziehen. Was letztendlich genau diesen Proleten in die Hände spielt, traurig aber wahr, das scheint der neue „Zeitgeist“ zu sein.
Hass ist immer der falsche Weg, hat noch nie Probleme gelöst, höchstens neue geschaffen.
Irgendwie habe ich oft einfach nur noch genug, da geht man gerne freiwillig in die Isolation.

Und ganz ehrlich, Leute die Sprüche raus hauen von wegen jemand hätte keine „Eier in der Hose“, tja so jemand „muss“ sich zumindest nicht dumm „stellen“.

Ich bin hier raus, schönes Wochenende. :winken

Eigentlich hatte ich eher eine Situation geschildert, in der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, mich zeitweise allein gefühlt habe und aufgrund der ich mir Gedanken mache, wie sinnhaft(er) zu reagieren ist. ich weiß es wirklich nicht mehr.

Und ich sehe auch beim 2. Lesen nicht, wo oder von wem der „Krieg“ angezettelt wurde, mit dem über die Stehpinkler insgesamt „gerichtet“ werden soll. Schon allein, weil es u.a. jemand @Anders „mit Eiern“ war, auf dessen Unterstützung ich zählen konnte. Und obwohl ich leider nicht pauschal sagen kann, dass ich als Frau nie benachteiligt war.

Ist aber ein interessantes Phänomen, dass man ein Streichholz an einen gut abgehangenen Thread oder ein Wespennest halten kann und wenig später scheinen sogar die Wespen bestrebt, sich auch noch voneinander zu distanzieren. Passiert hier nicht zum ersten Mal, ist aber sicher auch nicht hier oder online erfunden worden.

Teile und herrsche. Alter Klassiker. Funktioniert immer noch wie am Schnürchen. Oder einer Lunte.

Die nächsten Forscher*, die auf Erkenntnisgewinn aus sind, brauchen gar keine Fragebögen zu posten. Es reicht evtl., eines der schwefelhaltigen Streichhölzer zu nehmen, die im Balkon-Thread wg. der Trauermücken im Boden stecken und damit in einem älteren, angestaubten Thread ein bisschen zu zündeln. Gibt sicher genug Erkenntnisse für eine coole Habil. Ob daher die Trauer der Trauermücken rührt? Die haben jedenfalls meine volle Empathie, geschlechtsunabhängig. Haltet zusammen, Sciaridae.

Ihr seid ok, auch wenn Ihr traurig seid. Solidarität.

Ich gehe jetzt beim Nachbarn klingeln. Wie das Känguru. Und sage, dass ich mir Eierkuchen machen wollte und dann informiert wurde, dass ich gar keine Eier habe. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Offline-Freundschaft.

Vielleicht ist am Schluss alles ein Missverständnis.
Schade das es Streit gibt, ich ziehe mich zurück.

Solche Frauen kannte ich auch ein paar. Die sich die Beziehung auf eine bestimmte Weise dachten (so für sich) und dann meinten, sie hätten das „doch ganz deutlich kommuniziert“. Wogegen ich immer fand, deutlich kommunizieren, das ist, wenn man’s einfach sagt.

Das Problem war in keinem dieser Fälle die Intelligenz der Person. Auch nicht das Geschlecht - ich kenne auch Männer, die so drauf sind. Das Problem war immer eher mangelnde Kommunikation. Die findest Du bei Menschen aller IQs.

Das Wissen was sie wollen dagegen - das halte ich für ein Zeichen von Intelligenz.

Streit, Hass, oder Meinungsverschiedenheit und Diskussion, sind ja unterschiedliche Dinge.

Hass auf irgendjemanden habe ich hier in all den Jahren noch nie bei jemandem empfunden.
Streit ist bei mir, wenn ich denke und dann auch so reagiere: „Pöh , ihr seit ja alle doof, ich die Tür hinter mir zuknalle und denke ich komme nie nie wieder.!“ So weit ist es bei mir hier aber noch nie gewesen.
Streit wäre für mich , wenn ich dann in einem anderem Thread mit den Leuten von hier auch kein Bock mehr hätte zu schreiben, aber dem ist auch nicht so.

So lange hier einer eine gezündete Schnur noch abschneiden kann , oder man selbst dann aufhört sie immer wieder anzufachen , sollte doch immer mal was brennen dürfen. Impulsiv ist ja immer noch eine Stufe vor explosiv.

Streichölzer sind bei mir jetzt alle, und Feuerzeug ist leer. Es ist Sommer und keine Kerzenzeit , muss also direkt auch nichts neues kaufen.

@Nelumba_Nucifera
War ja auch nicht so gemeint von meiner Seite her.
Habe mich wahrscheinlich total missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte ja auch niemand angreifen, auch nicht belehren, falls das so verstanden wurde tut mir das leid.
Das es mal Streit oder Reibereien gibt gehört zum Leben, ist wohl mehr oder weniger überall so, bei mir nicht anders.
Und da ich auch gelegentlich ein Problem mit der „Impulsschwäche“ habe muss ich mich manchmal „zusammenreisen“ und aufpassen das ich nicht irgendwas sage, oder schreibe, was ich nachher bereue.
Ich habe damit angefangen mich extrem darauf zu fokussieren, das ich bloss niemanden angreife, aus einem Gefühl von Gemütswallungen womöglich verletze oder gar beleidige.
Denn leider ist mir das in der Vergangenheit passiert, und in der Regel hat es mir im nachhinein dann natürlich extrem leid getan.
Weil man im Zustand von aufwallender Wut bekanntlich nicht mehr klar denken kann.
Jedenfalls ertappe ich mich jetzt dabei das ich es ins Gegenteil kehre, immer darum bemüht den Frieden zu wahren, was ja aber auch nicht richtig ist. Denn Streit gehört zum Leben und das ich Streit jetzt aus Angst davor das ich mal ausrasten könnte aus dem Weg gehe, ist auch keine Lösung.
Ich muss noch lernen, wie ich die „Balance“ finde, keine Ahnung ob das möglich ist, und wenn wie?.
Und hier im Forum gibt es nur coole Leute, ausser mir, ich bin höchstens Experin darin in Fettnäpfchen zu stehen, oder sonst irgendwie Sch****zu bauen. :wink: