Ich hatte auch Glück mit meinen Lehrern und vor allem mit meiner Mutter und habe dann letzten Endes erst die Promotion wegen meiner Schwangerschaft abgebrochen.
Für die Gegend aus der ich komme ist das die absolute Ausnahme.
So, ich habe es nicht geschafft, mich dumm zu stellen.
Ich müsste mindestens 80% richtig haben.
Wie läuft es bei Dir @Andromache ?
@Hedwig
Ich brauchte mich nicht dumm zu stellen, ich war es einfach.
Den Infotext, der Grundlage für alle Fragen war, konnte ich gerade noch lesen und anmarkern.
Von den Fragen konnte ich dann zwar die Buchstaben lesen, aber was dort stand, kam leider nicht im Hirn an.
BLACKOUT TOTAL!
Ich habe dann nach10 Minuten meine Sachen zusammengepackt und bin gegangen. :nothere
:nothere :nothere
Wir sind dann startklar für die Mission „Auffangen“ … und sehr sicher, dass die Situation mit Dumm-Sein oder -Stellen mal rein gar nichts zu tun hatte.
Nimm die Papiertüten ab, bitte. Die sind nicht so umweltfreundlich wie man denkt. Und Du musst Dich überhaupt nicht verstecken. Ein- und ausatmen geht auch besser tütenfrei.
Morgen dann „Andromache schlägt zurück“?
Na seid wann hat ein BlackOut mit Dumm zu tun !!!
Nee, nee , nee solch eine Denke kommt hier garnicht ins Programm :herz :sonne :herz
Herzlichen Dank euch beiden!
Ich weiß ja, dass dies nichts mit dumm sein zu tun hat, aber es fühlt sich so an.
Ja das ist voll Kacke und gemein, das Körper und Psyche einem so einen Streich spielen. :sauer
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
„Glaub nicht alles, was
Du fühlst oder denkst. Morgen
ist ein neuer Tag.“
@Koo für Andromache, 10/2020
:fischglas
Prinzessinnen richten ihr Krönchen. Königinnen ziehen ihr Schwert. Vielleicht lohnt es sich in diesem Sinne, ein Attest zu besorgen und nachzuschreiben? Solche Überlegungen können auch zur Selbstfürsorge gehören.
@Hedwig
Du musst gar nichts sagen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wenigstens bei dir gut geklappt hat.
…und darüber, dass ich ein tolles Freundinnennetzwerk habe.
Als ich mir heute Morgen nach meinem Nervenzusammenbruch dann doch etwas Gutes tun wollte und mich für ein tolles Frühstück entschieden hatte , stand zufällig auf der Rolltreppe meine Freundin vor mir und dann sind wir zusammen Frühstücken gegangen.
Zufälle gibts!
In Stuttgart kurz vor 10 Uhr gerade zufällig einre enge Freundin zu treffen, ist fast wie ein 6er im Lotto. Manche Menschen sind eben immer da, wenn sie braucht.
Habe morgen um 7:30 schon einen Termin. Das habe ìch relativ schnell arrangiert.
Dann kannst Du Dich ja nicht nur auf Deine Freundinnen verlassen, sondern sogar auch darauf, dass Du im Ernstfall gut für Dich sorgst.
Manchmal braucht es eben ein bisschen Blackout, um solche Wunderkerzen-Erkenntnisse richtig sehen zu können. Die werden schnell alles überstrahlen.
@Andromache Ich fühle mit Dir!
Da kommt mir mein unseeliges Physik-Abi … ach lassen wir das. Ich halte Dir die Daumen, dass Du das schneller überwindest als ich…
Scheiß ADHS!!! Manchmal mag man einfach mal kräfitg irgendwo gegentreten. :ai :ai :ai
Aber toll, dass Du Deine Freundin getroffen hast!
Kannst Du das wiederholen?
Liebe @Hibbelanna ,
lieben Dank für dein Mitfühlen!
Du bringst es auf den Punkt. Nach Frühstück, Frustshopping, Spaziergang und Kakao mit Sahne und dann nochmals Waldspaziergang mit meiner anderen Freundin ging es mir eigentlich wieder etwas besser.
Als ich dann nach Hause kam, hätte ich vor lauter Wut alles kurz und klein schlagen können. Zum Glück siegt da immer der Verstand über meine Impulsivität. Will mein Chaos nicht noch vergrößern .
Und ich habe Probleme mir Agressivität. Ich verachte sie an anderen und noch mehr an mir selbst.
Eine Runde Boxen hätte mir wohl gut getan.
PS: Schaue gerade Sherlock. So fühle ich mich gerade.
„There is nothing more stimulating than a case where everything goes against you.“ (S. H., Hund von Baskerville)
Ach @Andromache :stirnkuss,
Shit happens, beim nächsten Mal wirst du rocken, da bin ich mir sicher
Glückwunsch @Hedwig :juhuu
Deshalb habe ich mit meinem letzten Examen entschieden nie wieder was zu lernen. Das letzte Jahr meines Studiums hat mir die Energie für zwei Jahren gekostet.
Ich bin auch überhaupt nicht mehr so aufnahmefähig :fischglas
Habe gestern den mini online Test auf der Mensa Seite gemacht.
Ergebnis: 11 von 33 richtig und ich wäre nicht zugelassen zum richtigen Mensa Test :lol:
Also ich habe den offiziellen Lappen zum nicht dumm stellen müssen :ai
Was sagt mir das, weder ein dummer Test noch eine nicht bestandene Prüfung sagt was darüber wie hell man in der Birne ist
Das ist doch mal ein gutes Zeichen. Schlimmer wäre es, Du würdest Dich fühlen wie Homer Simpson …
Schade. Wohldosierte Aggression (so lange sie anderen nicht direkt schadet) kann eine wunderbare Triebfeder sein.