Wie ist es bei euch mit der Orientierung

Typisch. ADHS und Oppositionelles Verhalten :adxs_zunge: :adxs_lach:

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine besonders gute Orientierung (wobei mit Karte oder Anleitung gehts, wenn ich denn meinen Ausgangspunkt kenne :sweat_smile: ). Besonders auffällig ist das bei mir beim Tag-und Nacht-Unterschied. Ich kann x-mal in einer Gegend gewesen sein, wenn es immer nur am Tag war und ich dann vllt doch mal nachts da längs komme habe ich das Gefühl dort noch nie gewesen zu sein, obwohl ich ja weiß, dass es nicht so ist. Da verfranz ich mich dann auch gern mal.

Andere Jahreszeit kann auch verwirrend sein, sieht doch immer anders aus, wenn grün an Baum und Strauch ist.

Wenn ich mich zwischen “hier jetzt rechts oder links?” entscheiden muss, kann man sich bei mir auch drauf verlassen, dass ich in die falsche Richtung laufe. Oft plane ich mir mehr Zeit ein, wenn ich irgendwo neu hin will, damit ich zum verlaufen und den richtigen Weg wieder finden genug Zeit habe.

1 „Gefällt mir“

Und dann macht das Gehirn bei Richtungshinweisen auch noch so

:thinking::face_with_monocle::exploding_head: :right_arrow: :left_arrow: :up_left_arrow: :down_right_arrow: :up_right_arrow: :down_arrow: :up_arrow: :up_down_arrow::left_arrow_curving_right: :right_arrow_curving_left: :right_arrow_curving_up: :right_arrow_curving_down: :shuffle_tracks_button: :repeat_button: :exploding_head::face_with_monocle::thinking:

und stellt sich die Frage:

„Meinst du dieses rechts :right_arrow: , oder das andere rechts :left_arrow:?

oder meintest du dieses links :left_arrow: oder das andere links :right_arrow: ?

Und fährt erstmal :up_arrow:

5 „Gefällt mir“