Hej hej,
ich habe Medikinet und Elvanse (beides adult) getestet und das erste zeigte egal wie hoch die Dosis war leider nur Nebenwirkungen. Bei Elvanse habe ich beim Eindosieren festgestellt, dass zwei 30mg Kapseln ideal sind. Mein Arzt sagt, verschreibt mir aber nur Elvanse adult 70mg. Er meint alles andere wäre unwirtschaftlich. Da 70mg zu viel ist und mein Körper sehr gut mit 60mg reagiert, habe ich mir eine Milligramm Waage gekauft und Hartkapseln Hüllen und dann mache ich nen Dreisatz. Aber ich komme nur in 10% der Fälle auf die richtige Dosis. Sein Tipp war ja: Kapsel öffnen mit Wasser machen und nicht alles austrinken. Aber das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe mir jetzt auf Privatrezept Elvanse für Kinder aufschreiben lassen 60mg und das war super. Aber super würde 83€ im Monat kosten meine Apotheke meinte, (Arzt sagte, die können sowas) dass sie auch Tabletten auf Wunsch herstellen, aber das wird noch teurer. Wisst ihr vll Rat? Mache ich bin dem Dreisatz vll was falsch, weiß nicht wie ich sonst rechnen soll.
Danke euch von Herzen!
Z