Für immer?, was ist das?, in solchen Dimensionen kann ich garnicht denken. Ich hangele mich von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag und bin froh wenn ich innerhalb dieser Zeitfenster etwas erledigt bekomme :fischglas .
Ach was soll’s, muss mich zum Beispiel gerade jetzt, während ich hier meinen Gedanken nachhänge, dazu aufraffen ein paar Dinge noch in Angriff zu nehmen. Ob ich das dann bis zum Ende des Tages tatsächlich noch erreicht habe?, dazu müsste ich dann heute Abend Auskunft dazu geben :lol: .
Für mich ist es extrem schwierig zwischen das
und das
zu unterscheiden. Meine Wahrnehmung ist kaputt und ich habe das Problem inzwischen auf mein Bauchgefühl zu vertrauen.
Ja, leider oft. Besonders im Gefühlsleben, d.h. wenn es mir mies geht, weil irgendwas Adxs typisch hochkommt, holt mich der Gedanke, dass es doch nur Adxs ist, leider nicht da raus. Oder wenn ich erschöpft und kraftlos bin, verleiht mir der selbe Gedanke ebenfalls keine Energieflügel.
Ich spreche von mir, d.h. wenn ich ein Tag schlecht drauf bin, dann denke ich dieses Gefühl bleibt für immer. Oder wenn ich heute extrem faul und lustlos bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich morgen topfit sein werde.
Im Bezug auf Perfektionismus ist mir nicht klar, warum du es mit Narzissmus gleichtstellst?
Man kann chaotisch und gleichzeitig perfektionistisch sein. Es geht darum, dass wenn einige Adxsler eine Aufgabe/ Tat im Hyperfokus anfangen, den Faden verlieren und alles perfekt machen wollen. Daher nimmt es auch so viel Zeit in Anspruch.
Also ich habe den Perfektionismus von dem @Elementary einen Vergleich zum Narzissmuss
aufgeführtt hatte, eben genau NICHT mit Narzissuss verglichen.
Im Gegenteil, ich sprach eigentlich davon, das es bei Adhs Betroffenen, wenn sie ihre Ordnung „brauchen“, wohl schlicht und einfach darum geht, das dies ein verzweifelter Versuch ist mehr Struktur, und eben Ordnung in ihr Chaos zu bringen.
Wegen dem „für immer“ sprach ich eigentlich nur über meine persönliche Zeitempfindung, heisst das ich persönlich Mühe habe in solch grossen Dimensionen zu denken, und dieses „Gefühl“ deshalb nicht nachvollziehen kann. Das hat aber überhaupt garnichts damit zu tun, das Du Deine eigene Empfindung hast.
Ich finde das sehr interessant, da ich eigentlich immer nur von Augenblick zu Augenblick lebe. Obwohl ich mich auch frage, ob sich mein Zeitgefühl natürlich auch durch das Alter dahin gehend verändert hat. Denn je älter man wird, desto stärker wird das Gefühl, das einem die Zeit wie Sand durch die Finger rinnt.
Meine beiden waren die letzten Jahre auch 3 Tage in der Woche 8 Std. alleine, allerdings nicht am Stück. Ich gehe um 8 Uhr außer Haus, komme Mittags für 2 Std. heim und gehe in dieser Zeit Gassi und lass die beiden sausen. Dann sind sie nochmal für 4 Std. alleine. Dadurch das ich es aufteile und dazwischen Gassi gehe bin ich davon überzeugt, dass es kein Problem ist bzw. war.
Jetzt wo ich in Mutterschutz bin und den ganzen Tag daheim bin merke ich erst wie sehr die zwei den Rythmus gewohnt sind. Sie pennen den kompletten Vormittag und auch am Nachmittag ist Ruhe angesagt, obwohl sie in den Garten könnten…Jeden Tag einen Hund 8 Std. am Stück alleine zu lassen ist meiner Meinung nach zu lange, aber wie gesagt das ist meine Meinung.
@derevles.ru Auch wenn ich, was die Hunde angeht, deiner Meinung bin… passt dieser Beitrag von dir, wie auch dein erster, weder zum Thread-Thema noch zum Thema Adhs.
Deshalb die Frage: Weißt du überhaupt worum es in diesem Forum geht?
Liebe Grüße, Andreas :winken
Das ist m.E. Spam, @Anders.
Der Beitrag ist im Original von einer Corinna 2010 in einem Hundeforum verfasst worden: Aikans Shiba-Forum • Der Hund Shiba - Thema anzeigen - Wie lange kann einen Shiba alleine lassen?
Das wäre ein ungewöhnlich langer Mutterschutz.
Und derevles.ru ist ein russisches Möbelgeschäft.
Nachspielzeit beim Fußball
Die eigene Mannschaft führt:
Reale Zeit: 5 Minuten
Gefühlte Zeit: 1/2 Stunde
Die eigene Mannschaft liegt zurück:
Reale Zeit: 5 Minuten
Gefühlte Zeit: 1 Minute
Spaß beiseite:
Ich kann komischerweise die tatsächlich vergangen Zeit ganz gut einschätzen. Komischerweise plane ich trotzdem in der Regel zu wenig Zeit für die Aufgaben ein, obwohl mir genügend Erfahrungswerte zugrunde liegen. So dauert „Wäscheaufhängen“ in meiner Planuzng immer 15 Minuten, egal ob da nun Bettwäsche (5 Minuten real) oder T-Shirts und Socken (halbe Stunde) drin sind.
Genau! So! Handschrift sollte abgeschafft werden. ![]()
Ich schreib eh nur in Druckschrift. Über meine Handschrift würden sich sonst in 1000 Jahren die Schrift- und Sprachforscher den Kopf zerbrechen.