Wie stark ist bei euch die Beeinträchtigung der exekutiven Funktionen, wie äußert es sich? (s. auch Beispiel im Text)

Wieso kennen die Profis (Ärzte, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter) das nicht?

Ein ähnliches System (Shisa Kanko) habe ich bereits hier im Forum beschrieben.

Mir hat auch ein Buch namens „The Adultd ADHD Tool Kit - Using CBT to faciliate coping inside and Out“ von Ramsay & Rostain geholfen. Etwas älter, hat mir geholfen meine Aufgaben plastisch in meiner Sprache zu benennen und meine Planung realistischer an MEINE Art und meine Wünsche sowie Zeit anzupassen. Das Buch umfasst viele Bereiche zum Planen von ToDos, Umgang mit Mail-Eingang, etc. Für mich waren es die Basics im Organisieren, also WIE mache ich WAS mit WELCHEM Tool? Also Verhaltensthearpie für die Selbstorganisation. Einblick in das Inhaltsverzeichnis: The Adult ADHD Tool Kit (eBook, ePUB) von J. Russell Ramsay; Anthony L. Rostain - bücher.de

Das Buch gibt es nur auf Englisch. Ich habe mir das Buch als PDF geholt und habe damit meine KI angelernt mit andere CBT/KVT Büchern. Meinen inneren Dialog habe ich damit nach außen gebracht und kann nun meine Denkweise nachvollziehen. Ähnlich als wenn ich in einer Therapie sitze und mein Verhalten reflektiere.

6 „Gefällt mir“