Wir- warten-(so langsam aber doch mal, vorfreudig, erwartungsschwanger, hoffend, betend, bangend, Medivorrat anlegend...)auf´s-Christkind-Playlist

Naaa? Geschenke schon verpackt? Weihnachtsbaum eingestielt? Weihnachtsgans im Ofen? Eierpunsch im Eimer? Okaaaay, ist noch etwas Zeit. Aaaaaber: Die Einstimmung muss losgehen und zwar JETZT!
Was kommt auf eure ultimative Weihnachtsplaylist??? Von besinnlich bis besinnungslos: Zeigt Weihnachten die rote Nase! Rock n Roll! :metal: :christmas_tree: :guitar:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, klar, das kann ich so nicht stehen lassen:

Noooo. Es ist noch wunderschönster Herbst!

Ich brauch ein Reaktionssmiley das weint.
(gemeint: die Reaktionen auf Kommentare, die letztens erweitert wurden)

1 „Gefällt mir“

Die Tänzer im traditionellen

Fest der Liebe - Foren - Schmiley (powered by @Anders)

1744ob9

tragen ja alle ganz kleine Air Pods. (Man sieht es nur Heiligabend.) Innerlich hören sie damit 365 Tage im Jahr - und seit dem 24.02. laut bis zum Anschlag - immer das gleiche Lied:

John Lennon, War is Over

4 „Gefällt mir“

Ok, mit dem Lied habt ihr mich im Sack (Frage ob der vom Nikolaus oder Knecht Ruprecht), werd selig ans letzte Jahr erinnert:

Ich halt dann mal schön de Schnüss und feier mit. Mein Schalter ist umgelegt.

2 „Gefällt mir“

What have we done! Yoko war es. Wie damals. Alles Yokos Schuld.

Hey @AWOL Super Thema hier, nur leider kann ich gerade noch nichts dazu beitragen, bin nämlich gerade am überlegen ob ich meine Weihnachtsbaum Beleuchtung mit Kartoffel Batterie Kraft zum leuchten bringen könnte, weiss nur nicht mehr so genau wie das geht mit der Kartoffel Batterie, muss das erst mal googeln, jedenfalls nur für alle Fälle, falls es zu einem Stromausfall käme, wenn nicht auch nicht schlimm, dann gibt es einfach Raclette zum Nachtessen, und das dann im Notfall über Teelichtern gebraten. :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Kommt mir nicht mit Weihnachten ich bin der Grinch

Gnade ist ausverkauft, seit hier im Forum über „Steuererklärung“ geschrieben wird…

Hier ist ein toller Countdown: Tage bis Weihnachten - Countdown bis 24. Dez 2022

Warum nicht mal Vor-Weihnachts-Vorsätze statt Neujahrsvorsätze. Ich habe heute für alle sieben Wochen einen gemacht. Seht mir beim Scheitern zu und singt dazu „Lasst uns froh und munter sein“.

Also wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich Schnee. Nicht gleich vor dem Haus, aber ringsum auf den Bergen, ab ca. 1.000hm ist es schön weiß! Und auch hier unten sind die Temperaturen mit um die Null Grad so, dass ich mir schon gut nen Glühweinstand in der Fußgängerzone vorstellen kann. Will sagen: Man muss dir nicht mit Weihnachten kommen. Weihnachten kommt von selbst. Ohne anklopfen. Ohne hereingebeten zu werden. Ohne zu fragen, ob es gerade passt, oder ob es später noch mal wiederkommen soll. Weihnachten hat den Fuß in der Tür und Weihnachten hat Schuhe mit Stahlkappen an. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ne Erfindung von Coca Cola oder der Kirche ist, eher wurde es wohl durch ne Fledermaus übertragen. (Ist Batman der wahre Weihnachtsmann?? :scream:) Und es gibt keinen Impfstoff, nur Medizin welche die Symptome lindert. Zum Beispiel Eierlikör! (…die Stimulanz gegen die vorweihnachtliche Besinnlichkeitsstörung - ohne H aber mit Lametta).

1 „Gefällt mir“

Verdächtig: Probleme und Lebenskrisen tun das auch. Ob Weihnachten zu deren Clan gehört? Oder hat man ihm das anerzogen?

Früher war mehr davon. Früher gab es auch noch Fotos, wenn jemand vom Schnee vor dem Haus geschrieben hat… Wir leben in finsteren Vorweihnachtszeiten.

1 „Gefällt mir“

Und Gerichtsvollzieher, aber die haben die Lebenskrise ja oft gleich mit im Sack. Oder umgekehrt.

Ich wollte tatsächlich gerade ein Foto von verschneiten Berggipfeln machen, jetzt sind sie von Wolken umhüllt. Die gab´s früher auch schon. Und stundenlange Diaabende, an denen man sich erzählen lassen durfte, dass unter den Wolken verschneite Berggipfel seien. Früher war nicht alles besser… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mir jedes Jahr vor, meine Wohnung so in Ordnung zu bringen, dass sich das Dekorieren auch wirklich lohnt. Leider verliere ich diese Challenge jedes Jahr aufs Neue und meine Weihnachtsstimmung verflüchtigt sich im betrieblichen Endjahreschaos. Da bin ich schon happy, wenn ich es schaffe, den kleinen Lord zu schauen.
Vorteil: das erspart mir wenigstens die Entdekoisierung und den Gang in meinen unaufgeräumten Keller.

ABER: Engelbettwäsche ist ein Must!!! Und als Kind der 80er kann ich „Last Christmas“ und „Driving home for Christmas“ immer noch in Dauerschleife hören.

Das wars dann auch schon mit meinem Weihnachtsengagement!

2 „Gefällt mir“

Ich auch!

Ich stlle mir Weihnachten am schönsten vor auf einer Hütte in den Bergen ohne Fernsehen
Ein tolles Kaminfeuer und mit höchsten drei weiteren anderen lieben Personen gemeinsam kochen Gesellschaftspiele spielen und lange Spaziergänge machen
Wenn man dann durchgefroren in die Hütte zurück kommt gibt es heißen Kakao mit Sahne

1 „Gefällt mir“

So. Weil Video sowie Lied nie aussterben werden:
Enjoy

Und seit ihr hier schon am Plätzchen backen?, ich koche ja gerne und kann auch den ein oder anderen Kuchen backen, aber das Plätzchen backen überlasse ich gerne anderen, die einzigen die ich manchmal hinkriege sind die guten alten Mailänderli, habe mal Zimtsterne gebacken, die sind mir nicht nur verkohlt und steinhart geworden, mit denen hättest du problemlos Fensterscheiben einwerfen können, oder sie wären in der Wand stecken geblieben, jedenfalls nannten meine Kinder die dann liebevoll „Ninja Sterne“, aber essen konnte man die nicht. :rofl::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin fleißig dabei, mich in eine ausgewachsene Weihnachtspanik hineinzusteigern und komme vor lauter Gedanken zu gar nix! Zumindest kommt es mir so vor. Aber ansonsten backe ich in der Adventszeit gerne einfache Mürbeteigplätzchen und Pfefferkuchen wie die von Pipi Langstrumpf.

3 „Gefällt mir“