Wir- warten-(so langsam aber doch mal, vorfreudig, erwartungsschwanger, hoffend, betend, bangend, Medivorrat anlegend...)auf´s-Christkind-Playlist

Hier der Soundtrack: ROLF ZUCKOWSKI - IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI - PUNK COVER: WICHTELHEIT (OFFICIAL HD VERSION HCWW) - YouTube
Happy backing… :metal:

3 „Gefällt mir“

Wie jetzt, noch keiner hier was gesagt?

Also… Dann fang ich mal an und wünsche nen schönen ersten Advent.

Und weil es so schön ist, hier was zum reinhören :black_heart:

(Ist hier noch mehr buntes Schwarzfolk? :smirk:)

4 „Gefällt mir“

oh ja, mit so einem Weihnachten könntest mich echt ködern. Da wäre ich sofort dabei!!
Bei uns ist das sehr schwierig. Mein Freund hat für Weihnachten überhaupt nichts übrig, wenn es nach ihm ginge könnte es auch ausfallen, seine Mutter hingegen (wohnt bei uns) ist das genaue Gegenteil. Und ich - naja, ich mag Weihnachten, wie es bei Mama gefeiert wurde. Gibts hier aber nicht. Und Mama will Weihnachten nicht mehr groß feiern, nur mit ihrem Partner allein…

Dieses Jahr gibt es zwar einen Weihnachtsbaum, aber ohne Beleuchtung - Kerzen erlaubt er nicht und Strom ist teuer… nun ja, also ein geschmückter Baum, eventuell noch einen Adventskranz (wobei der eigentlich auch wenig Sinn macht, wenn man nur zum fernsehen sich im Wohnzimmer aufhält…

Puh, mal sehen wie Weihnachten dieses Jahr wird.

2 „Gefällt mir“

Liebe @Daydreamer ich dachte ja tatsächlich auch schon darüber nach dieses Jahr den Weihnachtsbaum ohne Beleuchtung aufzustellen.
Momentan denke ich aber darüber nach ob ich doch eine Beleuchtung anbringe, ich habe ja solche LED Lichterketten, die verbrauchen sowieso nur wenig Strom.
Und ich war sowieso noch nie jemand wo Beleuchtungen Tag und Nacht brennen liess.
Heisst ich habe die Baum Beleuchtung erst an Heiligabend eingeschaltet und dann nie Stundenlang brennen lassen.
Habe auch nie den Balkon mit Beleuchtung dekoriert, erstens aus Rücksicht vor den Nachbarn, dass die sich nicht durch das Licht gestört fühlen, und zweitens natürlich weil ich schon immer auf’s Strom sparen geachtet habe, für mich ist das nichts neues, dass ich darauf achte Strom nicht sinnlos zu verschwenden.
Jedenfalls mal gucken ob ich LED Lichter an den Baum hänge, vielleicht auch solche mit Batterien?.
Aber was ich mir auf keinen Fall nehmen lasse ist ein paar Kerzen mit weihnachtlichem Dekor auf den Tisch zu stellen.
Allzu grosse Kocherei will ich dieses Jahr nicht machen, bei uns gibt es sicher mal Raclett und Käse Fondue, dass ist klar, im Winter sowieso, dass ist einfach die perfekte Zeit dafür, und irgendwie einfach Tradition bei uns.
Aber ansonsten will ich mal eine vegane Lasagne machen, und das andere mal, (für die Fleischesser), einen guten alten Hackbraten mit Spätzli und Rosenköhlchen, obwohl Rotkohl würde auch sehr gut passen, vielleicht sogar noch besser?.
Jedenfalls mit schöner Bratensauce dazu, vielleicht als Dekoration noch ein einen Apfelring mit Cranberry Kompott dazu, höchstwahrscheinlich mache ich das dann an Heiligabend, denn es muss ja nicht immer eine gefüllte Gans sein, habe ich zwar sowieso noch nie gemacht.
Ansonsten werde ich sicher auch mal einen Kuchen backen, Plätzchen lass ich lieber bleiben, denn ich bin ja nicht gerade sehr talentiert im Plätzchen backen, (wie weiter oben in einer Anekdote erzählt).
So oder so, wir werden auf Gemütlichkeit setzen, zusammen Gesellschaftsspiele spielen und natürlich auch zwischendurch zusammen spazieren laufen.

Das Teil wird jedes Jahr original so aus dem Schrank geholt. Bin immer wieder erstaunt, dass ich ihn auf Anhieb wieder finde. :grimacing: Gleiches gilt für den Song.

Happy 1. Advent!

1 „Gefällt mir“

Hach, die Iren wissen einfach die Whiskey-Season einzuläuten. Slàinte! :christmas_tree: :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Lieber @ads66 da kann ich Dir allerdings nicht wiedersprechen!, kann auch nur sagen: „Slàinte“, oder allenfalls natürlich dann noch: „I wish you a merry Christmas and a happy new Year“, obwohl DAS natürlich derzeit noch viiiiel zu früh ist :wink:, aber je länger je mehr freue ich mich tatsächlich sehr auf Weihnachten, und natürlich wünsche ich dabei jedem Menschen auf der Welt nur das allerbeste.
:heart::christmas_tree::smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ok, so… Bei der nächsten Weihnachtsfeier bitte alle so schön singen und tanzen wie im Clip.
Please, enjoy.

Noch was besinnliches zum Feierabend:

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich keine Christmas Fanatikerin bin, muss ich zugeben das ich einen schön geschmückten Weihnachtsbaum eigentlich schon immer etwas sehr schönes fand, auch ansonsten habe ich nichts gegen schöne Weinachtsdeko, auch nicht gegen Christstollen, Lebkuchen, ect. .
Jedenfalls war ich in der Vergangenheit sogar ehr so jemand wo schon früh den Baum geschmückt hat, die ganze Deko in der Wohnung verteilt hat usw., aber dieses Jahr bin ich extrem spät dran, kann mich irgendwie weder richtig begeistern noch dazu aufraffen alles zu schmücken und den ganzen Aufwand zu betreiben.
Einerseits sind das glaube ich immer noch die Nachwirkungen von der COVID-19 Krise, weil ich in dieser Zeit einfach wirklich sehr depressiv wurde und lange brauchte um mich wieder aufzurappeln.
Und aber kaum war diese Zeit einigermassen überstanden kamen ja schon die nächsten Schreckensnachrichten, jagte eine schlechte Nachricht die nächste sozusagen, und die Zukunftsaussichten erscheinen mir deshalb so düster wie schon seit langen Zeiten nicht mehr.
Aber um langsam zum Punkt zu kommen, jedenfalls habe ich nun an diesem Wochenende vor endlich meine Wohnung weihnachtlich zu schmücken.
Und heute früh habe ich gedacht: „du warst schon lange nicht mehr in der Kirche, dass könnte dir an Weihnachten vielleicht tatsächlich mal gut tuen“.
Denn irgendwie habe ich das starke Bedürfnis mal wieder zu beten, nicht nur für mich, sondern vor allem für meine Kinder, für meine Eltern, für meinen Bruder, für meinen Exmann, für alle Verwandten und Angehörigen die ich habe, und natürlich für meinen Schatz, aber auch für Fremde, für Kranke, für Notleidende jeder Art, aber eigentlich einfach für alle Menschen auf der ganzen Welt. :candle::heart:
P.s. habe irgendwie Bock mal an einen speziellen Gottesdienst zu gehen, so einen Hard Rock Gottesdienst oder sowas, obwohl lieber einen mit Gospel Musik, wenn ich sowas finde könnte, dass wäre wirklich schön, weil ich ab und zu sowieso auf Gospel Musik stehe, dass wäre echt cool irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern beim Krafttraining eine Playlist mit lauter Weihnachtsklassikern rauf und runter gehört. Highlights waren unter anderem „Felix Navidad“, „Last Christmas“ und mehrere Interpretationen von Elvis. War wunderbar!

(Hinterher gab es dann noch einen Protein - Shake mit zerbröselten Spekulatius und Apfelmus,)

2 „Gefällt mir“

@DearJohnny ja Elvis ist sowieso mein Geschmack, okay auch nicht immer oder nur, aber ich mag seine Musik immer noch sehr, auch wenn ich heute kein Fan mehr bin, dass war ich mal als Teenie, aber egal, singen konnte der halt schon ziemlich gut, hatte wirklich eine schöne naturgegebene starke Stimme.

Das ist ja cool, genauso mache ich das auch beim Schmücken von Garten, Baum usw. Immer die Playlist mit Xmas Songs dabei und laut mitsingen :smile: das macht soooo Spass!

Aber nur die fröhlichen Songs wie feliz navidad, sonst werde ich zu melancholisch :face_with_peeking_eye:)

Weihnachtliche Grüße an euch alle :christmas_tree: :sparkles:

1 „Gefällt mir“

@DearJohnny Protein Shake mit Spekulatius und Apfelmus, sowas gibt’s?, echt süss, also wie der wohl aussieht?, aber egal, Hauptsache es schmeckt und liefert ausserdem noch wertvolle Proteine.
:wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Nach einer Woche Grippe statt Krippe geht´s jetzt wieder bergauf! Yeah!!
Seid friedlich und habt euch lieb!

2 „Gefällt mir“

Hey @ads66 schön das es Dir wieder besser geht, ich habe ja auch eine ziemlich üble Erkältung hinter mir, oder war es womöglich auch diese Grippe von der man liest das sie „umgeht“, denn eine ziemlich üble Atemsweg Erkrankung mit einem hartnäckigen Husten hatte ich auf jeden Fall.
Mein Husten war immerhin sooo schlimm, dass ich in dieser Zeit die Chance ergriffen habe das Rauchen aufzugeben.
Und ich kann bis heute tatsächlich voller Stolz berichten, dass ich seither nur wenige und kurze Rückfälle hatte, heisst kaum mal noch eine Zigarette geraucht habe.
Aber „ganz über den Berg“ bin ich leider trotzdem immer noch nicht, denn bevor ich es nicht geschafft habe mindestens einen Monat lang ohne Zigaretten zu bleiben, solange habe ich es noch nicht „entgültig“ geschafft.
Aber wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg und gebe meinen Kampf gegen dieses Gift nicht auf.

Hey das ist mega!! Bin stolz auf dich!! Den Rest des weges schaffst du auch noch!

Nun bin ich erkältet. Aber ich versuche es positiv zu sehen:

Da mein Freund anfällig ist bei Hals Geschichten, schlafe ich im Wohnzimmer. Drei Mal dürft ihr raten wie es da am 23. Dezember aussieht…?

2 „Gefällt mir“

Danke liebe @Daydreamer das ist so lieb, ich wünsche Dir gute Besserung und das allerbeste, schlaf gut, ich bete für Dich das Du bald wieder ganz gesund bist. :heart::hugs:

1 „Gefällt mir“

Soo ein süßer Baum :christmas_tree:
Sieht kuschelig und gemütlich aus bei euch daheim :candle:

Auch von mir gute Besserung und frohe Weihnachten :sparkles: :yellow_heart:

2 „Gefällt mir“