Wie erholt man sich mit ADHS? Was macht ihr, um euch richtig zu entspannen und zu erholen?
Normalerweise würde ich mich bewegen und dadurch und/oder durch Dinge wie körperlich auslastende Hobbies auslasten.
Blöderweise bin ich aktuell krank, und wenn ich mehr als ein ganz kleines Bisschen Hausarbeit oder einen Minispaziergang mache, fühle ich mich hinterher schlechter als vorher. Ich bin im Moment gezwungenermaßen relativ lahmgelegt. Sowas wie Lesen oder Zeichnen geht auch nur sehr kurz.
Was macht ihr - vor Allem, wenn ihr, wie ich, ADHS vom kombinierten Subtyp (impulsiv, unkonzentriert und hyperaktiv) habt - um euch richtig zu erholen, und was könnte aus eurer Sicht in einer Situation wie meiner helfen?
Ich werde medikamentös behandelt, bin derzeit krankgeschrieben wegen Erschöpfung/Burnout/Depression/whatever und warte aktuell auf einen Klinikplatz für ADHS-spezifische Psychotherapie und evtl Anpassung der Medikation und habe jetzt auch noch einen grippalen Infekt
. Ich soll (und muss, ich merke selbst, dass eigentlich nichts geht) mich also schonen… ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()