Ich liebe den Thread
Ich bin gerade in der Wiedereingliederung auf den Intensivstation.
Meine Kollegen treiben mich in den Wahnsinn.
Machen aus einem BEM ne Einarbeitung, jeder weiß es besser und keiner lässt mich einfach mal in Ruhe.
Ständig wird meine Arbeitsweise kritisiert, rein gequatscht und die eigenen Meinung aufgedrängt. Und die haben wirklich keine Ahnung von der Materie.
Und ich, übliches Masking, lächeln nett winken. Ich bekomm diesen Flut von Einmischung nicht anders abgewendet. Es heißt „guck mal hier was du gemacht hast…“ Da dreh ich mich um und es wird sich beschwert das ich nicht Zeitgleich auf die andere gucke… DA fummeln gleichzeitig 6 Hände an nem Pat. rum und die wundern sich das ich den Überblick verliere.
Und es geht stellenweise echt nur darum was der Pat. unterm Hintern hat.
Aber wenn ich gezielt um Unterstützung bitte bekomme ich keine Hilfe.
Kennt ihr den Möwen Führunsstil? Einflattern, rum schreien, überall drauf scheißen, raus flattern. Genauso ist das …
Ich hab beim ersten schon mit meinem Chef gesprochen. „Er klärt das intern“ die wollen mich natürlich nicht verlieren. Macht am nächsten Tag der nächste den gleichen Mist.
Und zur Visite… Ein Troß von 15 Ärzten steht mir einfach im Weg. Ich muß meine Arbeit machen. Die können sich nicht einfach an die Seite stellen und nen Gang platz lassen. Ne ich muß mich da durch drücken wie zum Kölner Straßenkarneval. Und die gehen keinen cm zur Seite.
Ich hab da kein Bock mehr drauf.
Das Ritalin macht die Sache iwie so klar.
Vor nem Jahr dachte ich noch meine Erschöpfung liegt ausschließlich an meinem privaten Problemen. Die sich mittlerweile gelöst haben.
Ich bin nur 2h am Tag da und bin so erschöpft als hätte ich 2 Tage durch gemacht. Und das nur wegen der Kollegen…
Als ich nach hause gefahren bin ist mir einfach klar geworden, das ist kein Ort für mich.
Der Laden ist eine eigenen Soziokultur. Ich pass da nicht rein. Egal wieviel mühe ich mir gebe. Selbst wenn ich mir Mühe gebe schaffe ich es nicht. Ich kann dieses Soziale Gefüge nicht nachahmen.
Iwie ist es zum Verzweifeln. Ich hab nen hohen IQ, ich checke was das Problem ist, aber man nimmt mich nicht ernst und hört mir nicht zu. Lässt sich nicht auf mich ein. Und ich sehe das auch nicht ein. Ich sehe es nicht ein mich herzugeben für andere die sich keinen Deut um uns scheren.
Ein Beispiel. Ich hab wochenlang eine offenen gehaltene Feuerschutztür bemängelt. Dabei ging es nur darum das die Kollegen zu faul waren die Tür nach dem Rauchen wieder aufzuschließen. Ich bin gegen wände gelaufen. Ich hätte keine Ahnung. Der Einwand das ich diese Brandschutzsysteme lange verkauft habe und die DIN etc. kenne reichte nicht.
Monate später wurde eine Email von der Verantwortlichen Person, deren Meinung nach ich keine Ahnung vom Thema habe, eine Email verschickt das die Türen bitte geschlossen zu halten sind, da sonst die Anlage nicht funktioniert.
Anlass der Email in einem anderen Krankenhaus hatte es gebrannt und dabei sind 3 Pat. verstorben.
Für den Blödsinn brauche ich Tavor, Ritalin hilft da nicht.