Ich bin durch Zufall auf diesen YouTube-Beitrag über „die Arbeit mit dem inneren Kind“ gestoßen und mich würde interessieren was ihr davon haltet?
In einer Tour beschreibt sie was alles im Alltag und gedanklich schräg laufen kann , dass dann das Innere Kind nicht geheilt ist .
Mir wurde fast übel, weil sie vieles beschreibt was auch ADHS typisch ist und wir einiges aufgrund unsere neurologischen Struktur auch nie ändern könnten . Aus ihrer Sicht wäre dann ja das Innere Kind noch nicht geheilt .
Stellt euch vor ihr landet in so einem Coaching . Aus meiner Sicht würden vermutlich dort unsere Schuldgefühle noch mehr angetriggert.
Vor allem diese Aussagen , wenn du dies nicht kannst , dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt .
Wenn du dies noch nicht kannst, dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt .
Wenn du so reagierst , dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt .
Wenn du so handelst, dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt .
Wenn du so empfindest, dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt
Wenn wenn wenn und dann dann dann und dann dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt .
Was ist dass denn für ein Ansatz ??? Sein inneres Kind lieben lernen so wie es ist und was verändern damit es sich besser fühlt , es sehen und erkennen ja natürlich, was besseres kann einen nicht geschehen
Aber alles was nicht funktioniert als „ dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt “ sehen suggeriert man damit nicht einem inneren Kind das es nie gut genug ist und nie genügt ???
Ich würde der Frau am liebsten schreiben wie kritisch ich hab ihren Ansatz sehe und für ADHSler gar als Gefahr .
Aber bestimmt bekomme ich dann als Antwort „ dann ist dein inneres Kind noch nicht geheilt !“
Und dann quasi diese Aussage , mache ein Coaching bei mir und „alles wird gut“.
Bei so jemanden kann man auch schnell in eine therapeutische Abhängigkeit geraten , weil man ja „funktionieren“ möchte .
Ich muss allerdings sagen ich habe sonst nichts von ihr mir angehört, vielleicht alles halb so wild.
Aber musste es jetzt hier mal impulsiv raushauen , weil es bei mir im Blick auf ADHS alle Alarmglocken läuten ließ.