Hallo Optimistin,
danke für deine Rückmeldung und dir auch viel Erfolg beim Einpendeln der richtigen Dosierung und Aufteilung.
Es kann schon auch möglich sein, dass es gewisse Belastungsgrenzen anzeigt.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich bestimmte Rebound-Symptome oder nennen wir es mal ‘Wirkende-Beschwerden’ nicht wahrnehme, wenn ich einen ruhigeren Tag am Wochenende oder im Urlaub habe. Während der Woche verspüre ich nach Abklingen der Wirkung mehr Müdigkeit/Erschlagenheit und allgemein Schmerzen im Körper. Ich schlage mich generell schon seit langer Zeit mit unspezifischen Gliederschmerzen rum, die mal mehr, mal weniger und mal gar nicht auftauchen und ich merke definitiv einen großen Zusammenhang mit 2 Faktoren: 1. Schlafmangel und 2. Stress.
Es ist ja auch schon so, dass ich nicht Vollzeit arbeite (das tut kaum eine/r meiner Kolleg/innen, egal ob mit oder ohne ADHS). Ich arbeite 30 Stunden die Woche, aber sehr unterschiedlich aufgeteilt. Montags und donnerstags mache ich nur 5 Stunden. Dienstags und freitags knapp 7 Stunden und am Mittwoch regulär dann 8 1/2 Stunden (+ 30 Min. Pause, daher komm ich auf die 9 Stunden, die ich dort bin). Ich finde den sanften Einstieg und Ausstieg montags und am Ende der Woche super, aber der Mittwoch haut mich oft total raus. Da hab ich mit meiner Chefin schon drüber gesprochen. Es ist aber nicht möglich die Stunden an dem Tag zu verändern, da ich am Anfang und am Ende des Tages feste Therapiegruppenzeiten habe, die nicht verschoben werden können. Wir haben aber zumindest vereinbart, dass ich statt 4 fester Gruppen am Tag nur 3 mache und in der Mitte des Tages einen Zeitslot für Vertretungen von Kollegen habe oder Orgasachen machen kann.