Hallo zusammen,
bei mir ist es leider etwas kompliziert… Im Grunde hat mich jedes Medikament eigentlich umgehauen - absolut verrückte Rebounds und teilweise schreckliche Migräne. Probiert hatte ich:
- Medikinet (bis 30-50mg) macht Migräne um 14:30 Uhr
- Concerta 27mg, 36mg entweder vollkommen abgefahrener Antrieb oder ich kann den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen
- Ritalin 30mg (vergessen)
- Intuniv (1mg war schon etwas viel - leider Angstanfälle),
- Atomoxetin 10mg (keine wirkliche Wirkung)
Nach längerem ist mir aufgefallen das Concerta 18mg gar nicht so schlecht sind. Leider etwas wenig und ich habe immer so ein „ziehen“ im Kopf. Ritalin 10mg passen super - wir waren scheinbar etwas zu hoch Dosiert unterwegs. Seitdem sind die schlimmen Rebounds auch Geschichte
Dadurch dass ich wohl relativ empfindlich auf die Medikamente reagiere ist das bei mir leider relativ schwierig und kompliziert.
Ich soll jetzt Ritalin 10mg morgens versuchen (schon im Bett, aktuell ohne essen) und Mittags Elvanse. Die 10mg Ritalin sind an manchen Tagen schon fast zu viel, 5mg aber viel zu wenig.
Bezüglich der Dosierung soll ich bei 10mg Elvanse starten und versuchen was passt. Jetzt ist es so das bezüglich Antrieb / Motivation das ganze bei 10mg prinzipiell passt. Aber:
- Die bemerkbare Wirkung dauert ca. 7 Stunden, Plus/Minus 30 Minuten.
- Nach 2 1/2 Stunden verändert sich etwas - weniger Focus/Antrieb und ich brauche eine Stunde Pause. Danach ist es wieder besser, Abends ist es gut.
- Ich habe heute 15mg versucht - ich war den Tag ziemlich gestresst, Müde, hatte Brainfog - irgendwie komisch.
Das eigentliche Problem was ich mit der Kombination habe - prinzipiell ist es ja zumindest mal nicht so verkehrt - sind merkwürdige Kopfschmerzen. Aber nicht dieses normale Stechen was man von Kopfschmerzen kennt sonder es fühlt sich mehr an wie „Mentale Schmerzen“. Wenn ich mit Leuten spreche, Sport mache, draussen bin sind diese oftmals fast weg oder stark überlagert. Focus und Motivation sind da - aber wenn ich etwas mache wo ich denken und mich konzentrieren muss - Katastrophe. Es ist irgendwie einerseits im Kopf drin, andererseits spannt die Haut.
Ich kann mir absolut keinen Reim draus machen - hat jemand eine Idee?