18 jähriger außer Kontrolle

Schaust Du hier: <URL url="Tendenziell souveräne Reaktion im Notfall bei ADHS text=„viewtopic.php?f=11&t=317“>Tendenziell souveräne Reaktion im Notfall bei ADHS

Selbst die Frau Prof. Philippsen (Alexandra Philippsen) hat in einem Interview (die deutsche Bearbeitung der Doku von Robert McNamara zu ADHS bei Erwachsenen) auf Überlebensvorteile von ADHS (ob das auch für 10 von 10 ADHS gilt, so weit lehne ich mich nicht hinaus) bei Schlachten im Mittelalter hingewiesen… und „der“ ADHSler ist kaltschnäuzig dabei… auf einem Schlachtfeld stehen auf Leben und Tod, da lässt sich leicht darüber philosophieren vom Sofa aus… und auch ADHS ist da keine magische Superwaffe, sondern ein leicht bis mittelgradiger Überlebensvorteil in Relation zu Nicht-ADHSlern und da gab und gibt es Situationen, da kann man selbst nichts machen, auch mit noch so viel Kaltschnäuzigkeit oder eben auch Berserker-artiger Raserei… mal vor einiger Zeit ne Doku gesehen über die Schlacht um die Burg an der Jakobsfurte am Jordan im 12. Jahrhundert, die Salah-ud-Din (so hieß der und nicht Saladin) hat stürmen lassen. Die Besatzung der Burg bestehend aus den Tempel-Rittern soll heroisch gekämpft haben, wurde aber trotzdem bis auf den letzten Mann massakriert und ich glaube auch, wer vergleichbares erlebt und überlebt hat, der hat im Hinblick auf „Heroisches“ keinerlei Sinn für Romantik…