Abgrenzung Neurotypen/Diagnosen

Entschuldigung vielmals, aber kann mich bitte jemand von euch lieben Menschen hier in kurzen Worten darüber aufklären für was die Abkürzungen ODD oder PDA stehen?.
Natürlich könnte ich das auch schnell selber googeln, wäre aber trotzdem sehr dankbar dafür wenn ich eine kurze und leicht verständliche Erklärung für diese Kürzel bekommen würde, Danke. :bouquet:

Siehe oben:

Ich schreibe jede Abkürzung einmal aus. :wink:

Oh okay, vielen Dank. :white_heart:

PDA ist Pathologisch extremes Vermeidungsverhalten und ODD Oppositionelle Trotzstörung, letzteres gibt es als Diagnose.

Kein Problem.

Diese vielen Abkürzungen sind ja wirklich schwierig.

Ok Danke @achtarm und @schlingelprinz . :white_heart:

@achtarm
Jetzt noch ein paar Fragen zu dem Kind welches nicht gerne neue Schuhe kaufen geht.
(Übrigens hatte ich dieses Problem mit meinen beiden Kindern als sie noch „klein“ gewesen sind.)

  1. Ist der Sohn mit der vermeindlichen ODD Diagnose das älteste Kind von Deinen (wieviel) Kindern?.
  2. Hat dieser Sohn auch bei anderen Sachen ein Problem damit wenn es um etwas „neues“ geht?.
  3. Ist Dein Sohn sehr introvertiert und hat z.B. nur einen Freund:in mit dem er sich gut versteht?.
  4. Ist Dein Sohn sehr sensibel?, zeigt dies aber nicht?, oder hat Mühe damit sich anderen mitzuteilen?.
  5. Hat Dein Sohn gegenüber bestimmten Materialien eine grosse Abneigung?.
  6. Ist Dein Sohn sehr Licht und/oder Lärmempfindlich?, oder stressen ihn „zuviele Eindrücke von Aussen“ regelmässig?.

P.s.
7. Wie alt ist dieser Sohn jetzt?.

Vielleicht ist er jetzt auch in der Zahnlückenpubertät? Er ist 9, aber ja so im Verhalten immer bisschen hinten nach. :smiling_face_with_sunglasses:

ok, mein Versuch einer Formatierung oben hat nicht so wirklich geklappt, da man es aber gut lesen kann, bleibt es so :wink:

Kein Problem :hugs: , ich freue mich auf Deine Antworten. :grinning_face:

oben im Zitat :slight_smile:

Entschuldige bitte, aber „in welchem Zitat“ meinst Du?, Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe. :zany_face: :joy: :rofl:

P.s.

Ach so, Ja jetzt weiss ich’s wieder! :light_bulb:, ODD .
:zany_face: :joy: :rofl:

6 Beiträge weiter oben ist ein großes grünes Feld mit einem Zitat deiner Fragen - wenn du langsam hochscrollst, dann siehst du das große grüne Freld.

Da ist alles drin. :wink:

edit die Felder sind grün :zany_face:

Okay und Danke für Deine Rückmeldung an mich Liebe @achtarm .

Ich würde Dir hier bei Deinen Fragen wirklich absolut gerne, und aus meinem tiefsten Herzen heraus extrem gerne weiter helfen bei Deinen Fragen, doch leider kann ich dies nicht bei dieser missverständlichen Konversation die wir beide bis jetzt hier miteinander hatten.

Denn ich habe weiter oben eigentlich ziemlich klare Fragen an Dich formuliert, doch aus irgendeinem Grund wolltest Du mir bis jetzt nicht für mich klar ersichtlich auf meine Fragen an Dich antworten.

Und ich werde mich nun in diesem Falle wieder aus Deinem Thema und Deinen Fragen zurück ziehen, denn ich möchte Dich auf keinen Fall belästigen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Lieben nur das allerbeste, und enloses Glück auf Erden. :white_heart:

ok, verstehe zwar nur Bahnhof, aber ok.
Ich vermute, du wolltest nur ja/nein als Antwort? Meine Antworten oben sind halt meist nicht soooo eindeutig…

Wie bitte?, Sorry aber ich verstehe Deine Rückmeldung an mich, heisst zu meinem letzten Beitrag an Dich leider absolut nicht. :person_shrugging:

Denn ich hatte ja weiter oben mehrere Fragen bezüglich eventueller Verhaltensweisen Deines Sohnes an Dich gestellt, und sogar nummeriert.

Also wie bitte sollte ich auf diese von mir gestellten Fragen, (7 Fragen im Ganzen), von Dir lediglich Antworten Quasi in Form einer „Ja oder Nein Beantwortung“ erwarten können?.

Sorry, aber für mich ergibt Deine Rückmeldung an mich leider absolut keinen für mich auch nur „im geringsten“ irgendwie erkennbaren Sinn.

Doch hättest Du trotz unserem Missverständnis hier trotzdem weiterhin eventuell Interesse daran Dich mit mir weiterhin austauschen zu wollen, so wende ich mich nicht komplett von Dir ab, sondern gebe uns noch mal eine neue Chance. :white_heart:

ok, dann kann es nur sein, dass du die Antworten nicht gesehen hast.

Letzter Versuch :smiling_face_with_sunglasses:
Meine Antworten stehen IN dem Zitat sprich IN der grünen Box oben. Gleich der erste Beitrag NACH deinen Fragen
Deine Nummerierung hat es leider beim zitieren geschrottet…

Außerhalb der Box steht dann noch ein weiterer Kommentar, da nicht direkt mit deinen Fragen zu tun hat.

Wenn es jetzt nicht verständlich ist, gebe ich auf, weil ich dann nicht weiß, was das Problem ist. :zany_face:

äh, Danke, dass du dich nicht „komplett“ von mir abwendest.

Sorry, aber finde das etwas witzig - nicht böse sein. :wink:

Nein ich bin nicht böse, auch wenn ich unser Missverständnis überhaupt nicht „witzig“ finde, sondern eigentlich sogar das Gegenteil davon.

Aber okay, vergessen wir das ganze hier einfach, denn Du und ich reden aneinander vorbei. :adxs_weird:

Von daher, ich wünsche Dir und Deinen Lieben wie bereits von mir gesagt, nur das allerbeste im Leben.
:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Oh je, das ist ja wirklich ein reines Missverständnis! Ich zitiere mal das Zitat. Hoffe das klappt und hilft!

Edit1: Ich hab das Zitat wieder gelöscht weil darin statt der Antworten von @achtarm nur die Fragen von @AbrissBirne stehen. Das war vorher aber nicht so, da hab ich die Antworten ja auch gelesen!

Edit2: Damit man weiß welches Zitat in Edit1 gemeint ist, habe ich es unten nun doch noch mal im nächsten Post eingefügt.

Edit3: Überraschung, da guckt man mal 10 min nicht nach und schon stehen unten im Zitat wieder die Antworten unter den Fragen. Ich verstehe gar nichts mehr und gehe lieber ins Bett bevor sich der Text wieder ändert.