ADHS / ASS und Smalltalk

Ist es denn die Möglichkeit!! Als ich heute morgen aufwachte, hatte sich der (vorsorglich hinter Sicherheitsglas eingeweckte :adxs_koo:) Innere Kritiker schon vorbereitet! Er hielt einen Zettel an die Scheibe mit „Du hast gestern einfach gesagt!“

Erst war ich sicher, dass er sich irrt. Ich doch nicht. Ich habe doch Trigger dafür/dagegen und extra den Auto-Korrektur-Eintrag! Hatte doch @MissUnbekannt kürzlich noch in dem PMS-Thread abbekommen. (Tut mir Leid, @MissUnbekannt. Aus allen hier beschriebenen Gründen!)

Aber der Innere Kritiker irrt sich fast nie. Also lieber nochmal nachsehen. Denn dann dämmerte es mir - und tatsächlich! Ich raste zwar aus, wenn ich „einfach mal“ lese oder höre, aber schreiben (und vielleicht sogar sagen??) kann ich es noch, wenn mich nicht die Technik automatisch verbessert.

Schockierend!! Was jetzt? Können wir einen Rückwärts-Trigger-Zauber entwickeln? Oder einen Tausch, dass man Reizwörter nicht mehr aktiv nutzt, aber passiv wieder ertragen kann? Das wäre doch wirklich so viel praktischer!

Oder vielleicht gar eine Trigger-Tauschbörse? Ich gebe Dir mein „einfach mal“, gib Du mir Deinen inneren Ponyhof?

Fragen über Fragen. Keine davon smalltalk, immerhin. Also sogar noch offtopic… Ich werde ins Einmachglas umsiedeln… :adxs_koo:

2 „Gefällt mir“