ADHS Bullshit Bingo

Ja. Das könnte auch gegen ADHS helfen :thinking:

Aber ich :adxs_lach:

Sind wir. :adxs_friends:

Aber erinnere dich an das „Stress“-Thema.

DIE MTA-Studien will ich sehen…

Hmmmmmh… Ich glaube, dass ADHS Medis nach 1-3 Jahren bei Kindern nicht mehr „funktionieren“, weil es es fuckin Kinder sind, die wachsen.

Da ist das vollkommen logisch und auch die idiotensicherste Schlussfolgerung, dass man eine Dosiserhöhung anstreben muss, da Kinder halt nun mal wachsen.

Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das in der Studie auch so geschrieben steht, aber wie das oft so bei solchen Blitzbirnen ist: „Aber es steht in der Studie!!! Also ist das richtig!!!“

Natürlich, man kann auch jede Schlussfolgerung aus Studien ziehen, die einem nur so passt. Hahaha… Not… :woman_facepalming:t2:

Jesus… Ich krieg gerade (halb hormonell bedingte) Zustände, wenn ich sowas lese. Argh…

Over and out…

1 „Gefällt mir“

Dieser Blomberg schrieb Bücher wie „Bewegungen die heilen“ mit Bezug auf ADHS. Es wäre mir neu, dass Bewegung heilt. Mir ist nur bekannt, dass Bewegung hilft. Weiterer Titel des Herren: „Autismus ist heilbar“ auch hier in der Unterzeile ADHS und Rhytmisches Bewegungstraining und optimale Ernährung.

Die Rezensionen auf Amazon sind spannend, die Literatur würde wissenschaftlich anmuten, sei es aber nicht, viel Mist über ADHS/ASS, ein Klagelied auf Pharma. Hat mit Studien nicht viel auf sich, ist eher das Abbild einer Telegram-Gruppe die Inhalte. Eine sehr positive Rezension schreib: „Interessante Beobachtungen um Kindern zu helfen ohne erst einmal zu Chemie zu greifen“

Ein Glück dass wir nicht aus chemischen Wasser-, Sauer-, und Kohlenstoff bestehen, da wären wir Menschen sonst der reinste Chemiecocktail.:crazy_face:

Die blonde Dr. Blitzbirne hat also nur Verschwörungstheorien aus ihrer Bubble abgestorbener Hirnzellen wiedergegeben.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wovon du sprichst… :adxs_gruebel: :innocent:
:rofl: :adxs_lach:

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an, was in Bewegung ist.

Wenn es der Zug ist, der dich von solchen „Ärzten“ weg und zu kompetenten hin bringt, kann man das denke ich schon zumindest als Ansatz einer Heilung in bzw. durch Bewegung gelten lassen :innocent:
(Nur mal etwas abstrakt gedacht)

3 „Gefällt mir“

Bewegung kann sehr viel helfen.
Heilen kann wenn man überhaupt nur Krankheiten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute Vormittag wund telefoniert für mich Therapie + medikamentöse Einstellung und für meinen Sohn nach einer Diagnostik (allein schon deswegen, weil wir jetzt für die Kinderärztin eine Diagnose brauchen, weil sie sonst die Ergotherapie nicht weiter aufschreiben kann)

Für meinen Sohn hab ich jetzt zwei Stellen bei denen ich auf Rückantwort warte. Bei einer 3. Stelle habe ich nächste Woche einen Termin, aber da mal wieder mein Freeze-Modus und mein Langsam-Sein zugeschlagen hat, werde ich den definitiv wieder absagen, weil:

Ja, guten Tag … suche für meinen Sohn einen Platz für Diagnostik und Therapie, da bei mir selber letzte Woche auch ADS diagnostiziert wurde und es ja in hohem Maß erblich ist und wir sowieso schon länger den Verdacht haben, für mich suche ich auch noch nach einer Stelle die mich medikamentös einstellt und Therapie etc.

„Ich glaube nicht das Sie Medikamente brauchen.“

… Aha?

„In Amerika haben die mit 40 Demenz aufgrund der in der Kindheit gegebenen ADHS Medikamente“
„Sie brauchen nur etwas Struktur“
„Ernährungsumstellung“

Etc pp :roll_eyes: :unamused:

Es ist ja fast zum lachen, aber irgendwie auch zum verzweifeln. Vor allem hat es mich getriggert ohne Ende. War wieder innerlich am kochen und Hände am zittern. Aber alles erst im Nachhinein, wie immer. Ich hasse es.

@SilitLenchen wie jetzt?, dass alles bekamst Du am Telefon gesagt als Du nach einem Termin gefragt hast?.
Sorry aber das macht mich jetzt gerade irgendwie einfach nur sprachlos und irgendwie sehr traurig.

3 „Gefällt mir“

War das etwa die Frau von Herrn Hüther :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil: ?
……oh man, wenn die wüssten , was die mit solchen Aussagen anrichten.

Da ist ja gar meine Heilpraktikerin weit aus offener gegenüber dem Nutzwert von MPH.:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es da zufällig eine Telefonnummer? Gerne als PN. Bräuchte auch ganz dringend einen Termin zur Diagnostik. :wink: Auch wenn ich zu blöd und ungeduldig bin T-Shirts zu falten, umso mehr macht es mir Spaß Bullshit erzählende Leute verbal zu falten. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, so sieht es leider aus. Ich bin hauptsächlich wütend. Bei der Person handelt es sich um eine Kinder- und Jugendpsychiaterin…

Echt so…
Wer ist Hüther? :see_no_evil:

Ich weiß nicht :see_no_evil: nicht das die das auf mich zurück führt.
Es hätte glaube auch so ohne diese ***** Aussagen vermutlich nicht gepasst, sie spricht extrem langsam und betont bedacht, sowas allein bringt meinen Puls schon in Wallung :sweat_smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Der „schwurbelnde Aluhutträger“ unter den ADHS Medikations Kritikern . Gib mal den Namen und ADHS bei YouTube ein.

1 „Gefällt mir“

Mega :rofl: ich mache mit! Die drehen nach ner Std am Rad ^^

„…Panzer, ich begrüße Sie…“

@SilitLenchen schlimm, dass du das erleben musstest! Das tut mir sehr leid :people_hugging:

Oh Mann @SilitLenchen ich kann Dich so gut verstehen, ich wäre nach so einem Telefonat auch wahnsinnig wütend.
Aber mir geht es in solchen Fällen meistens wie Dir, in dem Moment wo ich mir irgendwelchen Bullshit anhören muss kann ich nicht sofort so darauf reagieren wie ich es eigentlich müsste, sondern bin sehr oft erst mal wie „gelähmt“, die Wut bricht dann meistens erst „nachher“ so richtig aus mir raus.
Aber trotz aller berechtigigter Wut die mehr als verständlich ist sagt einem der Verstand das es nichts bringt wenn man sich mit solchen Leuten streitet.
Das einzige was Du davon hättest wäre das Du Dich noch mehr aufregen würdest und das ganze dadurch noch schlimmer wird als es eh schon ist.
Von daher also besser wieder beruhigen und weiter suchen, auch wenn es noch so mühsam ist. :adxs_trost:
Und wer weiss ob es eine gute Idee wäre wenn Du es auch mal, wie unsere liebe Nelumba_Nucifera, in Betracht ziehen könntest es vielleicht auch mal mit einem:r Heilpraktiker:in, wo Adhs und Adhs Medikamenten gegenüber aufgeschlossen ist, auch noch zu versuchen?.
Vielleicht hätte @Nelumba_Nucifera ein paar Tipps?.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und viel Geduld. :heart:

2 „Gefällt mir“

Leider können ja Heilpraktiker diese nicht verordnen, dich aber grundlegend begleiten um weitere Baustellen in den Griff zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass die sich dann Xanax für den Eigenbedarf verordnen? :see_no_evil::joy: