ADHS Bullshit Bingo

Danke für deine lieben Worte :hugs:
Das ist echt so ätzend das man in so Momenten immer nichts sagen kann gell? Aber recht hast du, wenn der größte Ärger verpufft ist, denkt man sich echt, ach was soll’s, ist bestimmt vergebene Liebesmüh die belehren zu wollen, bzw kostet dann noch mehr Nerven. Ich ruf sie morgen an und sag ihr wortwörtlich, ich glaube die „Chemie“ stimmt nicht zwischen uns. Selbst wenn sie es nicht versteht kann ich mir wenigstens bisschen eins ins Fäustchen lachen über den schlechten Witz :sweat_smile:
Danke dir, morgen geht es fleißig weiter mit Nummern durch telefonieren. :wave:

2 „Gefällt mir“

Der ist echt super der Panzer :joy:

Du berichtest von Erfahrungen mit einem Arzt / Therapeuten, die wir allen Betroffenen gerne ersparen würden.

Wenn du sicher bist, dass das nicht auf einem Missverständnis beruht, hilf bitte anderen Betroffenen, indem du unter dem folgenden Link deine Erfahrungen mit diesem Arzt / Therapeuten einträgst. Das kann anderen Schaden ersparen.
Herzlichen Dank!

Und natürlich freuen wir uns immer über jede Information zu ADHS-kompetenten Ärzten und Therapeuten.

Ganz breit grins :slight_smile:

Wenn ich anrufen würde, würde etwas von Körperverletzung fallen. Und dass sie zwar ein Recht auf eine eigene Meinung hat, aber kein Recht auf eigene Fakten. Und falls sie das noch weiter diskutieren will, dann gerne, aber dann vor der Ärztekammer.

Mache ich auf jeden Fall. Habe ja auch eine große Liste von euch mit vielen Adressen, da habe ich gestern schon ein paar Dinge eingetragen. Wenn ich fertig bin mit durch telefonieren, schicke ich diese auch an euch.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich alles ganz einfach, ADHS ist eine Kinderkrankheit.

Diese wird festgestellt (oder eben nicht festgestellt) bei der Schuleignungsprüfung (Grundschule) durch den Kinderarzt.

Erwachsene, die ADHS trotzdem haben wollen, wollen dies haben, weil sie Drogen auf Rezept haben wollen, ganz klar, um sich den Fährnissen des Schwarzmarktes zu entziehen. Bottom line.

1 „Gefällt mir“

Dann gibt es beim Thema ADHS das Phänomen des Überkompensierers.

Das ist allgemein bekannt.

Gerade weil der ADHSler dazu neigt, überall, wo er auftritt, Chaos zu hinterlassen, sind die Überkompensierer neat freaks, die fast ihre ganze Energie darauf verwenden, dass nun wirklich alles, an dem für es bestimmten Platz landet.

Weniger bekannt sind die Überkompensierer im moralischen Bereich.

Gerade weil sich manche ADHSler bewusst sind, dass sie aufgrund ihrer mangelhaften Impulskontrolle dafür prädistiniert sind, alles zu vögeln, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, haben sie sich eine art tötliche Treue antrainiert.

Gerade weil sie die prinzipielle Untreue an sich selbst hassen, bringen sie potentiellen Partnern eine Art tödliche Treue entgegen. Also das gibts auch.

Wie siehst Du die Sache?

Ich sehe die Sache so, wenn das eine Frau ist, die Du wirklich liebst, und die hat sich nun eben flachlegen lassen aus einer Laune heraus; dann muss man das verzeihen können; zumindest, wenn man weiss, wie ADHS funktioniert.

Fazit: Moral ja, aber nicht stringide und totbringend. Den Menschen Luft zum Atmen lassen und Fehler machen zulassen.

Wie ist das denn bei ADHS-V ? Ich bin Vegetarierin hab es da nicht so mit den Vögeln, weil dass sind ja auch Tiere. Sind Vegetarier mit ADHS dann automatisch treuer? :crazy_face:

Treu ist man doch einfach , da muss ich doch nichts für kompensieren.

4 „Gefällt mir“

Eventuell ein bisschen weniger von sich selbst auf andere schließen. Untreue mit Impulsivität gleichzusetzen, weil „man muss halt wissen, wie ADHS funktioniert“, klingt für mich tatsächlich nach Bullshit-Bingo. ADHS ist keine Begründung für Arschlochverhalten.
Und wenn du dann schon dabei bist, gerne auch mal auf weniger abfällige Formulierungen achten.

4 „Gefällt mir“

Mit MOD-Hütchen:

Mal wieder 'nen Ausfallabend?
Impulskontrolltotalausfall?
Jedenfalls sehr ausfällig.

Und falls du meinst, dass das witzig ist:
Du solltest nicht von unserem Galgenhumor auf eine Unterhaltsamkeit deinerseits schließen.
Das könnte irgendwann zu Kurzschlüssen in der Passwortdatenbank des Forums führen.

Oder, um es ernsthafter zu sagen:
Falls du es brauchst, in besonderem Maße sexuell ausfällig zu sein, um dich gut zu fühlen, wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben.

Es wäre schade um deine zuweilen echt unterhaltsamen und wirklich hilfreichen Beiträge.
Aber wenn du die Grenzen, die du überschreitest, trotz nun inzwischen vielfachster Hinweise, nicht verstehen willst oder scheinbar Spaß an deren Überschreitung hast, wird es irgendwann eine andere Grenze geben.

Es wäre schön, wenn das jetzt ankommt. Nochmal werde ich es nicht ausführen. Jedenfalls nicht so, dass du es hier beantworten könntest.

Danke.

Ich setz das Hütchen als MOD jetz wieder ab.

4 „Gefällt mir“

Nee, garnicht…es gibt schon einen Unterschied zwischen „Luft zum Armen lassen“ und seinen Partner zu hintergehen.

Nur weil man.Adhs hat muss man nicht seine Werte und Moralvorstellungen über Bord werfen.

Ich bin nicht so und mag den Topf garnicht in den ich hier verallgemeinernd geworfen werde :confused:

3 „Gefällt mir“

@anon52525231

Vielleicht ziehst du durch deine Art auch nur die Art Frauen aus dem Topf an wo du sie reingeworfen hast und lernst so nie welche aus einem anderem Topf kennen?
Daraus scheint für dich wohl zu resultieren dass alle Frauen pauschal so sind.

Du könntest in Live noch so reich , so attraktiv, so klug, so nett so freundlich sein, gar zu 100% komplett einer Idealvorstellung eines Mannes entsprechen , selbst wenn wir richtig gut harmonieren würden, hättest du keine Chance mehr bei mir. Weil wenn du so abwertend über Frauen denkst und sprichst meinst du ja mich ebenso damit und das würde ich dir natürlich nicht antun wollen.
Zugleich wäre ich mir aber selbst so viel Wert , dass mir alle Vorzüge von dir scheiss egal wären.

Für mich gibt es nichts „abtörnenderes“ wenn Männer über Frauen oder umgekehrt auch Frauen über Männer so sprechen.
Selbst für eine normale „Freundschaft“ wäre das Thema für mich durch .

Mein Partner spricht nicht so über Frauen auch nicht in meiner Abwesenheit und wäre es so, dann wären wir gar nicht zusammen.

Versuch es doch einfach mal mit Männern, weil dann wären doch alle Probleme behoben .

Vielleicht hast du ja wirklich Spaß daran für etwas Aufruhr zu Sorgen , von daher dachte ich mir gönne ich dir noch etwas Spaß , wobei meine Mühen ja eigentlich eh für die Katz ist und es gar etwas dümmlich ist meine Zeit für sowas zu verschwenden.

Und dass du jetzt auch noch die ADHS Keule rausholst ist wirklich ein NoGo

Vor ADHS und einem Geschlecht steht immer noch eine Mensch mit seinem Charakter, seiner Persönlichkeit und seinen Wertvorstellung und da hat die impulsivität meines ADHS gar ehr eine positive verstärkende Wirkung um für meine Werte einzustehen.

:pray: Amen :pray:

8 „Gefällt mir“

Nein, bitte bitte nicht. :pray:t2::confounded:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast was sehr simples bis heute nicht verstanden.

Man muss kein Arschloch sein, weil man nen höheres sexuelles Bedürfniss hat, auch mit wechselnden Partnern…

Ich habe das Gefühl, du lässt es darauf ankommen, dass potenzielle Partner dich genau als dieses betrachten, als Arschloch, weil du dein impulsives sexuelles Arschlochverhalten mit ADHS entschuldigst und von denen verlangst, dass die dir jegliche „Ausrutscher“ der Untreue verzeihen und dir „Luft zum Atmen“ lassen und ihre „Moralvorstellungen von Treue“ anders betrachten.

Hier sind deine Möglichkeiten:

1. Du machst so weiter und bleibst so frustriert wie du bist und riskierst nen feinen Arschtritt nach außerhalb der Forensphäre
  2. Du findest tatsächlich nen Partner, der darauf anspringt und so maso ist, dass man es geil fände, ständig von dir, weil du hast ja ADHS und willst ja alles „ficken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist“, verarscht, betrogen und verletzt zu werden. Weil… Pauschal sind ja alle Frauen gleich und wollen ja nen lieb treuen Partner haben und keinen Mann, der sexuell offen ist.
  3. Du versuchst es mal mit Männern… wobei ich da glaube, gibt es die gleichen Probleme. Dein Problem ist nämlich nicht, dass Frauen scheiße sind, sondern dass du nicht verstanden hast, dass das, was du bisher versuchst, auf Biegen und Brechen weder ankommt, noch überhaupt dich als guten Menschen dastehen lässt und das ist genau ganz alleine deine Verantwortung.
  4. Du änderst mal deinen Blickwinkel und hörst auf dich in deinem Selbdtmitleid zu suhlen, dass du ja blos nix dafür kannst, dass du gerne alles ficken willst, weil du bist durch das ADHS ja so impulsiv.

Ich sach dir ma wat… doch kannste. Arschloch sein ist ne Entscheidung, keine Ausrede.
ADHS zu haben ist keine Entscheidung und keine Entschuldigung, nen Arschloch zu sein.

So hier ist Sense.

3 „Gefällt mir“

Nochmals: Nein!:confounded::persevere:

Es gibt doch so tolle Aufblasartikel. Wenn die „Alte“ nervt kann er aus ihr die Luft rauslassen und in der Schublade verstauen. Alternativ kann er sich ein Silikonpuppenkabinett aufbauen, aber diese Silikondamen kosten halt. Da kann man auch die Haare ändern, blond, brünett, rothaarig, Glatze. Aber ein Genießer wie der Charlie-Harper-Imitator Eiselein sollte sich das gönnen.:man_shrugging:

Alternativvorschlag: Würde eher „Gentleman bei Temu bestellt“ sagen. :innocent:

PS: Dieses Gesäßöffnungssyndrom hat ja seine Ursache. Mann wird so nicht geboren. Da würde ich Mal suchen. Nur um auch etwas sachliches zu sagen.:sweat_smile:

Den besten Spruch hat mein Schwager gebracht: Meine Töchter sind vollkommen normal, die anderen Kinder sind alle komisch!

Und er hat vollkommen Recht. Alle in unserer Großfamilie verstehen die Kinder mit ihren Eigenheiten. Nur passen sie alle mehr oder weniger nicht ins System.

Die eine hat der Diagnostik nach kein ADS, nur Aufmerksamkeitsprobleme, einen deutlich höheren IQ als ihre Schulnoten vermuten lassen, Probleme beim Stift halten und ohwunder eine Angststörung.

Nun soll die Angststörung, eine Trennungsstörung, von einer Psychologin behandelt werden, die meint, sie würde alle manipulieren/kontrollieren und die Eltern müssten sie einfach mal leiden lassen, dann gibt sich das.

Was die Eltern im Grunde seit Jahren tun, denn das Kind wird täglich in der Schule abgegeben…

Meine Schwägerin lehnt das Diagnostizieren von Kindern ab, meine andere Schwester hat so schlaue Kinder, dass der Kinderarzt, der MPH verschreiben darf, sie auslachen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch die Tage innerlich Bingo gerufen. Mich beschäftigt es noch nachhaltig, deswegen erzähle ich euch davon.

Meine Tochter hat Kindergeburtstag gefeiert. Sie hat sich eine Motto-Party gewünscht und ich muss mir mal auf die Schulter klopfen, es war richtig gelungen und alle hatten einen schönen Tag. Ich hatte die Party bewusst recht kurz angesetzt,- 15.00 - 18:00 Uhr.

Nun war es so, dass mein Mann mich hat hängen lassen und ich sowohl die Geburtstagsfeier mit Familie am Vortag, als auch die Motto Party alleine vorbereitet und durchgezogen habe. Um 14:30 Uhr habe ich noch erfolglos mit der Helium-Flasche gekämpft, und da aufgeben nicht mein Ding ist, waren plötzlich alle Gäste da. Keine Ballons, aber sofort eine super tolle Stimmung.

Da ich gerne Blödsinn rede und die Kinder das lieben habe ich es auch nach dem Torte essen geschafft, 9 begeisterte, von Zucker aufgepeitschten Zwerge in zwei Gruppen aufzuteilen und mit dem Auftrag, eine super Show vorzubereiten ins Kinderzimmer zu verfrachten.

In der Zeit hab ich noch schnell zwei drei Sachen vorbereitet, mir danach 2 Shows von kreischenden Mädels angeguckt,- den Kindern Tattoos aufgeklebt, Wurfspiele und Eierlaufen gespielt, Preise verteilt und Tatatataaa - die Uhr im Auge behalten - 17:00 Uhr, gut in der Zeit.

Und dann kommt er, der Satz, von dem Mann, der mich seit über 20 Jahren kennt. Er kommt zur Tür rein, während ich in die Küche flitze um das Abendessen vorzubereiten, nachdem ich 2 Stunden mit 9 (!) MickyMausStimmenKindern alleine zu Hause war.

„Komm mal runter - du bist ja voll aufgedreht und albern! Voll stressig!“
AHHHH! Ich hab die Kurve dann zwar noch ganz gut hinbekommen, nachdem ich ihn mit meinem Mittelfinger begrüßt habe - der Spruch hat mir aber nachhaltig meine Stimmung getrübt. Weiß auch nicht ob mich da jemand versteht - ich hab es auch nicht nochmal angesprochen, -weil dann „übertreibe ich“ ja.

Konnte mich aber etwas damit aufmuntern, ihn mit der Heliumflasche ins Wohnzimmer zu schicken und zu rufen: Ihr bekommt jetzt alle einen Luftballon!

14 „Gefällt mir“

„Du kannst dich doch ganz normal ausdrücken. Du hast ganz sicher kein ADHS“

1 „Gefällt mir“

Wow….Das klingt sehr schräg…. Ich frage mich, was genau dahinter steckt…

Fühlen sich manche Eltern durch das Anerkennen einer angeborenen Erkrankung selbst existenziell in Frage gestellt?
Und wie sehr überschätzt eine Psychologin die Macht psychologischer Systeme bei einer Erkrankung organischen Ursprungs??

Ich musste mir heute den Satz anhören, dass mein Kind einfach zu sehr gewohnt ist, im Mittelpunkt zu stehen….

Dabei war mein Sohn aus bloßer Unsicherheit nur dabei Komplimente zu fischen, um sich etwas selbstsicherer fühlen zu können :see_no_evil:

Mich erstaunt immer, dass häufig zwar festgestellt wird, dass Frustrationstoleranz und Selbstwertgefühl gering sind, aber was genau das positiv beeinflusst, das kapiert keiner.

„Du musst ihn gezielt beim Schach schlagen, damit er lernt zu verlieren!“

AHhhhh

1 „Gefällt mir“