@Neinhorn , ich muss es jetzt einfach mal sagen: das mit dem Kindergeburtstag hast du super toll gemacht! Ganz großes Kompliment. Du hast - so liest es sich - deiner Tochter und acht weiteren Kindern einen mega lustigen, coolen Nachmittag beschert. Auch wenn dein Mann vielleicht komisch reagiert hat, die Kinder werden die Gaudi so schnell sicher nicht vergessen. Also klopf dir bitte mal auf die Schulter dafür. Das war super! ![]()
Der ideale Zeitpunkt ihm Trillerpfeife, Küchenschürze und Co zu übergeben und erstmal einen laaaaangen Spaziergang zu machen…
Demnächst:
- Nordic Walking statt Rollstuhl
- Radln statt Penicillin
- Schwimmen statt Chemo
![]()
@Nelumba_Nucifera Ich wäre interessiert an einem AI-Bild mit „Skaten statt Ritalin“ ![]()
![]()
Das war gar nicht so einfach weil ChAtGPT sich weigerte wilde Szenen in einem Klassenzimmer und Medikamente zu malen😅 aber Ergebniss folgt
…
Skaten
statt
Ritalin ![]()
Nachdem Ritalin erfolgreich durch harmlose Bewegungs-Medikamente ersetzt wurde
Ist eine deutliche Verbesserung der Beschulbarkeit besonders von problematischen Zappelphilippen, an deutschen Schulen zu vernehmen .
Großartig.
Ich danke dir ![]()
Ich liebe die Tafelrampe
![]()
Ja, die ist auch mein Favorit
…. Am besten noch Kreide als stopper unterm Board und dann quietsch quietsch quitsch 🫨
![]()
Welche der beiden meint ihr?
Ich find die erste links oben geil.
Das könnte eine Memebild werden für #sosollteSchule
Ich meinte das Rechte, aber das Linke ist auch gut ![]()
Das unten–mittige Bild stresst mich ein wenig
…
Sind die gelben Teile Pillendosen??
+1
Wissen erfahrbar.
Mathe aber nur mit Ellenbogenschonern.
Der Vertretungsarzt, in meiner Hausarztpraxis, hat zu mir gesagt: „Sie sehen gar nicht aus wie eine schwerst depressive Frau und erst recht nicht nach ADHS!“
Da war ich frisch aus der Klinik raus.
Ich habe ihn gefragt wie seiner Meinung nach solche Frauen denn aussehen, sich kleiden und verhalten.
Dann kam als Antwort von ihm: „Naja sie verstecken alles unter einer Maske aus Freude.“
Bin rausgegangen, hab die Papiere an der Rezeption abgelegt und denen gesagt, dass er ein Vollarsch ist.
Ciao Kakao
Kurze Verständnis Frage, bitte nicht Falsch verstehen, ich habe oft Verständnis Probleme.
War die Antwort unsensibel?, falsch? oder wie?
Bitte ernst nehmen. Mein vermutliches, Autistisches Kommunikation Problem oder einfach nur pure „Dummheit“.
Ich mache ( masking ) sowas mein Leben lang und hätte es gut gefunden wenn mir ein Arzt sowas direkt in’s Gesicht gesagt hätte und es erkannt hätte. So denke ich mir das.
Konnte ein ziemlich indirekter Appell und Bitte sein, die Maske fallen zu lassen?
Aber das ist doch was gutes, würde für mich jetzt Verständnis zeigen? Eine Maske zu tragen bedeutet für mich selber Leidensdruck.
Jeder Jeck ist halt anders @schlingelprinz
Kommt vermutlich drauf an wie der gute Doktor es formuliert hat. Wenn es ohne Wertung als reine Feststellung war, gut.
Aber mit nem vorwurfsvollen Unterton und abschätzenden Blick dabei wäre ich auch aus der Butz gesprungen
Siehe: Beispiel für eine durch Missverständnisse gestörte Kommunikation
Da ich nicht dabei war, kann ich natürlich die ganzen weiteren (nonverbalen) Aspekte nicht beurteilen. Ich bin da gewissermaßen auch blind.
Bspw:
Chef (wütend, aber nicht bemerkt hab): „Warum sind sie zu spät?“
Ich ganz entspannt: „Weil [Story einfügen die die Person nicht interessiert und wodurch sie anfängt zu denken, dass man ihre Autorität missachtet.“
Richtige Antwort: „Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.“ (auch wenn’s nicht stimmt…).
Ich hätte das in dem Beispiel genau so gefragt bzw. darauf einfach nur mit einer Erklärung darauf geantwortet was das Grüne ist, denke ich.
Find ich absolut falsch, wenn ich zu spät komm, komm ich halt zu spät ( Vorausgesetzt ich komm unabsichtlich zu spät natürlich. ), was hat das mit Autorität zutun, ich werde mich doch erklären dürfen und entschuldigen. Was ein Unsinn.
Kommunikation Fallen gehen mir richtig auf den… Immer nur Lügen Lügen Lügen. Das ist doch scheiße.
Für Leute aus Entenhausen (NT-Hausen…) ist das kein Unsinn, sondern Sozialnorm und etwas worüber die nicht nachdenken. Also eine Phrase wie „Sehr geehrte Damen und Herren“. Wir aus dem Spektrum nehmen dafür sehr vieles wörtlich und machen, wenn wir wollen und die Situation richtig erfassen, im Hirn ganz viele Schubladen innerhalb kürzester Zeit auf um die richtige Antwort innerhalb der „Sozialnorm“ ermitteln zu können.
Die Gesellschaft lügt überall ohne Hemmungen. Es werden Zusagen gemacht nur um gut dazustehen ohne Interesse zu haben. Es werden Sachen gelobt, weil es sich gehört. Eine ernste (objektive) Beurteilung ist nicht da Ziel. Leute machen bei Sachen mit, nur um dazuzugehören (ein gutes Beispiel ist die Zeit von 1933-1945 in D, da hat ein Großteil der Bevölkerung mitgespielt, die oberen hätten ohne das keinen „Erfolg“ gehabt.*). Es geht alles nur um soziale Akzeptanz und Anpassung an Gruppendynamik. Mit dem Strom schwimmen. Schwimmste dagegen biste direkt der „Komische“, der „Außenseiter“ oder den, den man nicht dabei haben will, mobbt, schlägt, vergisst.
*)Dieses Beispiel bitte nicht in der Gegenwart von NTs und anderen ignoranten Menschen nutzen, die werden sich persönlich angesprochen fühlen. ![]()