Psychologin die bei meinem Sohn ADHS festgestellt hat:
„Als Kind hatte ich selbst bestimmt auch ADHS.“
Psychologin die bei meinem Sohn ADHS festgestellt hat:
„Als Kind hatte ich selbst bestimmt auch ADHS.“
Sie war nett, entgegenkommend, offen, hat uns ernst genommen, Kind bekommt dank ihr Schulbegleitung, also toll. Aber puuuh, ihre Aussagen…
Überweisungsschein V.A. ADHS/ASS. Ärztin: „ASS sehe ich hier nicht. Ist zurzeit so eine Modediagnose, wie ADHS es vor 10 Jahren war.“
(Tests zur ASS wurden also keine gemacht)
Hupps, ich meinte natürlich @Abrissbirne und nicht Apfelblüte
sorry
Gelöscht , weil für Sarkasmus das falsche Thema genommen . Sorry !
Liebe @Nelumba_Nucifera ich mag Dich wirklich, aber bitte entschuldige wenn ich persönlich diese Frage von Dir ob Covid 19 eventuell „auch eine Mode Diagnose“ gewesen sein könnte" nicht sehr piätetvoll gegenüber Menschen finde deren Angehörige an einer schweren Erkrankung von Covid 19 gestorben sind, und auch nicht gegenüber Menschen die womöglich bis zum heutigen Tage immer noch nicht vollständig von ihrer Erkrankung mit Covid 19 genesen sind.
Von daher wäre ich Dir wirklich sehr dankbar wenn es möglich wäre solche Bemerkungen aus Respekt gegenüber Menschen die in irgendeiner Form von Covid 19 in ihrem Leben betroffen waren, oder immer noch sind, bitte zu unterlassen, vielen Dank.
Ist, glaube ich, ein Missverständnis. Wenn man die Emojis und den Thread-Zusammenhang mitliest, dann sagen spätestens die Äffchen aus meiner Sicht, dass Lumbi den Ernst von Covid und das Leiden der Angehörigen durchaus sehr ernst nimmt?
Ihr seid da gar nicht auseinander, vermute ich.
Danke Liebe @Elementary für Deine Erklärung, in diesem Fall bin ich beruhigt.
Ja, ich glaube auch @Nelumba_Nucifera wollte vielmehr sagen, dass nur weil etwas plötzlich öfter diagnostiziert wird (ASS oder eben auch Covid), bedeutet das ja nicht, dass es nur eine „Mode“ und keine ernsthafte Diagnose ist.
Hab es gelöscht! Du hast natürlich recht , der Rattenschwanz rund um das Thema COVid betrifft uns ja alle irgendwie .
Ich wähle manchmal so harte Beispiele um es so deutlich wie möglich machen zu wollen um gezielt in den Bullshit zu provozieren .
Okay Liebe @Nelumba_Nucifera, ich dachte einfach sehr spontan das sich Menschen die direkt von den Folgen einer COVID-19 Erkrankung betroffen waren, oder eben noch nicht von den Folgen genesen sind, oder im schlimmsten Fall sogar derzeit von einer COVID-19 Erkrankung betroffen sind, sich über so einen Vergleich ärgern könnten, und deshalb fand ich es aus Respekt gegenüber diesen Menschen als notwendig hier an dieser Stelle daran zu erinnern das Covid-19 für sehr viele Menschen alles andere als eine spassige Zeit in ihrem Leben war, mir selbst übrigens eingeschlossen, auch wenn ich das Glück hatte körperlich verschont geblieben gewesen zu bleiben, und ich sämtliche Vorschriften immer sehr streng befolgt hatte, sowie mehrfach geimpft bin, so habe ich zumindest psychisch in dieser Zeit ziemlich stark gelitten, nämlich z.B. mit ziemlich realen Existenzängsten finanzieller Art, und ausserdem einer Angst die ich persönlich trotz „schwieriger Kindheit und Jugend“ bis dato niemals zuvor so extrem erlebt hatte wie während der COVID-19 Pandemie, und was ja so gesehen auch nicht einfach „nichts“ im Leben eines Menschen ist wenn er plötzlich eine extreme Existanzangst erleben muss, und das zu allem dazu wenn man sowieso schon so einiges in seinem Leben bisher zu bewältigen hatte.
Wenn ich deine Einwand nicht verstanden hätte, dann hätte ich doch meinen Beitrag nicht gelöscht .
Liebe @Nelumba_Nucifera ja ich weiss und ich bin Dir sehr dankbar für Dein Verständnis.
Pass auf Dich auf!
Wahre deine Grenzen! Überfordere Dich nicht, nur weil sie oder die anderen im Freundeskreis irgendwas von dir erwarten, egal ob sie es sagen oder nicht.
Die anderen sind alle schöner, wortgewandter, sozial aktiver? Scheiß drauf. Nimm dir aus dem Freundeskreis was dir gut tut, gebe so viel, wie du schaffst und wenn die daraufhin nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, ist das doof aber besser als sich verbiegen und kaputt machen.
Habe auf Instagram einen Account gefunden, die Frau nennt sich selber Coach (darf sich in DE ja jeder nennen ) und sie hat ihren ADHS / Autismus Sohn geheilt. Und weil sie so ein gütiger Mensch ist, teilt sie ihr kostbares Wissen nun (u a auch in Form von online Kursen für 300€).
Der Account heißt schon irgendwas mit …_heilung, da gehen bei mir ja schon alle Alarmglocken.
ADHS ist keine Neurodiversität, keine Vielfalt, das reden uns nur die Ärzte und Pharmakonzerne ein. Sie reden ADHS damit schön und so wird es gesellschaftsfähig. Generell solche „Modekrankheiten wie Krebs (???), Schilddrüsenerkrankungen oder Diabetes“ sind einfach nur Symptome, unser Körper will uns sagen, dass etwas nicht richtig läuft (Gut, damit hat sie recht, der Körper meiner besten Freundin sagt ihr, er produziert kein Insulin, also spritz gefälligst selber Insulin und ja, auch Krebs sagt dir, irgendwas läuft falsch = erhöhte Zellteilungsrate, Tumore ect.)
Was ihrem Sohn geholfen hat ist irgendwas mit Selleriesaft, sie postet ganz viele Videos wo der Sohn (Grundschulalter) irgendwas in den Entsafter schmeißt, und das hilft ihm wohl. Sellerie. Alles klar
Sie zeigt auch in Videos, wie ihr Sohn „vor der Heilung war“, ein völlig überdrehtes Kind, diese ganzen Videos sind ein einziges Hilfeschrei, das Kind weiß wahrscheinlich selber nicht wie ihm geschieht, teilweise zeigt sie auch depressive Phasen… und dann „Die Wende, die Heilung“ irgendwas mit Ernährung und Entgiftung nach Anthony Williams (Hab den mal gegoogelt, dass ist ein selbsternanntes Medium Auf Wikipedia steht: William glaubt, dass das Epstein-Barr-Virus für viele Krankheiten verantwortlich ist, darunter auch Krebs. Er behauptet, der Erfinder der morgendlichen Entgiftungskur mit Zitronensaft im Wasser sowie des Selleriesafts zu sein , der seiner Aussage nach viele gesundheitsfördernde Wirkungen haben soll. )
Also…alles ganz wild und echt gefährlich… da hab ich heute morgen schon einen schönen Ausflug in die Schwurblerszene gemacht
in ihren Kommentaren sind auch lauter Menschen die meinen „die Impfung(en)“ sind schuld an allen möglichen Krankheiten.
Oh wie cool, Sellerie, davon träum ich jede Nacht
Dass Sellerie da naheliegt ist doch klar.
Ableitung von to sell every Scheissdreck…
wie praktisch, spart man sich die eventuell selber zu bezahlende diagnose und bekommt eine wunderheilung oben drauf, vielleicht gibts auch noch energie geladene glassteinchen mit kupferstangen um die luft zu entzaubern ehm ich meine reinigen dazu. man weiß ja nie wofür es gut ist. günstiger wär es auch noch.
O-Ton meiner Deutschlehrerin, nachdem sie meine Gedichtinterpretation gelesen und korrigiert hatte, danach mit mir Zigarette rauchend auf dem Hof stand und etwas flapsig, aber dennoch euphemistisch bemerkte:
„[mein Vorname], Sie sind ein elender Minimalist“
Du kennst ja den Spruch „Jeder Tag steht ein Dummer auf!“? Darauf baut ihr Geschäftsmodell. Und leider ist sie damit bestimmt erfolgreich, weil der Spruch einfach stimmt.
Mir hat auch mal eine ernsthaft erzählt, dass sie einer Pferdetelepathin ( ) ein Foto (
) von ihrem Ross geschickt hatte. Die konnte daraus nämlich keine Ahnung was rauslesen! Hat auch nur ein paar hundert Teuronen gekostet. Das hat aber alles ja soooo gestimmt und war sooo interessant!
Wenn ich doch bloß nicht so eine ehrliche Haut wäre, dann…