Geht mir ähnlich. Wenn ich mir überlege auf was die ganzen Hohlbirnen im näheren und weiteren Umfeld hereinfallen und wie viel die dafür ausgeben.
Idealerweise kommen die dann mit irgendwelchen Papieren die die Wirkung nachweisen sollen. Steht ja schwarz auf weiß, muss damit stimmen.
Man darf solchen Individuen auch nicht sagen, dass sie dumm sind (oder es fragen).
Gerade im Arbeitsumfeld sind solche Hohlbirnen unvermeidbar.
Ich bin sehr gerne der, der diese Illusionen zerstört. Manche begreifen es dann oder sind sehr wütend auf mich. Ich halte mich von solchen Hohlbirnen am liebsten fern.
Es gab auch Exemplare die einem den Mist noch verkaufen während der Arbeitszeit. Man sei gut befreundet…
Es gibt auch Überschneidungen mit dem Verkauf von Tupperware/Jemako/Schneeballsystemen etc. Gerade diese Damen sind dann eingeschnappt, weil ich mir als Arbeitskollege keinen überteuerten Putzlumpen kaufen möchte und meine Versicherung nicht wechseln möchte. Wie unkollegial aber auch!
Weitere Überschneidung war auch, dass diese Personen auch ganz vorne dabei waren um Geld einzusammeln: „Der Servicetechniker Herbert ist im vierten Monat schwanger. Wir sammeln pro Person 5 Euro.” Inkl. asozialen Druck, da eine Liste geführt wird wer wie spendabel war. Dabei wusste ich bis dahin gar nicht, dass es einen Herbert gibt.
Ich hab eine pathologische Intoleranz gegen Blödsinn.
Bioresonanztherapie soll bei Kinderwunsch eine super Sache sein. Ich dachte, dass man dafür bumsen müsste oder beim Tindern auf den Heiligen Geist treffen müsste. Aber was weiß ich schon! Ich müsse die Sachen einfach aus einem anderen Blickwinkel sehen!