Meine beste Freundin hat mir gerade einen Beitrag geschickt „Bullshit Bingo Mental Health Edition“
„DU schaffts doch alles, warum fühlst du dich dann schlecht?“
Ja, richtig, ich schaffe alles, irgendwie, weil ich versuche mitzuhalten, und keiner sieht dass ich jeden Tag am Schreibtisch weine und nicht weiß wie ich das weiter so schaffen soll [ich weine nicht am Schreibtisch aber so etwa stelle ich mir den Gedanken dazu vor]
" Fahr mal in den Urlaub, danach gehts dir besser!"
…
" Zum Psychologen gehen? Du bist doch nicht verrückt!"
vielleicht, vielleicht auch nicht, hat mit verrückt sein gar nichts zu tun, jeder braucht mal Hilfe und man muss nicht erst dahin gehen wenn man schon krasse Sachen hat
" ADHS? Das ist reine Erziehungssache und keine Entwicklungsstörung"
Das ist auf so vielen Ebenen schwachsinn da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Vielleicht damit, dass man sogar im erstbesten Wikipediartikel lesen kann, dass ADHS eine neurologische Entwicklungsstörung des Gehirn ist
" Stell dich nicht so an, das ist doch nichts, wovor man Angst haben muss!
Ja, die Angst ist vielleicht nur im Kopf der betroffenen Person, das machts aber nicht besser, im Gegenteil?!!?
" Du machst es dir halt auch selber schwer und suchst immer nach Problemen!"
Teilweise ja, schon, aber die Frage ist ja eher wieso macht man das, Ursachenforschung, liegt da eine Krankheit oder ein Trauma zu Grunde?