Das tut mir unglaublich Leid
Ich kenne das Leider.
Mein Ex war so, auch Fernbeziehung, und leider ist letztendlich die Beziehung dann nach mehreren Jahren daran kaputtgegangen.
Ich habe mich einfach nicht verstanden gefühlt und hätte mir mehr Verständnis gewünscht. Er tat immer so als verstünde er mich, hat er aber einfach nicht. Er hat sich mit dem Thema auch einfach zu wenig beschäftigt. Wenn er dann genervt war, sollte ich mich doch „einfach mal zusammenreisen wie jeder andere Mensch auch“.
Ha ha, du bist lustig.
Ich war immer überempfindlich wenn ich dann sagte, jetzt fühle ich mich angegriffen, oder „wieso heulst du jetzt schon wieder ?!“ Ja weil ich gerade überfordert bin man.
War alles, vor allem die letzten Monat, nicht so…einfach.
Jetzt habe ich ADHSler um mich, die mich verstehen, die mich auffangen, und es ist einfach so heilsam. Leute, die wirklich Verständnis haben. Und ich habe aber auch NTler, die es zwar nicht nachvollziehen können, aber dennoch eine Engelgeduld und Verständnis mitbringen. Das macht so einen großen unterschied.
Ich will dir hier gar kein „Trenn dich“ empfehlen, ich kenne euch nicht. Das ist nur meine persönliche Geschichte mit dem Thema. Mir persönlich gehts ohne ihn einfach (mental) so viel besser. Das zu erkennen, war ein harter und langer und schmerzhafter Weg, aber ich bin inzwischen froh, ihn gegangen zu sein.
Ich hoffe du findest deinen Weg auch ![]()