ADHS Bullshit Bingo

Das tut mir unglaublich Leid :heart: Ich kenne das Leider.
Mein Ex war so, auch Fernbeziehung, und leider ist letztendlich die Beziehung dann nach mehreren Jahren daran kaputtgegangen.

Ich habe mich einfach nicht verstanden gefühlt und hätte mir mehr Verständnis gewünscht. Er tat immer so als verstünde er mich, hat er aber einfach nicht. Er hat sich mit dem Thema auch einfach zu wenig beschäftigt. Wenn er dann genervt war, sollte ich mich doch „einfach mal zusammenreisen wie jeder andere Mensch auch“.
Ha ha, du bist lustig.

Ich war immer überempfindlich wenn ich dann sagte, jetzt fühle ich mich angegriffen, oder „wieso heulst du jetzt schon wieder ?!“ Ja weil ich gerade überfordert bin man.

War alles, vor allem die letzten Monat, nicht so…einfach.

Jetzt habe ich ADHSler um mich, die mich verstehen, die mich auffangen, und es ist einfach so heilsam. Leute, die wirklich Verständnis haben. Und ich habe aber auch NTler, die es zwar nicht nachvollziehen können, aber dennoch eine Engelgeduld und Verständnis mitbringen. Das macht so einen großen unterschied.

Ich will dir hier gar kein „Trenn dich“ empfehlen, ich kenne euch nicht. Das ist nur meine persönliche Geschichte mit dem Thema. Mir persönlich gehts ohne ihn einfach (mental) so viel besser. Das zu erkennen, war ein harter und langer und schmerzhafter Weg, aber ich bin inzwischen froh, ihn gegangen zu sein.

Ich hoffe du findest deinen Weg auch :two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Na, sollen wir uns alle mal bei ihr im Kurs anmelden und uns heilen lassen. :sweat_smile:

Hab schon nach paar Sekunden gedacht, am Ende gibt es bestimmt Produkte oder ein Kurs .

Also wer Bock auf Bullshit hat… kann sich hier eine ordentliche Ladung an Minuten von Bullshit reinpfeifen . :hear_no_evil::see_no_evil::speak_no_evil:

Also die Person löst bei mir sogar ADHS Symptome aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Au ja, wir buchen einen Gruppenkurs und machen uns durch als unflätig*** empfundene Kommentare unbeliebt.

***Wissenschaftlich geprüfte Fakten.

Großer Spaß.

4 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn Du es Dir nicht verkneifen kannst, das Video anzuklicken, obwohl Du schon vorher weißt, dass Du davon aggro werden wirst, dann aber doch ein bisschen belustigt bist, als die Dame mit erhobenem Zeigefinger auf Parallelen zwischen Ritalin und Oxytocin (einem „stark abhängig machendem Opioid“ :adxs_lach:) verweist, Du aber nach 2 Minuten trotzdem aufhörst, weiterzuschauen, weil - kann sie mal bitte zum Punkt kommen? - und Deine Geduld für 17 Minuten Facepalming und Stirnrunzeln nicht ausreicht.

Edit: Du aber dann irgendwann nach diesem Beitrag wieder auf dem Kanal der Expertin für chronische Gesundheit landest und kurze Abschnitte ihrer Videos ansiehst, in denen sie „Schwermetall-Entgiftungs-Smoothies“ anpreist, und frisch gepressten Saft als Infusion, weil da ja keine Ballaststoffe mehr enthalten sind. Ich gehe dann mal Frühstücken…es gibt Haferbrei mit ungeschältem Obst…mein rebellisches Ich will Ballaststoffe :adxs_byebye:.

9 „Gefällt mir“

Hab das Tempo auf 2,0 gestellt, damit ich schneller mehr vom Bullshit habe . :wink:

6 „Gefällt mir“

Du hast 2 Minuten durchgehalten? Respekt!
Hab nach den ersten drei Sätzen aufgehört. Die gehört zu denen, die stundenlang reden ohne was zu sagen …

2 „Gefällt mir“

….und ganz am Ende natürlich das einmalige Sonderwissen inc. Heilung anbieten .

Ich hatte mal eine Weiterbildung bei einer Therapeutin, spezialisiert auf Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und Trauma. Sehr interessant und vor allem erschreckend, weil so gut wie jedes Kind mit Behinderung auch traumatisiert ist…
Aber zurück zum Thema.

Sie macht bei auffälligem Verhalten als erstes immer einen Allergietest.
Laut ihrer Aussage können Nahrungsmittel bei Allergien neuroinflammatorische Reaktionen auslösen, welche sich dann negativ auf das Verhalten auswirken können.
Bevor sie also eine ADHS diagnostiziert testet sie.
Sie hat vor allem auch die Beobachtung gemacht, dass Kinder mit Vorliebe zu dem Lebensmittel greifen, welches die Reaktion auslöst. Warum auch immer. Aber sie berichtete z.B. von einem Kind, welches nur Schweinefleisch essen wollte, aber auf das Protein allergisch reagierte.

Natürlich ist dann eine Ernährungsumstellung hilfreich und „beseitigt“ das ADHS.
Aber dann den Fehler der anekdotischen Evidenz zu machen ist heikel. Vor allem, wenn man damit Leuten das Geld aus der Tasche zieht und nicht mal bemerkt, was man da verzapft.

1 „Gefällt mir“

Das die Ernährung ein wichtiger Faktor sein kann sehe ich schon auch so , aber ich glaube wenn ADHS nur durch Ernährungsumstellung „geheilt“ wird, dann war es auch kein ADHS.

Bei mir hat die Ernährung auch Auswirkung auf mein ADHS und mein ADHS hat auch Auswirkung auf meine Ernährung. Allerdings nur auf bestimnte spitzen meiner Symptome . Das „Grundrauschen“ vom ADHS blieb bei mir immer vorhanden, egal was ich auch verbesserte oder umsetzte.

Es macht immer Sinn zu schauen welche weiteren Faktoren eine Rolle spielen vor allem auch um Fehldiagnose auszuschließen….aber….:sweat_smile:

Außerdem wenn das mit der Ernährung grundlegend stimmen würde, dann passt es mit der „Hunter und Farmer“ Theorie ja nicht , weil da gab es ja ganz viele „böse“ Lebensmittel noch nicht und stellt euch vor man hätte da, das ADHS geheilt. Wer hätte denn dann aufs Volk aufgepasst wenn keine Überaufmerksamkeit mehr vorhanden . :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Mir tun vor allem immer die Kinder leid, die dann nur so „behandelt“ werden, damit Mutti über YouTube Geld verdienen kann (oder das Ritalin bekommen, wenn die Kamers aus sind :speak_no_evil:).

Immerhin hat sie einen vernünftigen Disclaimer unters Video gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Minute ca 3:20 , als ob alle mit ADHS so sind ??? :hear_no_evil:

Also Ehrenwort, seit ich meinem Sohn jeden Morgen mit einem Magneten von hinten über die Fontanelle über den Kopf bis zur Nase streiche und ihn dann die ganzen Metalle einfach ausschneuzen lasse, hat sich sein ADS schon sehr gebessert.

Ich verkaufe diese speziellen Magnete demnächst zum Sonderpreis von 79,99 € / Stück in meinem neuen Online-Shop. Vorbesteller erhalten 5 % Rabatt!

8 „Gefällt mir“

Und danach kann mit dem Quecksilber wieder Thermometer befüllen und diese auch noch verkaufen. :sweat_smile:
Habe mich auch schon immer gewundert warum Magnete an meinem Kopf haften :nerd_face:

Wobei ich grade hin und hergerissen bin. In der Verwandschaft hatten wir einen Jungen mit starken Sprachproblemen,. Die sind dann zum Heilpraktiker und da ist es nach Ausleitung und co wirklich besser geworden.

Ich glaube wenn man ADHS Symptome nach einer Ausleitung wegbekommt, dann war es keine ADHS sondern nur die Symptome .

Ich meine wir wissen ja selbst wie wir selbst nur durch Zucker oder Kaffee unser Syptome verstärken . Dann gibt es bestimmt genug Stoffe die auch bei einem Neurotypsichen ADHS Symptome auslösen und wenn diese Stoffe weggelassen werden oder raus sind, dann sind die Symptome auch weg

Ich habe ja schon allen Scheiß versucht, wo selbst zwei Heilpraktiker sagen , dass es mit meinem ADHS so ist wie es ist.

„Sie drehen sich im Kreis. Sie müssen halt einfach mal loslegen“. Meine Psychotherapeutin. True story…

5 „Gefällt mir“

das sehe ich auch in meiner familie:

die selber betroffenen haben sich so gehirn gewaschen, daß sie sich selber die adhs / autismus erkenntnisse verbauen.

adhsler und autisten nehmen das ja ganz ernst, was andere zu erfolg und nicht erfolg sagen;

und was die erflgreichen sagen, ist

„du bist zu faul , du brauchst mehr disziplin, du kannst wenn du willst, würdest du die energie, die du in autos reparieren steckst, in deine ausbildung stecken, dann xyz“

und so weiter

das glaube ich, weil ich ja selber auch so dachte, und auch meiner eigenen geschwister selber mit genau diesen argumenten gemaßregelt habe.

weil, was soll man sonst machen???

ich hab das halt geglaubt, weil ichkeinen grund hatte, was anderes zu glauben, und glaich gar nicht konnte ich meiner intuition und meinem bauchgefühl vertrauen,

und am ende hat mein bauchgefühl recht gehabt.

(bauchgefühl sagte: ich bin anders als andere, ich kann das nicht , was die können)

und dann sind bauchgefühl und erfolgsdenken in einem drin, und zereissen einen.

Ich habe die erfolgsregeln, die andere mit eingebleut haben, sehr sehr ernst genommen, viel ernster als die erfolgsmenschen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mal von einer Personaltrainerin, die ich eigentlich gern buchen wollte unter anderem das als Antwort bekommen „Ich denke auch, dass der Gedanke, man könne etwas nicht durchziehen, etwas ist, was man sich antrainiert hat…“ Irgendwie wollte ich nach dieser Antwort sie nicht mehr buchen. Damit hat sie mir das Gefühl gegeben, ADHS gäbe es nicht und alles wäre reine Einstellungssache, und ich wäre nur faul und würde nach Ausreden suchen…Naja, was soll’s. Mein Geld wird sie nicht kriegen

6 „Gefällt mir“

Oha, die Positive Psychologie („Alles ist möglich, wenn du nur fest genug willst“). Gut, gibt schon doofe Muster von Selbstsabotage, die sollte man zumindest ausschließen können. Aber auch das macht den Spruch oben nicht wahr.

2 „Gefällt mir“

die Frau kommt aus dem Hochleistungssport. Ich glaub, sie kann gar nicht nachvollziehen, dass nicht alle so sind, wie sie.

4 „Gefällt mir“

Ups, hatte vorhin bei deinem Beitrag Personalwesen assoziiert statt Sport. Aber stimmt, im Sport und Fitness-Bereich gibts ja auch Personal Trainer und das entspricht auch dem Klischee, dass die einem die Sch…e aus dem Leib motivieren… :wink: Beim nächsten Versuch sollte besser Gesundheit statt Leistung im Vordergrund stehen.

2 „Gefällt mir“

Genau das!
Ich war immer das schwarze Schaf der Familie.
Ich bin letztendlich, trotz all dem Masking und Strategien und reinpressen in Korsetts, die nicht passen konnten, die Normalste.
Alle haben ihre massiv psychischen Probleme. Aber es muss immer so weitergemacht werden. Alle wollen funktionieren. Aber ich bin diejenige, die nicht alle Latten am Zaun hat, weil sie sich professionelle Hilfe sucht und… unfassbar… jetzt hab ich aufgehört zu jammern und alle anderen suhlen sich weiter in ihrem Leid!

Ich hab geweint. Ganze Seen haben sich unter meinem Schreibtisch gebildet! Wenn jemand die Tür zu meinem Büro aufgemacht hat, wurde die Person von einer sehr salzigen Flutwelle weggeschwemmt.
Jeden beschissenen Tag!

3 „Gefällt mir“