@Elementary
Ach so Simplimus, eine Ableitung von Simpliccimus, was soviel wie „der Einfache“, oder „der Einfältige“ bedeutet, wenn ich mich nicht irre.
Das passt natürlich in Bezug zu dem Slogan des weissen Poloshirt, dass ergibt einen Sinn für mich.
Was den neuen Papst betrifft, ist mir persönlich der Name ehrlich gesagt Wurst, da ich persönlich sowieso keine Kirche brauche für meinen Glauben, da ich in dieser Beziehung sehr naturnah bin, heisst wenn ich an sowas wie eine Gottheit glaube, dann finde ich die in meinem eigenen Herzen, im Wunder der Natur, oder in den unendlichen Weiten des Universums, und dafür brauche ich keine Kirche, oder verstaubte Bücher, sondern nur meinen eigenen Verstand, und das Herz am rechten Fleck.
Von daher würde der Namen Simpliccimus wahrscheinlich sogar sehr gut zu mir passen.
Doch ich bin zum Glück kein Papst, besser gesagt keine Päpstin, obwohl ich jetzt wo ich das gerade schreibe zugeben muss, dass es wenn überhaupt, endlich mal an der Zeit dafür wäre, dass Frauen dieses Amt auch endlich mal besetzen sollen dürften, Nein sogar besetzen sollen müssten.
Aber solange das nicht passieren wird, und auch weiterhin Kirchen Leute wegen des Missbrauchs von Kindern und jugendlichen, nicht genau gleich behandelt werden wie alle anderen Triebverbrecher, sehe ich persönlich erst Recht keinen Grund dafür, warum ich irgendeiner Kirche auf dieser Welt beitreten soll, und solange sich auch daran nichts ändert, bleibe ich mir selbst treu.
Wie auch immer, von daher ist mir der Name Leo eigentlich so lang wie breit, und überhaupt.