ADHS Bullshit Bingo

Und Liebe @tamaracha , die USA hatte mal einen wirklich unglaublichen Menschen, der bis heute auf der gesamten Welt als „King of Rock’n Roll“, und auch in Zukunft musikalisch in Erinnerung bleiben wird.

Manche werfen ihm heutzutage vor das er sich im Prinzip fremdes Copyright angeeignet hätte.

Was solche Streitigkeiten rechtlich angeht, bin ich persönlich ein total unwissender Mensch, da ich persönlich weder irgendwas von Jura verstehe, und schon garnicht wenn es um Streitigkeiten im fernen Ausland geht, wobei, aber ehrlich gesagt auch ansonsten nicht, egal wo, oder weshalb.

Deshalb kann ich persönlich höchstens meinem Bauchgefühl folgen, oder den Gefühlen die ich fühle, und auch das natürlich nur begrenzt, da ich ja, wenn überhaupt, nur das mitbekomme was man über sogenannte „Promis“ irgendwo in der Presse liest.

Wie auch immer, ich persönlich bin heutzutage der Meinung, dass dieser einzigartige Mensch, dieser Ausnahme Künstler namens Elvis Presley, als erster Mensch in der Geschichte des Showbusiness, so dermassen „ausgenommen worden ist“, wie vermutlich niemand mehr „vor“ oder „nach“ Elvis Presley, oder auch wie man auf deutsch gerne sagt: „ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans“.

Und deshalb glaube ich bis heute, dass man diesen Menschen namens Elvis Presley, der aus ärmlichsten Verhältnissen stammte, benutzt und ausgenutzt hat, wie kaum einen anderen Menschen, und das man ihn auch heute immer wieder noch „ausnimmt“, obwohl es inzwischen schon mehrere Jahrzehnte her ist seit er von uns gegangen ist.

Und das er auch missbraucht wurde um ein angebliches Bild vom „American Dream“, in der Welt ausserhalb der USA, vom angeblichen „Land of the free“, oder eben diesem sagenumwobenen „American Dream“, oder „the American Way of Life“, im Rest der Welt verbreiten zu wollen.

Doch sah die Realität von Elvis Presley in Wirklichkeit eigentlich total anders aus, als dieser "viel beschworene Traum vom angeblich glücklichen Leben des KING of Rock’n Roll im angeblichen „American Dream“.

Denn Elvis Presley ist sehr einsam, und psychisch und körperlich krank von dieser Welt geschieden, und von dem angeblichen „American Dream for Everyone“, ist nichts als eine traurige Wahrheit geblieben, nämlich das dass alles in Wahrheit wie ein einziger Werbe Slogan ist, allerdings nur solange man genug Profit abwirft.

Nämlich das dieser Mensch ausgebeutet wurde, und immer noch ausgebeutet wird, und das ihm niemand geholfen hat, als es ihm für ALLE „sichtbar“ am schlechtesten in seinem Leben ging, heisst in Wahrheit niemand die Augen davor verschliessen konnte, wie schlecht es ihm wirklich ging, und trotzdem alle nur „Live“ dabei zugeschaut hatten, wie dieser Mensch langsam, und vor aller Augen starb, hatte niemand etwas dagegen unternommen, was extrem traurig ist.

Wie auch immer, christlicher Glaube beginnt damit das man sich klar macht, dass man als wahrer Christ seinen Blick nicht vor den Übeln der Welt abwenden darf, sondern anderen Menschen die egal wo auf der Welt in Not sind, als Christ die Verpflichtung gegenüber Jesus Christus hat, dass man nicht wegsieht, und Menschen in Not helfen muss.

Denn war es nicht Jesus Christus der sagte, zumindest wenn ich mich einigermassen richtig erinnere, dass man einen Fremden vor seiner Haustür nicht abweisen sollte, sondern ihn in sein Haus einladen sollte, und ihm dann sogar seine Füsse waschen und einölen sollte, und ihm ausserdem ein Bett und etwas Essen und zu trinken anbieten sollte, bevor er wieder weiter zieht, und ist das nach dem christlichen Glauben, nicht sogar ein heiliges Gebot, nämlich entsprechend dem heiligen Gebot der christlichen Nächstenliebe gegenüber allen Menschen auf der Erde?, zumindest habe ich persönlich das mal so gelernt.

Und ist nicht jeder der gegen dieses christliche Gebot verstösst, ein Sünder gegen Gott und seinen einzigen Sohn namens Jesus Christus, wenn er gegen dieses heilige Gebot der christlichen Nächstenliebe verstösst?.

Wie auch immer, so weit ich mich errinnere heisst das heiligste Gebot „Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst“, und das unabhängig davon welcher christlichen Kirche man angehört. :heart:

1 „Gefällt mir“

Britney Spears hat auch so eine tragische Geschichte. Sie wurde von der Presse so dermaßen drangsaliert, dass sie sich aus lauter Verzweiflung die Haare abrasierte. Und dann hat man sie als psychisch krank weggesperrt. Sie war aber „gesund“ genug, um Touren und Konzerte zu spielen und Alben zu produzieren. Als Gefangene ihres Vaters und ihres Managements. Sie durfte sich nicht mal ein paar Schuhe selber kaufen. Eine Mitarbeiterin und Freundin hat für sie Schuhe gekauft und als „Bühnenoutfit“ ausgegeben. Sie wurde zu Auftritten gezwungen und mit Medikamenten, z.B. Lithium, ruhig gestellt. Verhütung mit einer Spirale wurde ihr aufgezwungen. Von all dem Profit, der eigentlich hätte da sein müssen, blieb nur ein Bruchteil übrig. Sie müsste mega reich sein, ist es aber nicht. Heute versucht sie ihr Selbst wieder zu finden, nach all den Jahren der Gefangenschaft und des Gaslightings.
Alle haben gesehen, was mit ihr passiert. Die Verfolgung durch die Presse, das Mobbing, die falschen Anschuldigungen, die Verurteilungen.
Geholfen hat eine im Vergleich kleine Gruppe von Menschen, die die Free Britney Bewegung gegründet hat. Diese Menschen sind Helden. Sie haben nicht weggesehen. Sie haben für Britney gekämpft. Auch, wenn ihnen gesagt wurde, sie wären Verschwörungstheoretiker und Spinner.

4 „Gefällt mir“

Es gab eine Menge musikalischer Talente in den USA. Das beginnt schon z.B. bei Scot Joplin. Der hätte gern mehr „richtige“ ernsthafte Musik geschrieben, wurde aber als Afroamerikaner von seinem Publikum (und den Verlegern) auf den Ragtime festgelegt. Das ist ziemlich unfair, aber ich liebe seine Stücke trotzdem. Sorry, Tonqualität ist evtl. nicht so gut wegen Komprimierung.

Ja, Georg Kreisler wurde das auch vorgeworfen. Copyright-Streitereien kannst du getrost denen überlassen, die zu viel Zeit für so etwas haben.

Bei Elvis Presley war es schon extrem und er hat sehr gelitten. Aber die Vorgehensweise, einem Künstler sozusagen ein Image zu verleihen und ihn auch als Vehikel für bestimmte Narrative einzusetzen, ist eher die Regel, während der „authentische Künstler“ mehr die Ausnahme ist. Das psychische Leid und die Zerrissenheit dieser Menschen bekommt man nur selten zu sehen.

Beispiel für diese Art von Vermarktung: Antonin Dvorak wurde von seinem Verleger dazu angehalten, viele Stücke zu komponieren, die für das deutsche Publikum eine Art Klischeebild von der slavischen oder speziell böhmischen Kultur vermitteln.

Ich war früher auch gläubig, aber als Jugendliche ist mir immer mehr klar geworden, dass ich diese ethische Verpflichtung vor mir selbst habe, nicht vor Gott, Jesus, dem Papst, Lifestyle-Predigern und Weltverbesserern, und auch nicht vor HOrst. :heart:

Was die USA betrifft, da bleibt nur, die Qualitäten in Ehren zu halten, sich von Bullshit und Ignoranz nicht verrückt machen zu lassen und es stattdessen besser zu machen.

3 „Gefällt mir“

Liebe @tamaracha , Sorry hatte leider gerade eben erst Zeit um Deinen beigefügten Musik Beitrag vollständig anzuhören, vielen Dank dafür.

Tatsächlich muss ich zugeben das ich mit dem Namen dieses Musikers jetzt gerade, heisst im Moment als ich das Stück anhörte, nicht sehr viel anfangen konnte, ausser das ich mir dachte, dass der Musikstil in die Zeiten der ersten Ton Filme rein passen könnte, oder auch etwas von Gershwin hat.

Jedenfalls werde ich den Musiker mal googeln, da ich Musik Liebe, und dahingehend eigentlich auch gegenüber fast allen Musik Stilen der Welt, heisst sowohl alt als neu, sehr aufgeschlossen bin, und mich deshalb auch immer wieder freue, wenn ich etwas entdecke wo ich noch nicht kenne.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Beitrag „insgesamt“, ich bewundere Deinen wachen Geist und die Art und Weise wie gut Du Dich verbal, besser gesagt „schriftlich“ ausdrücken kannst, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Deinem Thema in dem Du über IT Sachen schreibst, aufgrund meiner eigenen, nur tauglich für „das nötigste was man als User/in einigermassen beherrschen muss, heisst im Prinzip User/innen Basis Wissen“, NICHT mehr wirklich „folgen kann“ wenn Du über solche Sachen schreibst, egal wie sehr ich mich auch bemühe, so verstehe ich, wenn überhaupt, nur einen kleinen Bruchteil davon, und ansonsten ehrlich gesagt sehr oft „einfach“ nur Bahnhof. :wink: :joy:

Aber zum Glück gibt es hier noch andere Leute, wie z.B. unseren Foren Sherlock Holmes alia’s @Elementary , oder die Liebe @Silberlocke , und auch @Hobbyhopper , wo dazu fähig sind um sich mit Dir über solche Themen unterhalten zu können.

Doch Sorry, ich bin wieder mal abgeschweift, jedenfalls schätze und bewundere ich Dich, und ausserdem bist Du mir echt sympathisch. :kissing_cat:

Und überhaupt, ich Liebe euch ALLE Adhs’ler/innen und euch Leute aus dem Spektrum, und Regenbogen Menschen, und natürlich unser geliebtes Neinhorn. :sparkling_heart: :rainbow: :unicorn: :vulcan_salute:

So, und von nun an wieder zurück zum eigentlichen Thema, nämlich unserem allseits beliebten ADHS Bullshit Bingo. :+1: :heart:

4 „Gefällt mir“

Schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte. :heart:

Ja, kommt hin. Joplin war noch etwas früher als Gershwin. Das Stück von heute morgen war Wall Street Rag. Wenn ich mich richtig erinnere, waren in den Noten sogar Bemerkungen dazu notiert, an welchen Stellen die Börsenkurse steigen oder fallen. So lässt sich auch das Image parodieren, dass man eigentlich transportieren sollte. :wink: Vielleicht deute ich da auch zu viel rein, aber mir kommt es so vor, dass das immer mal durchklingt bei seinen Stücken. Sein bekanntestes ist deutlich bekannter als er selbst: The Entertainer. Wie bei Für Elise kennen die meisten Leute nur den Hauptteil, aber nicht die Mittelteile. :wink:

Ich habe die Audios hier eingefügt, weil zumindest für mein Empfinden viele Aufnahmen so sehr nach Kneipe klingen, wo ein verstimmtes automatisches selbstspielendes Klavier viel zu schnell vor sich hin scheppert.

Stimmt, zurück zum ADHS-Bullshit. Wobei es ja einer gewissen Ironie nicht entbehren würde, wenn wir jetzt die amerikanischen Kulturschätze wieder ausgraben, während bei denen der Bullshit grassiert. :adxs_zwinker:

4 „Gefällt mir“

@tamaracha ich Danke Dir für die Blumen. :face_blowing_a_kiss:
Deshalb noch ein musikalischer Gruss von mir an Dich, und an alle anderen Musik Liebhaber/innen.

Aber wie gesagt, jetzt zurück zum „eigentlichen Thema“, wo mir persönlich jetzt gerade sogar tatsächlich noch eine „alte Anekdote“ aus meiner frühen Kindheit einfällt, nämlich das man mich bereits als kleines Mädchen anscheinend sehr gerne als „zartes Pflänzchen“ bezeichnet hatte.

Oder als „Träumerin“, weil ich z.B. schon sehr früh sehr gerne sogenannte „Fremdwörter“ faszinierend fand.

Oder mich schon als kleines Mädchen sehr gerne mit einer wohlklingenden Sprache, und sehr gerne mit wohl ausgewählten Worten, Bezeichnungen oder Beschreibungen ausdrücken konnte.

Und im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern, mich wie gesagt schon in meinem frühen Kindheitsalter, sehr früh, sehr „gewählt“ ausdrücken konnte.

Und z.B. Texte liebte die in einem „altmodischen Stil“ geschrieben waren, wie z.B. : „man konnte aber aus dieser Entfernung, wenn überhaupt, nur ein sehr schwaches Schemen einer vermeintlichen Person an diesem nebelgeschwängerten Nachmittag in den Hoch Mooren in der Region um den Loch Lomonde aus der Ferne von einer Anhöhe, wo ein vermutlich schon lange verlassenes Cottage lag, nur mit der Kraft der blossen Augen, unter diesen miserablen Umständen, heisst einer grauen und nebelverhangenen Landschaft, sowie einem kalten und sehr unangehmen Nieselregen, der für den Rest des Tages wahrscheinlich auch nicht mehr aufhören würde, in Wahrheit eigentlich so gut wie garnichts an diesem unglückseligen Nachmittag erkennen.
So das es schlicht unmöglich war, um mit hundert prozentiger Sicherheit sagen zu können, ob diese schwachen Schemen wirklich zu einer realen Person gehören konnten, oder vielleicht doch nur einer Täuschung der eigenen Sinne entspringen waren, so wie vermutlich auch der Rest der Geschichte, die von einem alten Einsiedler stammte, der seinen eigenen Wiskey brannte.
Oder in Wahrheit vielleicht nichts anderes als Nebelschwaden waren, welche sich zwischen den dornigen, und hier überall leuchtend gelb blühenden Ginsterbüschen verfangen hatten, welche sowohl im schottischen Hochland, aber eigentlich praktisch fast überall im vereinten Königreich anzutreffen sind, so wie natürlich auch in der Republik Irland, oder auch an der wunderschönen französischen Atlantik Küste, wo die Bretagne, zu deutsch „Britannien“ liegt.
Aber auch das vermeintliche Licht einer schwach leuchtenden Laterne, könnte möglicherweise schlicht und einfach nichts anderes sein, als vielleicht einfach nur eines dieser sagenumwobenen Irrlichter, wie es sie in Moorlandschaften anscheinend häufig gibt“.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt gerade mal spontan versucht aus dem Stehgreif heraus ein selbsterfundenes Beispiel zu kreieren. :wink::sweat_smile::joy:

Kurz gesagt, ich Liebe schon immer schöne Geschichten und eine schöne Ausdrucksweise, was unter anderem ein Grund dafür ist, warum ich in meiner Jugend sehr gerne z.B. die Werke von Edgar Allan Poe gelesen habe, und mich gleichaltrige in dieser Zeit z.B. dann gerne „Grufti“ genannt hatten.

1 „Gefällt mir“