Da ich da noch nichts gefunden habe und irgendwie eh kaum was darüber finde, was Schwangere mit ADHS betrifft, dachte ich mir, dass ich hier mal anfrage.
Gibt es weitere Frauen mit ADHS, die zurzeit schwanger sind, trotz Hormonumstellungen dadurch (vielleicht andere) ADHS Symptome bemerken und sich einfach austauschen möchten?
Speziell nur Schwangere, da es mir zB schwer fallen würde die Schwangerschaft da rauszuhalten, da es ja doch nochmal andere Ängste/ Sorgen usw. sind.
Regelmäßiger Austausch in Videomeetings fände ich persönlich hilfreicher, daher hier bei den virtuellen Selbsthilfegruppen.
Mir geht es nicht unbedingt um Erfahrungswerte von Frauen, die mal schwanger waren, sondern einfach um sich jetzt direkt austauschen zu können, wie es sich jetzt anfühlt und bis in die Zeit als Mutter eines Säuglings mit eventueller Stillzeit usw.
Ich bin zwar keine Frau, aber meine Partnerin und ich werden bald ebenfalls Eltern und wir haben beide ADHS
Heisst: Seit der Diagnose muss meine Frau auf Nikotin, Koffein und ihre Medikation verzichten. Bisher läuft aber alles super, sie hat lediglich mit den Symptomen der Schwangerschaft zu kämpfen.
Da werd ich ganz neidisch, dass sie „nur“ Schwangerschaftssymptome hat.
Bei mir hängt mein ADHS leider zusätzlich zu den Schwangerschaftssymptomen voll mit drin und ich merke in vielen Fällen, dass die Medikamente wegfallen.
Ich kann doch net die einzige sein, deren adhs noch immer voll präsent ist.