Erstmal vielen Dank für gar nichts…
Ich bezog mich auf die inital Frage hier:
[quote=„soerenP, post:1, topic:26087“]
Meine Frage an euch:
Wie kann es sein, dass ich mich in meinem Beruf und in meiner Leistung sicher fühle und das gespiegelt bekomme, aber bei Bewerbungen in einer ziemlich unterbesetzten Branche immer wieder das Feedback bekomme, dass es nicht reich
[/quote] plus
Das Ding ist, dass ich das oft habe und bei den Stellen, wo ich genommen werde, auch gut performe, geschätzt werde, mich aber oft langweile und überqualifiziert finde.
Ich meinte nicht, dass du dich mit dem Bewerbungsprozess, sondern mit dir selbst auseinandersetzten könntest. Für mich wirkt es wie wiederholendes Muster.
Es auf Neurokonvergenz zu schieben und sich nur in den Fehlern des Gegenüber, sowie technischen Theorien zu bewegen ist scheinbar einfach, aber nicht hilfreich fürs Leben. Kann selbstschutz sein, gleichwohl hilft es nicht weiter.
Ich habe das Gefühl meine Message ist da durch nen Filter nur zu 5% angekommen. Aber ja, so ist das mit der Kommunikation. IQ ist super - EQ genauso wichtig. Ich sag nur Sheldon Cooper. Der ist nicht Teamfähig. Kurz gesagt: die chance ist sehr gross, dass du überheblich rüber kommst.
Die Art und Weise, wie du mir hier antwortest, finde ich nicht wertschätzend.
BTW:
Selbst wenn ich in einem Recruiting Prozess Bedenken äussere, hat das Team trotzdem das letzte Wort : sie müssen ja mit der Person zusammenarbeiten. Wegen ein bisschen Verhaspeln wird keinem abgesagt.
SO, dann lass ich euch mal wieder den „normalen“ Thread weiter führen. Ich wünsche keine Antwort hierauf. Merci Ciao