Man bietet ja wohl keine Hilfe an, wenn man nicht helfen will oder?
Und du wirfst mir Mutmaßungen vor! Tztztz
Ich helfe dort, wo ich sicher bin, dass ich helfen kann und wenn nicht, halte ich mich zurück und verweise auf Profis!
Ich beende das hier mal, da es zu sehr vom Thema „ADHS und Musik“ abweicht.
Gute Idee! ( auch um die Diskussion dort abzubrechen wo sie wirklich unangenehm wird)
Ich fühle mich weder verunsichert noch streue ich hier Unsicherheit, sondern kritisiere ganz offen deine subtile Vorgehensweise!
Ich muss hier an diesem Punkt mal meinen Senf dazu abgeben, ich fand Deinen Beitrag @anon27923673 mit dem Hilfsangebot im Thema „ich habe keine Energie mehr“ die du an @Herausforderer geschrieben hattest auch etwas seltsam, besonders der Ratschlag auf den Rücken zu fallen weil man dann nach oben schaut und deshalb besser aufstehen könnte, kam für meinen Geschmack etwas zu sarkastisch rüber, von daher muss ich da diesbezüglich @Andromache beipflichten.
Hab die 4 Links zu anderen Threads oben alle am Handy mit der Suchfunktion rausgesucht, ging eigentlich recht flott, wenn man entsprechende Filter anklickt.
Aaaber das ist natürlich für jede:n anders und somit isses sicher sinnvoll, wenn es zur Suchfunktion nochmal einen eigenen Erklär-Thread gibt.
Sofern er recht prominent zu sehen ist und gelesen wird. Ich befürchte daran hapert es manchmal.
Hey kannst Du das nicht dort schreiben wo das Thema ist, stört mich schon sehr.
Tip top!
Irgendwann wirst Du ihn verstehen, ist nicht Wort wörtlich sondern im Übertragenensinne tiefgründig zu verstehen
Schreib das doch bitte auch dort.
@anon27923673 warum so geheimnisvoll über einen tieferen Sinn schreiben, den ich „irgendwann“ vielleicht auch noch verstehe.
Warum die Weisheit nicht mit allen hier teilen?, dann kann es jeder verstehen, und alle haben etwas von Deiner tiefgründigen Weisheit, dann könnten sich alle darüber freuen, hätten vielleicht noch was dazu gelernt. Naja ich verstehe es nicht, bin wohl wieder mal zu blöd, deshalb bin ich hier jetzt raus, ich will mit niemand Streit, macht’s alle gut und Tschüss.
Solch „tiefgründige“ Metaphern helfen Menschen in Not nur leider nicht! Damit sind sie dann in diesem Moment doch nichts anderes als Phrasen.
Hey, gibst du hier jetzt die Befehle? Deine Agitation hier stört mich auch schon sehr!
[[Hey, bitte achtet auf Euren Ton… der sollte bitte wertschätzend und an den Fakten bleiben…]]
Oscar Wilde: „Wir sind alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.“
Christine Brückner: „Sackgassen sind nach oben hin offen.“ Sackgossen hoffentlich auch. Sonst hilft nur noch ein Sackmesser.
Anderer Ansicht hingegen, passend zum Musik-Thread, für mich in schlechten Zeiten schon häufig ein wichtiger Rat gewesen… Alexa Feser, Das Gold von morgen: „Wenn dich das Leben wieder niederstreckt und du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben. Denn dort ist es verborgen. Genau da findest du das Gold von morgen.“
Und mit dem Gold von morgen dann das „Ticket hier raus“ bei K.I.Z. kaufen:
So oder so:
Time will be the healer, once again…, weiß sehr hörenswert Glen Hansard.
„One day when you’re long past this you’ll laugh about it
Sometimes you gotta be a river to go around it
Just put a little distance between your world and his/hers
Time will be your best friend when it comes to this“.
Allgemein sollte die Welt viel mehr Glen Hansard hören… Das kann gerade laut aufgedreht morgens zwischen 4 und 5 die Wende bringen:
„And may the sign of the cross
Be some comfort when you’re lost,
Help you when you’re all broke down
May the spirit of good brethren, turn you around“
Echt ADHS-bezogener Life-Hack übrigens, neu gelernt: rechte Maus-Taste auf das Video und dann „Wiederholen“ anklicken, um es als Dauerschleife zu spielen.
„I love this song. Play it until I hate music“, wie das Awkward Yeti-Herz im Cartoon sagt.
Hier ein schön böses Stück zur häufigen Folgeerkrankung:
Und die passende Medikation:
(Laut meiner Ärtzin aber ehr unüblich bei ADxS)
Habe ich auch mal genommen und zum Glück auf meiner Metaebene immer realisiert, dass mein toller Gemütszustand gar nicht zur Gesamtsituation passte und es deshalb wieder ausgeschlichen.
Das war eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens…weil sie mir die Kontrolle zurückgegeben hat.
Also ich finde es ja super wenn sich um mich gesorgt wird. Allerdings weiß ich auch selbst was mir wann hilft und was nicht. Tatsächlich war ich froh über die Nachricht von Kondor. Es war nicht respektlos oder ähnliches. Es war lieb gemeint. Und ich fand gerade die Leichtigkeit dahinter erfrischend. Ich weiß dass ich professionelle Hilfe brauche. Bin ja auch in Behandlung. Aber trotzdem tat mir die Nachricht gut