Meine Intuition funktionert wirklich gut.
Ich wußte gar nicht, dass Peter Fox wieder am Start ist.
Eine gute Durchhalteparole, wenn der Alltag mal wieder ätzend ist…
Meine Intuition funktionert wirklich gut.
Ich wußte gar nicht, dass Peter Fox wieder am Start ist.
Eine gute Durchhalteparole, wenn der Alltag mal wieder ätzend ist…
Das Lied wurde letzten Donnerstag zum ersten Mal gespielt. Es soll wohl nach 14 Jahren auch ein neues Album folgen.
Musik ist bei mir ebenfalls ein sehr spezielles Thema.
Vor der ADS Therapie bedingte der Musikgeschmack einer Person die ich neu kennengelernt habe meine innere Haltung/Wertschätzung * sic * dieser gegenüber. Also Musik aus den Charts war für mich unterste Schublade. Daher ist es sicherlich kein Wunder dass ich in meinem Freundeskreis „Musiknazi“ verschrien war.
Welche Wirkung Musik auf mich hat lässt sich am besten an der Tatsache festmachen, dass ich beinahe eine Ausbildung (vor der Therapie) abgebrochen hätte weil ich die Radiomusik in der Werkstatt nicht ertragen konnte… Durch die Medikation bin ich dann aber etwas toleranter geworden.
Richtig aufgeblüht bin ich immer auf Musikfestivals (Hurricane, Melt, Elbjazz, Immergut, Appletree, Reeperbahn) weil ich neben den Konzerten den Eindruck hatte endlich mal von nur Gleichgesinnten umgeben zu sein.
Hallo
Wer kennt Binaural Beats?
Hi,
Ja, die sind immer wieder Thema… Zuletzt vor 8 h hier, dann noch hier, hier und z.B. hier.
Ich glaub du darfst noch die Suchfunktion kennenlernen
, da kann man super stöbern.
Ab einer bestimmten Menge von Antworten und Beiträgen empfinde ich es einfach als zu unübersichtlich. Wollte es nur mal erwähnen falls es noch nicht wurde. ![]()
Da produzierst du dann lieber noch eine Fundstelle für die Suche, die dann keinen Inhalt hat, ja?
Hatten wir schon mal: andere als Antwortautomat zu missbrauchen, weil man selbst zu faul ist, nachzuschlagen, ist unangemessen. Das ist auch nicht der Sinn und Zweck des Forums.
Ehrlich gesagt finde ich die Suchfunktion, seit das Forum auf dieser Plattform läuft, auch nicht sehr brauchbar.
Nutze ja nur das Handy, auch suboptimal.
Ich eröffne mal einen eigenen Thread dazu, wie die Suchfunktion am besten nutzbar werden könnte.
Ok, ich komm gut mit klar…
Mach mal, bin gespannt.
Nein ich meinte ich kenne Binauralbeats schon gut und hätte dazu sonst was geschrieben wenn jemand Fragen gehabt hätte.
Dann wäre es super, wenn Du jetzt einfach einen eigenen Thread mit dieser Überschrift eröffnen könntest!
Ich bin schon sehr gespannt!
Okay
Diejenigen, die Fragen dazu haben, werden sie auch in dem entsprechenden Thread stellen oder selbst einen dazu eröffnen.
Ich finde es ja gut, dass du dein Wissen hier einbringen möchtest, aber ich finde, du drückst es den Forumsmitgliedern hier förmlich auf. Auch jemanden hier in deren eigenen Thread öffentlich sehr diffus anzubieten, dass du ihr helfen könntest und das nach so kurzer Zeit hier im Forum ohne wirkliche Kenntnisse ihrer Situation.
Finde ich alles etwas seltsam.
Genau, ich bin der Meinung wer viele Fragen hat, sollte auch etwas anbieten und geben.
Nur weil ich relativ neu bin in diesem Forum, sagt dies halt leider nichts darüber aus wie erfahren und welches Wissen ich habe - genauso wie es nichts darüber aussagt wenn ein User bereis seit Jahren in einem Forum angemeldet ist…
Das habe ich so nicht geschrieben und was wäre den wenn ich es tatsächlich könnte…?
Interessant, dass alles auf Dich seltsam wirkt…
![]()
Du bist ganz offensichtlich kein Therapeut, sons würdest du hier nicht so agieren wie du es tust.
Und die Person, um die es geht, benötigt professionelle Hilfe und niemanden, der ihr sagt, wie in einem anderen Thread geschehen, dass sie wenn sie auf dem Rücken liegt nach oben sehen und deshalb auch wieder aufstehen kann.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber DAS ist gefährlicher Schwachsinn! UND KEINE HILFE!
Wenn dir das geholfen hat, ok. Aber das heißt noch lange nicht, dass es bei anderen auch funktioniert.
Es geht hier nicht um dein generelles Wissen, sondern um Empathie und das Wissen um die Befindlichkeiten der einzelnen Forumsmitglieder. Die kann man eindeutig besser einschätzen, wenn man hier schon längere Zeit schreibt.
Ich finde das sehr interessant, Du schreibst mir ich sei kein Therapeut masst Dir aber an hier zu schreiben was die Person braucht. Also bist Du Therapeut?
Es handelt sich hier meiner Ansicht nach, um Deine subjektive Interpretationen und Ansichten. Diese darfst Du ja haben aber hör bitte auf Unsicherheit zu streuen indem Du so nebenbei mal Deine Zweifel auf diese Art anmeldest weil Du dich verunsichet fühlst okay.
Dann dürfte aber niemand mehr etwas in der Art machen oder schreiben, die Leute lernt man auch kennen in dem man sich einfach hineinschickt. Ich habe nie geschrieben, dass ich helfen kann. Ich komme allerdings langsam zum Eindruck das Du Dir das halt nicht zutraust in einer solchen herausfordernden Situation jemandem zu helfen.
Wie geschrieben es aus meiner Sicht sind das rein subjektive Ansichten.
Ich hatte auch nie behauptet Therapeut zu sein.
Ich habe das Gefühl Du machst Dir Sorgen und es ist Dir wichtig das nichts passiert was die Situation verschrlimmern kann. Das nehme ich als positiv wahr.
Dies einfach als Input.
Nein, ich maße mir gar nichts an, sondern kenne die Person aus der virtuellen Selbsthilfegruppe und kenne deshalb die Situation!
Und das heisst automatisch, wenn ich neu bin und die Person nicht kenne, dass ich selbstverständlich diese dann nicht zuvor versuche etwas kennen zu lernen bevor ich irgend etwas dazu schreiben würde?
Ich habe den Eindruck Du sorgst Dich? Ist das zutreffend?
Empfinde ich auf eine Art als positv.