Ihr Lieben alle, die oben schon geschrieben haben!
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Anregungen!
Und danke für den Artikel ADHS und PMDS! Solche Artikel sind soo hilfreich!
Noch mehr danke ich für den Impuls, solche Artikel zum Arzt mitzunehmen! Mega gute Idee. Werde ich bei nächster Gelegenheit machen. Ich finde Aufklärung (auch für Ärzte!) so wichtig!!!
Zur Info:
Nachdem ich in München an die dutzenden gynäkologischen Praxen kontaktiert habe (speziell welche, wo „Hormondiagnostik“ im Leistungsspektrum stand), und von ALLEN eine Absage erhalten habe bzgl ob sie mir mit PMDS weiterhelfen können, habe ich schließlich endlich eine passende Stelle gefunden:
Hab nun Ende August einen Termin im Klinikum Großhadern in der Frauenheilkunde bekommen. Dort können sie mir wohl helfen mit PMDS und wahrscheinlich eine umfassende PMDS-Diagnostik machen (wahrscheinlich Bluttests in verschiedenen Zyklusphasen).
Ich lasse euch sofort wissen, wie es ablief.
Zudem hab ich für September einen Termin bei einer Endokrinologin bekommen. Da lasse mich alles checken bzgl. Hormonen und Organen, die irgendwie relevant sein könnten in meinem Fall:
Also: PMDS (Sexualhormone), Schilddrüse, Nebenniere, Hypophyse, …
Meine bisherigen offiziellen Diagnosen sind:
Rezid. Depression und ADHS, aber meine Schwankungen (zusätzlich zu den PMDS-spezifischen Schwankungen) , werfen in mir manchmal die Frage auf, ob da noch mehr ist als nur ADHS und PMDS, sondern evtl. Bipolare Störung (anstatt meiner ursprünglichen langjährigen Diagnose der rezid. Depression). .
Also ich hoffe auf genauere Erklärungen für meine sämtlichen extremen Schwankungen beim Endokrinologen. Auch dazu halte ich euch auf dem Laufenden.
Ich hätte noch eine Frage:
An diejenigen unter euch, die eine offizielle PMDS Diagnose haben: bei welchem Facharzt habt ihr die Diagnose erhalten? Normale Gynäkologin? Psychiaterin? Klinik?