ADHS und Wechseljahre

Ich habe heute für meine Hausärztin ein paar Fachinfos zusammengesucht , die im Bezug zu ADHS - Medikation - Hormone und Ernährung stehen.

Da bei mir wegen Wechseljahre alles durcheinander und ich mich durch Corona menschlich erweitert habe (Bauchumfang) :shock: :mrgreen:
hatte ich mich an meine Hausärztin gewandt.

Check-up stand eh an und dann gleich mal größeres Blutbild!
Ernährungsberatung hatte Sie mir auch empfohlen, die sie auch selber macht.

Mein Wert an Vitamin D3 ist von 13 auf 79,7 gestiegen :juhuu

ansonsten auch alles so weit ok. :juhuu

Dann hatte ich sie gefragt ob sie sich mit der ADHS Medikation auskennt, da Hausärzte es ja nicht verschreiben und Elvanse „grade“ erst zugelassen ist.
Ihre Unwissenheit hat sie ehrlich benannt. Mein Frage ob ich ihr ein paar Hinweise mit Quellen bezüglich ADHS - Medikation - Hormone und Ernährung geben kann , hat sie dankbar bejat.

Mir ist in der Auseinandersetzung bewusst geworden, dass mal eben eine Standarddiät bei uns gar nicht funktionieren kann. Das hab ich ihr da versucht zu beschreiben und nun bin ich ganz gespannt was sie mir nun empfehlen wird und wie gut sie das nachvollziehen kann.

Super hilfreich war @UlBre 's Kompendium. Ich konnte ihr einiges Zusammenkopieren und zugleich verlinken.
Vor allem zur Ernährung habe ich ihr einfach die Gliederung ins Dokument kopiert wo sie dann per Link frei entscheiden kann ob sie was intensiver lesen möchte.

Vielleicht wird sie darüber ja auch für das Thema ADHS sensibler und gerät auf Ulbres Kompendium in den Hyperfokus zu ADHS :lol: :mrgreen:

Bin mal gespannt was sie sagt, der Termin ist bald.

2 „Gefällt mir“