ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Habt ihr eine neue Zeit ausgemacht? War nicht sonst 19:30??

Vielen Dank für die Info :slight_smile:
Hab die Vorstellung grad nachgeholt. Ein paar Beiträge habe ich bereits geschrieben.

Magst du mir den link zum Treffen schicken oder wie kann ich aufgenommen werden?

Hallo @Myjourney,

bitte sende hier eine PN an @Freigeist und sende ihm deine persönliche Emailadresse mit. Dann erhälst du von ihm die Zugangsdaten.

Leider hatten wir die letzten beiden Mal Probleme mit dem Server und konnten uns nur über Umwege auf der App anmelden. Wir hoffen aber, dass es kommenden Montag wieder alles klappt.

Liebe Grüße
Andromache

@Myjourney

Erstmal willkommen hier im Forum und schön, dass du dich für die vSHG interessierst!
Du kannst mir gerne mal persönlich eine Nachricht zukommen lassen und ich informiere dich gerne einmal über den Ablauf.

Was meine Vorredner meinten, verstehe ich schon!ich meinte aber aus deinen Beiträgen schon ein Interesse für dieses Forum und an einem Austausch herauslesen können. :geek:

@Nichtrichtig mensch… in Pandemie Zeiten ist es doch unglaublich schwer neue Leute kennenzulernen ! Ich bin ja selbst auch noch neu hier :knuddel

:winken

Lieber Freigeist… ja in Pandemie Zeiten die für jeden anders aussehen können ! :aufsmaul :knuddel

Da ja immer mehr Leute teilnehmen möchten, hatte ich vorgeschlagen um 19:00 zubeginnen, deswegen diese Zeit.

[size=200]12.4 nächster Termin 19 Uhr 19:30 [/size]
[list]

  • Thema: Medikamente
  • [/list]

    Sorry, hier funktioniert gerade nix mehr! War ja gerade kurz da und bin mal wieder rausgeflogen bei Firefox.

    Welcher Link denn nun und welche Anmeldedaten? Melde ich mich an, bin ich jedenfalls allein im Raum und keiner da. Habe den ursprünglichen Link von Freigeist probiert als auch den von nichtrichtig.

    Alle weg in beiden links bzw. ist ja ein- und derselbe.

    Geht mir auch so!
    Wo seid ihr denn alle?

    Ich dachte, der Server funktioniert jetzt wieder.

    Wir sind zu dritt auf dem Server und es funktioniert! Mal den cache leeren, eventuell geht es dann :winken

    Nee, es funktioniert leider nicht.

    Der link von Freigeist aus der Mail funktioniert bei mir nur über Firefox und da fliege ich immer wieder gleich raus. Auch höre ich alle nur abgehackt und meine Kamera geht nicht, obwohl sie an ist. Sorry, ich hatte Zoommeetings mit 40 Leuten, da gab es diese Probleme nicht. Ich denke daher nicht, dass es an meinem Gerät/meinen Geräten inkl. Browsern liegt.

    Der link von nichtrichtig funktioniert gar nicht, da kommt, egal, wo ich es versuche (Handy (apple) oder Laptop (microsoft) sowie unterschiedliche Browser): „404 authorization requestet“. oder so.

    Soooooo Leute, tut mir leid. Ich versuche seit über 1 Stunde dabei zu sein. Bei firefox fliege ich nach 2 Minuten raus. Bei Opera konntet ihr mich sehen, aber nicht hören, ich euch weder sehen noch hören. Überall cache gelöscht - bringt nichts. Vielleicht ist mein Laptop zu neu und Microsoft blockiert da immer wieder was? Keine Ahnung.

    Auf dem Handy klappt es aber auch nicht über Safari und auch nicht über Chrome auf dem Laptop, da kommt stets die Fehlermeldung „404 bla, bla“ .

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Kleine aber feine Runde…

    Sorry, der Fehlercode bei Chrome und Safari war: „401 Authorization Required“. Falls jemand was damit anfangen kann…

    Aber schön, dass es dann ja doch noch geklappt hat!

    Kommt gut durch die Woche!

    Hallo,

    das mit dem 401 ist kein Bug, das ist ein Feature.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Jitsi (in der bisher installierten Form) erlaubt(e) keine Trennung zwischen Adminzugängen und Nutzerzugängen.
    Daher gibts bei uns eine doppelte Anmeldung (Feature).
    Nachteil am Feature (und wehe, einer sagt „Bug“ :wink:), ist, dass man bei jedem neuen Einloggen nach dem Öffnen des Browsers erst einmal den Cache leeren muss (in Chrome mit Strg + F5, in Firefox weiß ich es nicht).

    VG

    UlBre

    Hey Leute, ich bin 20w. Bin ganz neu hier und würde gerne bei einer Selbsthilfegruppe mit machen kann mir jemand weiter helfen? :?:

    Herzlich Willkommen @Firefly;

    Wir haben den Zugang zur virtuellen Selbsthilfegruppe an die Bedingung geknüpft, dass man sich in der Rubrik Neuvorstellungen vorgestellt und hier bereits den ein oder anderen Beitrag geschrieben hat.

    Da die Anonymität zumindest zum Teil ja dann wegfällt, möchten wir uns vorher ein Bild von Neumitgliedern machen können.

    Liebe Grüße
    Andromache

    :knuddel Schön gesagt… so eine Kollegin hatte so gerne

    Das letzte Mal war einer ! neuer dabei obwohl sehr viele dabei sein wollten,d.h finde ich diese Regelung sehr sinnvoll.

    [size=200]19.4 zwischen 19 und 19:30

    Wer mitmachen möchte pn an Freigeist, und ganz wichtig eine Vorstellung und aktive Teilnahme hier alleine reicht oft nicht aus denn: Schreiben ist einfacher als Termine merken und sich an Zeiten halten! [/size]

    @Nichtrichtig nicht falsch verstehen… ich habe oft das Gefühl, dass sich hier ein Widerstand bildet bei möglichen Neuzugängen. :grinning_face_with_smiling_eyes: klar, in Pandemie Zeiten soll man die Kontakte einschränken, wir sitzen aber zum Teil zu 2/3/4 in der Gruppe und es ist ja nicht immer jeder da :slight_smile:

    @Firefly du kannst gerne mal eine kurze Vorstellung hinterlassen und mir eine PN zukommen lassen!
    :winken :winken :winken

    … und die Zusendung eines Fotos unterliegt der DSGVO und war vermutlich von @Andromache mit „sich ein Bild machen“ auch nicht wirklich gemeint, oder?

    Also nur mit face control :lol: :lol: :roll: