ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

ja mach du mal eine Gruppe und setzet den Link hiere rein

Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meeting beizutreten:
Jitsi Meet

=====

Wollen Sie sich nur auf Ihrem Telefon einwählen?

Einwählen: +1.512.647.1431 PIN: 783689581#

Klicken Sie auf diesen Link, um die eingewählten Telefonnummern für dieses Meeting zu sehen
<LINK_TEXT text=„https://meet.jit.si/static/dialInInfo.h … erenz_Test“>Jitsi Meet</LINK_TEXT>

Wo seid ihr?
Seid ihr schon alle wieder offline?

Oh, schon wieder verpasst! :mrgreen:

@Falschparker

Na wir würden uns über ein neues schon länger angekündigtes Gesicht freuen :mrgreen:

Möglich wäre dies z.B. nächste Woche

[size=150]MONTAG 12.4.2021 um 19:30 UHR[/size]

War sehr nett… :knuddel auch das Schnuppi den Weg zu uns gefunden hat.

[size=200]Eine Frage: könnten wir das nächste mal um 19 Uhr anfangen und wieder über die App?[/size]

Um 19:00 Uhr ?
…etwa damit du noch ½ h länger was davon hast ? :wink: :mrgreen:

Wäre für mich auch ok, bzw. @ALLE es ist auch wirklich kein Problem wenn man erst später oder auch viel später dazukommt.

Wenn es mit dem Server wieder läuft , lieber über den Server.

Jep…

Hoffe der Server geht dann wieder

Huhu,

ich fand es gestern Abend auch wieder sehr nett und lustig. :mrgreen: Auch wenn ich da vielleicht manchmal gerade nicht immer so „mitschwingen“ :wink: kann - das liegt mit an meiner persönlich sehr schwierigen Situation gerade. Aber ich fand es u.a. sehr geil, wie wir nach Mitternacht alle anfingen noch mal was zu essen. :mrgreen:

Ähm, ansonsten, ich scheine leider kein „digital native“ zu sein :oops: : Vielleicht kann mir das noch mal jemand erklären? Habe jitsie nicht als App und fliege am Laptop ja immer wieder raus. Zuvor war es ja so, dass man sich da einloggen musste im zweifstufigen System, wobei man bei den Anmeldenamen und den Passwörtern Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen hatte. UND ich habe den Zettel, auf dem ich mir das notiert hatte, inzwischen natürlich wieder verbummelt… Gestern war es dann für mich, nachdem ich am Lappi immer wieder raus flog, dann z.B. angenehmer auf meinem Handy einfach „nur“ den Link oben reintippen zu müssen. Noch zur Erklärung: ich speichere Passwörter am Lappi in aller Regel nicht, weil ich den bisher tatsächlich immer mit mir herum schleppte und auch nicht auf dem Handy - weil könnte mir ja unterwegs gemoppst werden.

Meine Fragen daher: würde es am Laptop evtl. besser funzen, wenn ich mir die Jitsi-App auf den Lappi runterladen und die Anmeldedaten + Passwörter speichern würde? Oder auch auf dem Handy? Bzgl. des Handys stört es mich, dass ich dafür keine Halterung habe und es entweder die ganze Zeit in der Hand halten muss oder eben einfach ablege. Daher fänd ich es cool, wenn jitsi auf meinem Lappi funktionieren würde.

Sorry, komme mir gerade vor wie ein Steinzeitmensch. :oops:


Das Ding das die App Lösung nur eine Alternative ist… bevorzugt wird die Seite.

:knuddel

Ja, siehste, und da bin ich zu sehr Steinzeitmensch, als dass ich deine Antwort nicht verstehe. :cry:

Ich brauch mal einen Nachhilfekurs für 80-Jährige oder so. Ich mein das wirklich ernst!

Soll heißen: die App ist nur eine Notlösung gewesen.

Ja, aber warum fliege ich denn am Laptop immer wieder raus?

Zur Ergänzung: Der Laptop ist ein Jahr alt.

@tosh Ich glaube wir müssen eh abwarten , wie es beim nächsten Mal läuft und dann schauen wie du reinkommst, ok?

@Nelumba_Nucifera :Jo, jo, klar. Dachte nur, hier ist evtl. jemand mit am Start, der sich mit meinem Problem evtl. auskennt und mir da weiterhelfen kann. Bei Zoom fliege ich z.B. nicht raus, auch wenn da 40 Teilnehmer sind - trotz Mikro und Kamera. Sollte ich dazu vielleicht einen anderen thread aufmachen?

Es liegt dann am Server von der Seite…

Hallo liebe Mitchaoten,
Wann findet ein nächstes Treffen statt :slight_smile:
Lg Myjourney

13 Post über diesem… leider bist du recht wenig aktiv hier im diesem Beitrag.

Hallo @Myjourney ,
wir treffen uns immer montags um 19 Uhr. Voraussetzung ist jedoch, dass du dich im Forum vorgestellt und dich schon den ein oder anderen Beitrag gepostet und nicht nur passiv mitgelesen hast.